Zusammenstellung Gaming-PC

Auch wenn wir total vom Thema abschweifen...

Die von dir immer wieder erwähnten 10k rpm HDDs, welche wie hier z.B. auch (für eine HDD) sehr teuer sind, bringen (ich sag das jetzt aus den Reviews die ich gelesen hab) keinen vergleichbaren Geschwindigkeitsschub zur SSD. Da zahl ich lieber fast das doppelte und hab dann das vierfache an Geschwindigkeit ;)
(Nur um vorzubeugen: Das mit dem "vierfach" hab ich einfach so gesagt ^^)

Uh, die Frage nach dem Alter - hast du nun etwa vor das "Du-bist-noch-jung-und-hast-keine-Ahnung-vom-Geld-und-du-bekommst-sowieso-alles-von-deinen-Alten-in-den-Arsch-geschoben"-Argument zu zücken? :D
Ich bin 19 (in 2 Wochen glaub ich 20), im dritten Lehrjahr, wohne noch zu Hause (zahle aber jeden Monat "Kostgeld" an meine Eltern), besitze ein Auto (Führerschein, Auto, Versicherung, Steuern, Reperaturen, TÜV werden und wurden aus MEINER Tasche bezahlt) und geh viel feiern :)

*Edit*
Achso!
mIRC = Client für IRC
NNS = Addon für mIRC (schönere Config, schöneres Aussehen, zusätzliche Funktionen, ...)
SSL = Serato Scratch Live, DJ Software

nein ich habe nicht vor das "Du-bist-noch-jung-und-hast-keine-Ahnung-vom-Geld-und-du-bekommst-sowieso-alles-von-deinen-Alten-in-den-Arsch-geschoben" Argument zu zücken... war einfach nur ne interessens sache... ich dachte mir schon dass du so um die 20 bist und gegen ende der lehre... sonst kann man nicht so leicht sagen "dann wart ich halt noch bis wheinachten" außerdem wenn du noch so 14-16 währst hättest du dir viel schneller was sagen lassen, find ich übrigens gut dass du weiterhin argumentierst...
:)
das die dinger so teuer sind wusst ich nich... ich hab nur immer wieder von denen gehört, mir aber keine gedanken drumm gemacht weils sowieso ne andere liga für mich ist.... hast du schonmal an nem pc gearbeitet der auf ner ssd bootet? ich noch nich... würds aber gern mal machen, nur um zu sehen wieviels wirklich bringt....

Nein, hab ich auch noch nicht.
Aber Reviews sowie Videos auf youtube sowie Userberichte/Erfahrungsberichte sprechen klar für eine SSD.
Wenn man die Preise heute zu denen von vor sagen wir 6 Monaten vergleicht ist die Intel SSD echt ein Schnäppchen ;)
Es gibt batürlich auch schlechte SSDs, aber die Intel zählt zu den Guten.

oke dann wünsch ich dir viel spaß damit!!!
für mich wäre das allerdings kein grund die zulegung eines rechners abzuwarten... ich würd mir glaub den rechner kaufen und wenn ich dann das geld für ne ssd hab sie mir zulegen...

Das ist mir aber insgesamt noch zu teuer ;)

Nachdem die Frage um die SSD geklärt wurde, mal wieder BTT...

Eine entscheidende Frage hab ich noch: Das Gigabyte Mainboard erkennt die CPU erst ab BIOS F3. Was ist, wenn F3 nicht beim Kauf auf dem Mainboard drauf ist? Kann ich dann trotzdem mit der CPU booten um zumindest das BIOS-Update durchzuführen? Oder geht dann gar nichts?
Ansonsten sollte alles passen(?).

Anhänge

• pc.jpg
    pc.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 119
probier einfach aus obs klappt, wenns nicht klappt, dann für n bios update aus... das geht glaub ich immer... ich weiß nichma ob dafür der prozessor überhaupt benötigt wird oder ob alles übers mb und die chipsätze vom mb geht.... aber norm. dürft alles gehen...

"glaub ich"
Ist nicht böse gemeint, aber ich brauch sichere Aussagen.

Anstatt der Intel SSD werd ich die Super Talent nehmen.

Anhänge

• pc.jpg
    pc.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 158
Zurück
Oben