timo82
Commodore
Hi,
ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen und wollte mich hier nochmal absichern und letzte Fragen klären.
Der PC soll vor allem recht schnell sein (hochfahren und Programmstart), Stromverbrauch sit recht egal. Da ich nicht spiele denke ich, dass die onboard GraKa reicht.
Das Teil kommt ins Fernsehzimmer im Keller (soll an den Plasma angeschlossen werden) und wird zum Surfen, zur Musik- und Videowiedergabe und für Fotobearbeitung genutzt.
Ich habe an diese Zusammenstellung gedacht:
CPU:
AMD Phenom II X4 840, 4x 3.20GHz, boxed 90€
Hier bin ich nicht sicher, ob ich nicht besser einen AMD Athlon II X4 645 nehmen sollte. Wo ist da überhaupt der Unterschied?
Mainboard:
ASUS M4A89GTD Pro/USB3, 890GX 120€
RAM:
Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) 80€
Laufwerk:
Samsung SH-B083L bulk 70€
SSD (System):
OCZ Vertex 2 60GB, 2.5", SATA II 100€
Eien alte 320Gb HDD dient hier als Datensicherung
HDD (Daten):
Western Digital Caviar Green 1000GB, 64MB Cache, SATA II 45€
hiervon kaufe ich 2 Stück. Eine für die Datensicherung
NT:
be quiet! Pure Power 300W ATX 2.3 40€
reicht das?
Monitor:
Samsung SyncMaster 2443BW, 24" 220€
Maus:
Logitech M500 Corded Mouse, USB 25€
Tastatur:
Logitech K200 Keyboard, USB, DE 15€
Ich möchte unbedingt Logitech und mit Kabel, aber am liebsten nicht mit aufgedruckter Tastaturbeschriftung - die ist nach 6 Monaten ab...
Gehäuse:
Antec Two Hundred schwarz 50€
Das Ding kommt unter den Schreibtisch, USB und An/ausschalter müssen also vorne/oben sein. Hotswap Einschub ist für die Datensicherung super praktisch!
Außerdem brauche ich noch ein HDMI Kabel zum Anschluss an den TV, das wars dann aber wohl. Oder?
Schöne Grüße und schöne Ostern,
Timo
ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen und wollte mich hier nochmal absichern und letzte Fragen klären.
Der PC soll vor allem recht schnell sein (hochfahren und Programmstart), Stromverbrauch sit recht egal. Da ich nicht spiele denke ich, dass die onboard GraKa reicht.
Das Teil kommt ins Fernsehzimmer im Keller (soll an den Plasma angeschlossen werden) und wird zum Surfen, zur Musik- und Videowiedergabe und für Fotobearbeitung genutzt.
Ich habe an diese Zusammenstellung gedacht:
CPU:
AMD Phenom II X4 840, 4x 3.20GHz, boxed 90€
Hier bin ich nicht sicher, ob ich nicht besser einen AMD Athlon II X4 645 nehmen sollte. Wo ist da überhaupt der Unterschied?
Mainboard:
ASUS M4A89GTD Pro/USB3, 890GX 120€
RAM:
Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) 80€
Laufwerk:
Samsung SH-B083L bulk 70€
SSD (System):
OCZ Vertex 2 60GB, 2.5", SATA II 100€
Eien alte 320Gb HDD dient hier als Datensicherung
HDD (Daten):
Western Digital Caviar Green 1000GB, 64MB Cache, SATA II 45€
hiervon kaufe ich 2 Stück. Eine für die Datensicherung
NT:
be quiet! Pure Power 300W ATX 2.3 40€
reicht das?
Monitor:
Samsung SyncMaster 2443BW, 24" 220€
Maus:
Logitech M500 Corded Mouse, USB 25€
Tastatur:
Logitech K200 Keyboard, USB, DE 15€
Ich möchte unbedingt Logitech und mit Kabel, aber am liebsten nicht mit aufgedruckter Tastaturbeschriftung - die ist nach 6 Monaten ab...
Gehäuse:
Antec Two Hundred schwarz 50€
Das Ding kommt unter den Schreibtisch, USB und An/ausschalter müssen also vorne/oben sein. Hotswap Einschub ist für die Datensicherung super praktisch!
Außerdem brauche ich noch ein HDMI Kabel zum Anschluss an den TV, das wars dann aber wohl. Oder?
Schöne Grüße und schöne Ostern,
Timo