Fireplace Motiv 1 Neu
TeamViewer Motive 4

Zusammenstellung , gut oder nicht

Ich empfehle dringend ein Gehäuse ohne Netzteil und ein ordentliches Netzteil dazu. Bei einem i5 ist das an der absolut falschen Ecke gespart. Ansonsten empfehle ich RAM ohne "Gartenzaun". Nützlich wären außerdem Informationen über deine Vorhaben mit dem Rechner.

Bei Hardwareversand.de kannst du Geld sparen, wenn du dir die Teile über Geizhals in den Warenkorb legst. Und wenn du selbst zusammenbaust, kannst du auch gucken, ob du günstigere Shops findest.

Und zu guter letzt: Willkommen im Forum :)

Grundsätzlich kann das Netzteil, daß zusammen mit dem Gehäuse nur 30 Euro kostet nix taugen. Da mal über ein Gehäuse ohne NT und ein qualitativ Gute nachdenken!!

Gute Fragen... wozu soll der sein?? Keine Grafikkarte. Als Office PC reicht auch ein i3.

Das mit dem Netzteil kann nur schief gehen...
Kauf ein günstiges Gehäuse und ein günstiges Markennetzteil mit 300W extra.

SSD geht auch günstiger. MX100 oder M550 von Crucial.
RAM ohne Gartenzaun wahrscheinlich "besser".

Wofür ist der PC?

Edit: Mit der GTX460 dann doch lieber 450W

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist ein Chinaböller... gute Netzteile gehen im Budgetbereich erst ab 40-50€ los - ohne Gehäuse.

Ich hab noch eine Grafikkarte Gforce Gtx 460, der Pc ist zum zocken da und eigentlich auch für alles andere. Das Netzteil und Gehäuse werde ich mir jetzt einzelnd kaufen. Wie sieht es denn mit dem Mainboard aus , davon hatte ich recht wenig Ahnung. Was ist Ram ohne Gartenzaun? xD Die Grafikkarte werde ich warscheinlich irgendwann upgraden.
Danke noch für die schnellen Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Was nimmst du denn nun beim Netzteil und beim Gehäuse? Auch bei billigen Einzelteilen kann man einiges falsch machen, wie hier neulich ein cb-Test gezeigt hat. Das Mainboard ist in Ordnung, wenn dein Budget niedrig ist, eventuell musst du ein Bios-Update machen. Wenn du nicht deine Grafikkarte aufrüsten willst, würde ich auch einen FX6300 in Betracht ziehen.

Danke:) hab mir jetzt die m550 ausgesucht ,scheint für den Preis am besten zu sein. Ich werde jetzt erstmal nach einem Gehäuse und Netzteil schauen.
Ergänzung ()

So ich habe versucht eure Verbesserungsvorschläge umzusetzen. Bei dem Lüfter bin ich mir dennoch nicht sicher.
http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1252166 . Würde mich ,falls nötig über Vorschläge freuen was den Lüfter angeht :)

Maximal 500. Den Preis der ssd habe ich bereits für 40 euro billiger gesehen und die anderen Teile gibt es warscheinlich auch noch günstiger.

Bei so einem kleinen Budget würde ich keine SSD, sondern eine schnelle, ~1Tb hdd nehmen und den Rest lieber in die GRafik stecken.

Danke aber bei einer ssd werde ich bleiben :), darüber hab ich mir schon einige gedanken gemacht. 256 gb reichen mir aus

wie gesagt gtx 460 werde aber eventuell auf eine andere umsteigen, den Rechner werde ich meistens für Spiele nutzen

Ich denke 1600x1200 höchstens bei spielen wie skyrim, Fallout 3
1280x1024 ist realistischer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben