Jackery IFA Fireplace
Mobile

Zusammenstellung gut so?

Nerke

Lieutenant
Hallo zusammen.

Ich hab mir mal einen neuen PC zusammen gestellt.
Ich bin nicht der Crack und deshalb wollte ich von euch erfahren, ob die Zusammenstellung so okay ist.
http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=-1728527957
Der PC soll ein Allrounder sein zum etwas zocken auch.
Viel mehr Geld kann ich nicht locker machen :P

Also danke euch.

Hallo,
lieber beim Speicher 1 mal 8 GB Kaufen (2 Kits, die Dual Cannel laufen).
Was ist mit Gehäuse, Festplatte =) ?

Ja zum overklocken nehm ich an oder? Gibt es den auch unboxed? Mal suchen gehen.
BTW ist alternate gut?

Festplatte istdie SSD. Ich hatte mal einen defekten RAM und deshalb nehm ich lieber 2x4 dann funktioniert der PC weiterhin.

Als Netzteil das E9 450W, CPU auf jeden Fall die K-Version die kann übertaktet werden und bringt im Wiederverkauf bestimmt wesentlich mehr Geld.
SSD rate ich dir zur M4, ist wohl momentan P/L mäßig sehr gut.
Und beim RAM am besten gleich ein Kit nehmen, dann gibt es keine Probleme.

MfG

Bei Alternate sind Grakas recht teuer, aber Prozessoren bisschen billiger
(zumondest wo ich verglichen habe ^^)

Das Wichtigste wurde schon gesagt zu Netzteil und CPU, würde vielleicht noch den Thermalright Macho nehmen (CPU-Kühler). CPU immer als boxed kaufen, tray hat nur Nachteile. Ansonsten vll nen Z68-Board statt dem P67, je nach Geschmack.

Ihr schreibt so schnell ^^
Z68 brauch ich ja nur für grakas zu koppeln und das möchte ich eigentlich nicht.
Das Netzteil und die SSD guck ich mir mal grad an

Z68 ist fü OC auch nicht verkehrt ;)

Alternate ist ansich gut ja. aber ich würd auf GH.de gehen. da meine Zusammenstellung machen. und schauen wos am billigsten ist.

Bei der Grafikkarte würd ich eher zu einer Asus mit Direct CUII, einer Gigabyte mit Windforce Trippellüfter, oder einer MSI mit Twinfrozer III greifen. Ob jetzt GTX 570 oder AMD 6970 würd ich eher von der Verfügbarkeit abhängig machen!

Adata baut sicher keine schlechten SSDs, aber soviele machen mit der M4 von Crucial keine schlechten Erfahrungen das man eigentlich die kaufen sollte.

Ob der CPU Kühler was taugt weiß ich nicht, alt bewährtes in dem Preisbreich ist aber der Scythe Mugen 3 oder der Thermalright Macho

Mainboard is ok, ich würde aber das UEFI vermissen.

Netzteil gibt es sicher bessere alternativen, wobei mit 2 bequiets abgeraucht sind und ich da irgendwie nicht mehr ganz objektiv bin^^

Ram als Kit kaufen, wie schon erwähnt.

Und klar den 2500k!

Naja mit p67 soll es genau so möglich sein und da Z68 IGP hat sind die einfach 10% teurer.
Das Netzteil find ich auch zu "Gut" also E9 450 Watt. Die M4 ist mir ehrlich gesagt auch zu teuer und laut Test auch langsamer.
Den CPU hab ich gerade mit der K Version ausgetauscht.
Um wie viel kann man den übertakten?

Das mit der graka schau ich mir gleich mal an danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich gestern für den z68 Chipsatz entschieden. Man kann für ein paar Euro mehr die Grafikeinheit des Prozis verwenden... z.B. wenn die graka mal den geist aufgibt...
Edit:
Hab des ASRock Z68 Pro3 Intel Z68 Board genommen da mein derzeitiges Gigabyte Board keine 12 Monate gehalten hat!

Die IGP ist auf dem i5, du kannst sie mit dem Z68 nur auch nutzen. Außerdem hat es ein paar mehr Features als das P67-Board, aber nichts lebensnotwendiges...

So hab die graka und den CPU geändert. Ach und der RAM ist jetzt ein 2x4er kit
Hier der neue Link.
http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=-1923282557
Ich habe mich auch noch über UEFI schlau gemacht und es scheint sehr bedenklich zu sein da es Jet mehr und mehr von Hackern in Augenschein genommen wird und ein Trojaner/ Virus im UEFI fatal wäre.
Deshalb kann ich da gern verzichten und ein Backup hab ich immer auf der externen HDD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben