Zusammenstellung nach der 725-Euro-Variante

AdinAtor

Cadet 3rd Year
hallo jungs, (und mädels ???)

habe mir nach eurem muster der 725 euro variante ein system zusammengestellt. sieht momentan so aus (ja ich möchte einen quad core - ist zukunftsicherer)

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX

4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5

Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil

ATX-Netzteil Corsair VX550W 550 Watt

Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz

Club3D HD4870 512MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express

Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB

LG GDR - H20N S-ATA schwarz bare

Logitech Cordl. Desktop EX110 refresh

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version

Rechner - Zusammenbau

Summe: 806,92 €

-------------------

ist dieses sys soweit in ordnung?

Meinen Segen hast du ;)
DDR2 8000 mit 1000MHz würden auch reischen zum ocen.
Statt den Q6600 vielleicht wenn du das geld hast einen Q9450.

Da gibt es eigentlich nichts drann auszusetzten, könnte man so kaufen, vieleicht noch einen guten CPU Kühler falls Du mal übertakten willst.

So etwas wie "Zukunftssicherheit" bei PC Hardware gibt es in meinen Augen nicht.
Willst du übertakten?
DDR2 10XX brauchst du nur wenn du übertaktest (FSB >400MHz).

Ich kauf mir einen PC, um Spiele zu spielen, die draußen sind. Wenn Spiele erscheinen, die bei mir nicht mehr gut laufen, rüste ich einfach auf.
Hardware zu kaufen und davon zu erhoffen, dass sie noch lange aktuell sind, halte ich für schwachsinnig.

Wieso soll der Q6600 zukunftsicherer sein - weil er mehr Kerne hat, mehr kostet oder mehr Leistung zieht :freak:?

In aktuellen Spielen mit guter QuadCore-Unterstützung ist der E8400 meist bzw. immer schneller, bei einer niedrigeren Leistungsaufnahme. Bald ändern wird sich das auch nicht, bis der Q6600 dank guten Engines seinen geringen Takt gutmacht.
Und übertakten kann man nicht nur den Q6600 - auch der E8400 eignet sich bestens für OC.

Livven schrieb:
E8400 meist bzw. immer schneller, bei einer niedrigeren Leistungsaufnahme...
Und übertakten kann man nicht nur den Q6600 - auch der E8400 eignet sich bestens für OC.
genau, wenn du den E8400 übertaktest sind die energiespar-bemühungen auch wieder für die katz'...

zum jetzigen zeitpunkt ist der e8400 schneller als der q6600 und wenn mal irgednwann spiele rauskommen, bei denen sich 4 kern prozzessoren lohnen, dann sind beide zu langsam und du brauchst eh einen neuen. also warum jetzt mehr geld bezahlen und weniger leistung bekommen?

ansonsten ist aber ok

Wenn man Q6600 und E8400 bis zum Anschlag übertaktet, dann ist der E8400 schneller und zieht immer noch weniger Leistung. Oder anders: Bei mindestens gleicher Leistung benötigt der E8400 weniger Leistung - dass ein Prozessor viel schneller ist und gleichzeitig
eine viel geringere Leistungsaufnahme hat, erwartest du doch nicht, oder :rolleyes:?
Les' dir doch den ganzen Post durch, und setze dies in einen inhaltlichen Zusammenhang :freak:.

Zuletzt bearbeitet: (Vorhanden...)
Oh man....vor 3 Monaten hat hier noch JEDER im Forum einen Quad empfohlen...auf einmal sagt jeder ne n Quad ist schlecht, kauf dir lieber einen Dual Core der ist besser egal was du macht.

Ahja..man sollte nicht immer nur Meinungen anderer Leute aufschnappen und dann schreiben, egal ob sie stimmen oder nicht.

ich denke ein Q 6700 ist das beste für ihn. ich hab da eine neutrale schtweise als single core user :D ich denke das ein spiel in einem jahr einfach besser läuft mit einem quad auf 3,8 ghz als auf einem duo mit 4 ghz. meine meinung.

mfg

Der Q6700 hat einen extremen Stromverbrauch.

Es kommt immer aufs Spiel an. Assassins Creed läuft deutlich besser mit einem Quad. Supreme Commander 3 auch.
Bei fast allen anderen Spielen sieht es anders aus.
Ich denke nicht, dass es sich innerhalb von einem Jahr ändern wird. Also dass die meisten Spiele 4 Kerne ausnutzen und somit besser laufen.
Wenn es so weit ist, kauft man sich halt einen neuen Prozessor. Ganz einfach.

Predator92 schrieb:
Oh man....vor 3 Monaten hat hier noch JEDER im Forum einen Quad empfohlen...

Du lügst. Ich habe nie einen Q6600 für einen Gaming-PC empfohlen. Du kannst dir ja meine Beiträge danach durchsuchen. Ist alles archiviert. Mal abgesehen davon sind schnelle Dualcores wie der E8400 so günstig wie noch nie und das bei ihrer enormen Leistung. Die Quads können da nicht mithalten. Mal sehen ob sich das mit dem Nehalem ändert.

Zurück
Oben