Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zusammenstellung Heimkino System
- Ersteller mod666
- Erstellt am
Darkscream
Fleet Admiral
Ja und wenn man eine Fernsehsendung über die Anlage hören will?
Ich find nix direktes zum Ton über HDMI beim 367er, auser dass:
Ich find nix direktes zum Ton über HDMI beim 367er, auser dass:
5x HDMI 1.4 (4x In/1x Out/kein Audio)
Zuletzt bearbeitet:
White_Eagle
Lt. Commander
Naja, beim RX-V365 braucht man für die Tonübertragung nen optisches Kabel, da hätten'se sich das HDMI auch sparen können, 2 HDMI in und 1 out, HDMI (nur für das Bildsignal)-> ist ja dann wohl der Witz des Jahres.
So was kauft man doch nicht, erklärt ja den eigentlichen Vorteil des HDMI (Bild- + Ton-Übertragung mit einer Schnittstelle, zumind. als Eingangssignal wichtig) für absurdum.
Sowas bietet man doch beim bestem Willen nicht an u. wenn dann nur als Schenkung (egal welchen Hersteller sowas betrifft).
So was kauft man doch nicht, erklärt ja den eigentlichen Vorteil des HDMI (Bild- + Ton-Übertragung mit einer Schnittstelle, zumind. als Eingangssignal wichtig) für absurdum.
Sowas bietet man doch beim bestem Willen nicht an u. wenn dann nur als Schenkung (egal welchen Hersteller sowas betrifft).
Zuletzt bearbeitet:
Lipix
Lieutenant
Darkfight-666 schrieb:Ja und wenn man eine Fernsehsendung über die Anlage hören will?
Ich weis zwar nicht was du da anhören willst aus dem TV Programm, aber du kannst ein digitales 5€ Kabel nehmen.
Kannst aber auch 50€ Aufpreis für ein aktuelles Gerät mit HDMI 1.4 zahlen um dir das Kabel zu sparen. Dann hast dir immerhin -45€ gespart.
Zuletzt bearbeitet:
Darkscream
Fleet Admiral
Mal angenommen ich habe einen Fernsehen mit optischem Kabel und einen BluRay und einen Computer und eine X-Box - jetzt bin ich bei 4 optischen Kabeln und habe gar nicht so viele Anschlüsse und brauche noch einen Umschalter den ich nicht mal fernbedienen kann.
Von dem unnötigen Kabelsalat mal ganz zu schweigen!
White_Eagle
Lt. Commander
HDMI-Rückkanal für Ton, vom TV zum AVR mit einem HDMI-Kable, bieten noch selbst die wenigsten neuen TV, bei der HDM 1.4-Schnittstelle an (bei 1.3 HDMI-Schnittstelle war so was noch garnicht vorgesehen, TV- Bild-Ein-u. Ton-Ausgang mit einer Verbindung).
Üblich für Tonausgang vom TV-> zum AVR ist da noch nen optisches Kabel oder bei älteren TV nen koaxial Kabel.
Üblich für Tonausgang vom TV-> zum AVR ist da noch nen optisches Kabel oder bei älteren TV nen koaxial Kabel.
Zuletzt bearbeitet:
Lipix
Lieutenant
Darkfight-666 schrieb:Mal angenommen ich habe einen Fernsehen mit optischem Kabel und einen BluRay und einen Computer und eine X-Box - jetzt bin ich bei 4 optischen Kabeln und habe gar nicht so viele Anschlüsse und brauche noch einen Umschalter den ich nicht mal fernbedienen kann.
Ich red ja nur vom Rückkanal. Also HDMI 1.4 vs. 1.3.
Wenn die HDMI IN des AVR kein Ton weiterleiten können ist das natürlich Mist.
Aber nur weil du diesen Gurken-AVR Vorgeschlagen hast muss es sich ja nicht nur um den drehen.
Nimm z.B. einen gebrauchten 307, sollte man für 120-150€ bekommen. Der reicht für ein Concept P dreimal.
Darkscream
Fleet Admiral
Der kann es ja auch nicht.
Und ich meine ja das da nicht mal ein Ton ankommt.
HDMI 1.3 Könnte das auch mit dem Ton und weder bei dem 365er Yamaha noch beim 307 Onkyo geht das - was mich jetzt interessieren würde ob das der 367er kann, bei den Onkyos steht das auf der Webseite bei Yamaha wird nichts vom Ton erwähnt.
Und ich meine ja das da nicht mal ein Ton ankommt.
HDMI 1.3 Könnte das auch mit dem Ton und weder bei dem 365er Yamaha noch beim 307 Onkyo geht das - was mich jetzt interessieren würde ob das der 367er kann, bei den Onkyos steht das auf der Webseite bei Yamaha wird nichts vom Ton erwähnt.
Zuletzt bearbeitet:
White_Eagle
Lt. Commander
Kann er -> Yamaha AVR RX-V 367: "Flexible Audio Eingangszuordnung für HDMI und Komponente".
Was bei anderen Herstellern inzwischen, seit 2009 "Normalität" ist,
zählt 2010 bei Yamaha: zu den

Was bei anderen Herstellern inzwischen, seit 2009 "Normalität" ist,
zählt 2010 bei Yamaha: zu den
LOLInnovative Funktionen
3. Zeile da, bei/unter "Innovationen" (ich schieß mich weg/lach mir nen Loch in Bauch)
Zuletzt bearbeitet:
Darkscream
Fleet Admiral
Eben dieser Spruch stört mich ja - was brauche ich eine Zuordnung wenn es mit übertragen wird?
Mensch ist denn kein Mensch da der einen RX-V367 hat?
Ich schreib das ja nur weil ich zwischen Yamaha 367 und Onkyo 508 schwanke - wenn der Yamaha das nicht drauf hat habe ich mich schon entschieden.
Der kleine Onkyo kann das ja auch, aber der hat kein Einmesssystem wo ich dann 3 Hörzonen einmessen und abspeichern kann, nur aus dem Grund fällt er weg - und weil er weniger Power hat auch.
Mensch ist denn kein Mensch da der einen RX-V367 hat?
Ich schreib das ja nur weil ich zwischen Yamaha 367 und Onkyo 508 schwanke - wenn der Yamaha das nicht drauf hat habe ich mich schon entschieden.
Der kleine Onkyo kann das ja auch, aber der hat kein Einmesssystem wo ich dann 3 Hörzonen einmessen und abspeichern kann, nur aus dem Grund fällt er weg - und weil er weniger Power hat auch.
Zuletzt bearbeitet:
White_Eagle
Lt. Commander
Nimm den Yamaha RX-V367, wenn er dir gefällt, der hat HDMI-Tonübertragung für die Eingangssignale.
PS. aber 3 Höhrzonen brauch wiederum so gut wie kein Schwein.
Onkyo TX-SR508 hat aber: Audyssey Raumakustikkorrektur Audyssey 2EQ (abgespeckte Lizenz-Version) mit Audyssey Dynamic EQ u. Dynamic Volume.
der Yamaha wiederum ne Eigenentwicklung.
PS. aber 3 Höhrzonen brauch wiederum so gut wie kein Schwein.
Onkyo TX-SR508 hat aber: Audyssey Raumakustikkorrektur Audyssey 2EQ (abgespeckte Lizenz-Version) mit Audyssey Dynamic EQ u. Dynamic Volume.
der Yamaha wiederum ne Eigenentwicklung.
Zuletzt bearbeitet:
Darkscream
Fleet Admiral
Ja und wo kann ich das nachlesen?
Ich brauche aber 2 Hörzonen - drei brauch ich ja nicht.
Ich brauche aber 2 Hörzonen - drei brauch ich ja nicht.
Zuletzt bearbeitet:
White_Eagle
Lt. Commander
2 Höhrzonen bei Onkyo TX-SR 508: Zone 2 Audio, unter: Heimkino- und Netzwerk-Funktionen
Darkscream
Fleet Admiral
Ich suche ja nur beiläufig für mich - könnte mir aber vorstellen das es dich auch interessiert - gerade wegen der Tonübertragung über HDMI - ist halt bei dem Thema so angefallen.
Und wo bist du jetzt bei deinem, schon was raus gesucht?
Und wo bist du jetzt bei deinem, schon was raus gesucht?
;-) ok, kein problem, nicht dass es hier ein durcheinander mit den usernamen gibt, weil wir ja beide ein 666 im namen haben ;-)
mich verwirrt der thread momentan mehr, als das er mir hilft.
tonübertragung über HDMI muss der receiver natürlich können, sonst muss ich ja nochmal extra kabel für den ton nutzen.
tonübertragung über HDMI muss der receiver natürlich können, sonst muss ich ja nochmal extra kabel für den ton nutzen.
Darkscream
Fleet Admiral
@White_Eagle
Das meine ich mit Hörzone:
Um eine optimale Wiedergabe für mehrere Personen zu
gewährleisten, misst die „Audyssey 2EQ“-Funktion den
Schall an bis zu drei Plätzen im Hörfeld.
�� Erste Messposition
Wird auch als Haupthörplatz bezeichnet und bezieht
sich auf die Mitte des Hörraums bzw. die normale
Hörposition, wenn nur eine Person anwesend ist. 2EQ
verwendet die von diesem Platz aus erfassten
Messwerte zur Berechnung von Boxenabständen,
Pegel, Polarität und der optimalen Weichenfrequenz
für den Subwoofer.
Ja genau diese Tonübertagung über HDMI meine ich, und da hat mir noch keiner sagen können ob die bei einem 367er Yamaha auch wirklich sicher funktioniert - um das geht es mir also genau so wie dir
Ich kann dir bis jetzt auch nur sagen das die Onkyo´s das können - der 508 hat eben noch ein Einmesssystem mit Micro wie der Yamaha - der 308 eben nicht, und ein bisschen weniger Power hat er auch, der 308.
Was für ein Boxensystem willst denn eigentlich nun das Teufel ist gut das Jamo aber auch und das mit großen Vorteilen bei Musik - musst halt die Standboxen stellen können?!
Das meine ich mit Hörzone:
Um eine optimale Wiedergabe für mehrere Personen zu
gewährleisten, misst die „Audyssey 2EQ“-Funktion den
Schall an bis zu drei Plätzen im Hörfeld.
�� Erste Messposition
Wird auch als Haupthörplatz bezeichnet und bezieht
sich auf die Mitte des Hörraums bzw. die normale
Hörposition, wenn nur eine Person anwesend ist. 2EQ
verwendet die von diesem Platz aus erfassten
Messwerte zur Berechnung von Boxenabständen,
Pegel, Polarität und der optimalen Weichenfrequenz
für den Subwoofer.
Ergänzung ()
Ja genau diese Tonübertagung über HDMI meine ich, und da hat mir noch keiner sagen können ob die bei einem 367er Yamaha auch wirklich sicher funktioniert - um das geht es mir also genau so wie dir
Ich kann dir bis jetzt auch nur sagen das die Onkyo´s das können - der 508 hat eben noch ein Einmesssystem mit Micro wie der Yamaha - der 308 eben nicht, und ein bisschen weniger Power hat er auch, der 308.
Ergänzung ()
Was für ein Boxensystem willst denn eigentlich nun das Teufel ist gut das Jamo aber auch und das mit großen Vorteilen bei Musik - musst halt die Standboxen stellen können?!
Zuletzt bearbeitet:
White_Eagle
Lt. Commander
Ein anderer Hersteller machen das mit einem "Rutsch" viel intensiver und besser (Pioneer).Das meine ich mit Hörzone
Bei dem Lizenzverfahren Home Theater Audio Technology - Audyssey (auch bei Denon verwandt, aber da nicht so abgespeckt),
nur bis 2EQ bei Onkyo bis zum TX-SR 608-er (sparen wohl an der Lizenzgebühr), beim TX-SR 308 garnix.
Bei der Einmessung mit Audyssey ist der Platz/die Aufstellung für die 1. Einmessung die wichtigste u. bedeutenste, die anderen/restlichen werden dann nur mathematisch "gemittelt" u. ordnen sich dann der 1. Messung unter.
Zuletzt bearbeitet:
mod666 schrieb:;-) ok, kein problem....
Dann solltest du nochmal ein paar Worte zu den Anforderungen Sagen.
Ohne Spezielle Wünsche kannst du natürlich den Günstigsten AV-R mit HDMI Decoder nehmen.
Sprich den Yamaha 367
und bleibt noch das Boxen Problem.
wie hoch ist das Budget, willst viel Bass? oder ist der Klang wichtiger?
Einsatzzweck ehr Musik oder Film?
Hast du Platz um Stand/Kompackt boxen aufzustellen
oder willst kleine Sateliten?
...
...
Du musst einfach bisschen was Erzählen, sonnst können wir dir keine Sinnvollen Empfehlungen geben.