Zusammenstellung hilfe

Darkdwarf

Cadet 2nd Year
Hallo Leute. Hab mich mal ein wenig hingesetzt und hab mir folgenden Rechner zusammengestellt:

Prozessor : AMD Phenom II X4 940 Black Edition

Mainboard: Gigabyte GA-MA770-UD3

Ram-Riegel: 4GB kingston ddr-2 800MHz CL5

Graka: GTX 285

Kühler: arctic-cooling Freezer 64 pro sockel

ZusatzLüfter: Arctic-Cooling Fan 9l 922mm 24dBa

Laufwerk: DVD-Brenner Samsung SH-S223F

Festplatte: samsung hd642jj 3,5 zoll sata 640gb

Gehäuse : chieftec dragon
Kartenleser: TopIT TR2016M
Netzteil: Atx Netzteil BeQuiet Straight power 600Watt 120mm-Lüfter
Was haltet ihr davon? Danke für eure Beiträge schonmal!

da ich sehe dass du bei deinen artikel sehr viel wert auf preis/leistung legst
würde ich dir zu einer hd 4870 von ati raten

hab erst überlegt eine ATI-Graka zu nehmen. bevorzuge aber lieber Geforce ;-) Dankeschön für den Tipp dennoch ;-)

würde mich über weitere anregungen echt sehr freuen ;-(

Ich persönlich würde beim Mainboard eines der folgendes bevorzugen wegen der SB750:
MSI
Elitegroup
Gigabyte

Beim kühler würde ich eher einen HDT kühler von Xigmathek oder noch besser den Sycthe Mugen2 empfehlen ;)

Und bei der festplatte würde ich ganz klar einen WD 640 Green oder Blue empfehlen.. Bzw. eine sehr gute und flotte alternative wäre eine Seagate der zwölften generation.. also entweder einen 500er oder 1000GB platte mit der endung 7200.12 ;)

*edit: das wegen der festplatte ist aus persönlicher erfahrung.. jede samsung (auch meine beiden 640er) mach nur ärger.. bei den 640ern ists ein unangenehmes geräsch wenn die platte anläuft. seagate und wd hat bei mir noch nie gezickt

hmm komisch. bisher hab ich nur gehört, dass die sehr gut sein soll bzw auch sehr leise wäre.
Aber danke für deine tipps

Bei der Festplatte entweder die WD Caviar Blue 640GB oder die WD Caviar Black 640GB, aber nicht die Caviar Green. Beim RAM würde ich sagen entweder 1066er CL5 oder 800er CL4. Netzteil schickt auch ein kleineres vllt. ein Enermax PRO-82+ 425 Watt oder das bequiet! Straight Power 500 Watt. Card Reader vielleicht einen Ultron Reader UCR 75in1. Beim Brenner würde ich dir auch vllt. eher zu einem LG GH22NS30 oder einem LG GH22NS40 raten.

Genau, WD Caviar blue bitte!

GTX 285 ist schon eine extrem schnelle Karte! Evtl. würde es auch eine GTX 260-216 tun, aber Deine Entscheidung wenn das Geld da ist - ok!

Netzteil, sehr gute Wahl!

Zurück
Oben