Zusammenstellung Gaming PC

_GabbaGandalf_

Lt. Junior Grade
Hi liebe Community,

ich brauch eurer Hilfe bei der Suche nach meinem neuen Gaming PC. Gespielt wird alles was aktuell ist und auch neu erscheint. Daher sollte das System schon genügend Bums haben :evillol:. Da ich aber auch oft CS 1.6 Spiele und ähmliche null Hardwarefressende aufgaben erledige, sollte sich auch der Stromverbrauch in grenzen halten. Würde ungern 200 Watt fürs surfen verbraten. Daher tendiere ich zu einen S1156 ala CI5 o I7. Ein S1336 ist eher uninterresant, da zuviel verbrauch. Da ich aber auch eigentlich gern die nächste Generation von CPU benutzen möchte, ist auch ein AM3 Sockel nicht zu verachten. Hier besteht aktuell die Qual der Wahl. Hoffe ihr könnt mir hier ein bisschen weiterhelfen.

Folgende Hardware habe ich noch zuhause:
BS
DVD-Brenner S-ATA
500 GB S-ATA 2 HDD
Soundkarte Extreme Fatality Gamer

Der Rest wird noch benötigt. Da ich bei der Grafikkarte noch total unentschloßen bin, würde ich gern bis zum Start von Fermi noch warten und daher wenn möglich solang eine onboard Grafikkarte benutzen. Soweit ich gesehen habe, gibts dies aber nur bei AM3 Sockel. Ein Budget gebe ich erstmal nicht, günstig ist natürlich immer gern gesehen. Als Mainboard sollte falls möglich Gigabye sind (gute erfahrung und gutes Design) und wenn möglich auch schon USB 3 und Sata 6 Gbit, aber nur wenn dies nicht sich ein paar Lanes der Graka klaut. Möchte kein SLI oder CF benuten, daher reicht ein vollwertiger PCIE x16 2.0 Slot. Jedoch sollte das Board und das Netzteil auch für OC geeignet sein.

Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Vielen dank im vorraus.

Bei weiteren fragen, einfach fragen ^^

Gruß

Gabba

Achso ganz vergeßen, der PC muss nicht zusammengebaut werden, dies bekomme ich auch noch alleine hin ^^.

Da der Preis ja zwischen den verschiedenen Sockel stark varrieren kann, habe ich mir eigentlich erstmal kein genaues Budget gesetzt. Sofern eine Plattform etwas teuer ist, aber dafür z.b. Stromsparender bzw. effizienter, dann investiere ich auch gern ein paar € mehr. Jedoch um eine größe zu nennen, setzte ich als Budget für den PC ohne Graka,hm sagen wir mal 600-700 €. Dies sollte für einen PC ohne Grafikkarte und für einen Gaming PC doch reichen oder etwa nicht? ^^

Gruß

Gabba

http://www.alternate.de/html/produc.../?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+AM3

http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM3

http://www.alternate.de/html/produc...DIMM_4_GB_DDR3-1333_Kit/243411/?baseId=666980

http://www.alternate.de/html/produc.../272469/?tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Midi+Tower

http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt

des müsste sehr gut sein onboard is auch dabei damit du ruhig warten kannst natürlich gibs noch billige sachen aber hardware wird schnel alt und da sollte man schon auf power achten

edit : nt nutz nur soviel strom wies brauch also lieber etwas mehr als zu wenig noch sind ja keine daten für die fermi da ^^

Zuletzt bearbeitet:
ok also tendiert ihr eher richtig AM3 Sockel. Wie sieht es mit dem S1156 aus? oder dann doch lieber auf AM3 setzten?

Vielen dank für die vielen guten tipps.

mfg

Gabba

HI
Hier eine empfehlung
- Asus Crosshair III Formula (Sound, G-LAN, FW, SATAII-RAID, eSATA)
- AMD Phenom II X4 955 (Boxed, OPGA, "Deneb", Black Edition)
- G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (F3-12800CL7D-4GBRH, Ripjaws-Serie)
- Palit GTX285 (Retail, TV-Out, 2x DVI)
- Antec EarthWatts 750 Watt (4x PCIe, Kabel-Management, Schwarz)
- Win7 Pro oder Ultimate 64bit

Zuletzt bearbeitet:
Hier eine empfehlung
- Asus Crosshair III Formula (Sound, G-LAN, FW, SATAII-RAID, eSATA)
- AMD Phenom II X4 955 (Boxed, OPGA, "Deneb", Black Edition)
- G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (F3-12800CL7D-4GBRH, Ripjaws-Serie)
- Palit GTX285 (Retail, TV-Out, 2x DVI)
- Antec EarthWatts 750 Watt (4x PCIe, Kabel-Management, Schwarz)
- Win7 Pro oder Ultimate 64bit

Also Mainboard ich würde kein Asus kaufen aber da lässt sich ja wie bekannt streiten ^^
btw das is viel zu Teuer ^^ ein günstigeres reicht auch
meine Empfehlung Gigabyte GA-790XTA-UD4 ist n AM3 und hat USB 3 und Sata 6gb/s

prozzi is ok

Arbeitspeicher einfach den billigsten ;)

Graka ich würde entweder ne HD 5770 nehmen oda ne recht teuere HD 5850^^

NT: Viel zu überdimensioniert 500W reichn Enermax Bequiet Corsair Cougar..

Die zusammenstellung von Hevock sieht gut aus, auch wenn ich statt einer GTX285 auf eine HD 5870 setzen würde, die werden bei Fermis release sowie spott billig. (oder du nimmst fermi aber da kannst du dir sicher sein die teuer sind wie hund)

Palit GTX285 (Retail, TV-Out, 2x DVI)
die GT200-Teile haben in etwa die gleiche VErfügbarkeit wie die ATI 5850/70. Dann kann er auch ne verfügbare 5850 nehmen die zwar mehr kosten als normal aber mehr Salz haben und immernoch billiger als die Nvidia(s).
Antec EarthWatts 750 Watt
find ich zu stark, wenn er SLI/CF offen halten will 650 Watt und für OC sollte selbst nen 550Watt-Teil reichen.

vielen dank für die zahlreichen tipps. Werde dann wohl auf ein AM3 Sockel mit onboard Graka setzen und dann zu gegeben Zeitpunkt eine HD5xxx oder GTX 3xx kaufen.

eine Frage habe ich noch und zwar bezüglich des Arbeitsspeicher. Soweit mein Stand ist. kommt ein P 2 955 oder 956 bei vollbestückung mit nur 4 x 1333 DDR3 zurecht, jedoch bei nur 2 Riegeln sogar mit 1600. Da ich eigentlich nur 2 x 2 GB brauch, würde ich hier zu eine 1600 LW Kit greifen. In wiefern hat die CL auf einen AMD einfluß? sollte ich hier schauen eine CL 7 Kit zu erwischen oder macht sich zu einen CL8 oder 9 Kit ein unterschied bemerkbar?

Vielen dank und gruß

Manuel Müller

Zurück
Oben