Zusammenstellung neuer Bildbearbeitungs PC

Dr.Schiwago schrieb:
Ich bin nur immer wieder verblüfft, wie viele Leute CS6 nutzen, weil sie es sich wohl leisten können. Also, die Rechnung für meine komplette CS4-Suite hat sich mir damals dermaßen in mein Gehirn gebrannt, dass ich es wohl auch noch in 100 Jahren richtig schreiben würde. Ich meine, bei ca. 850 Euro für eine Einzelplatzlizenz sollte man schon wissen, wie man es schreibt. :D

Für Studenten gibts alle Adobe Programme für 19€/Monat bzw. nur photoshop für 12€ oder nicht?

Also dann hätt ich das System soweit beisammen, hab den Link im ersten Post mal aktualisiert.

Vielen Dank an alle die bisher beratend beigetragen haben! :)

@ Mainboard: Besser noch abwarten und lieber mit dem Chipsatz mit C2 Stepping kaufen wenn verfügbar oder ist der Bug bei den Boards mit C1 vernachlässigbar?

DDD schrieb:
C2 hilft nur was bei bestimmten Sticks und beim Aufwachen aus dem Standby, und dann ist auch nur das PDF leer, man kanns wieder aufmachen.
Wenn du ein Perfektionist bist kannst du warten. Aber für normale Leute reicht das C1 auch aus.
Dann wirds wohl das C1 werden zumal der Rechner ja auch den Geist aufgegeben hat und noch nicht ganz klar ist wann die C2 Boards erhältlich sein werden...

DDD schrieb:
Wieso eig. ein FullATX Format?
Warum nicht? Was spricht dagegen bzw. was wär der große Vorteil eines µATX Boards?

"Ist ein USB-3.0-Gerät eingesteckt und der betroffene Computer wechselt in den S3-Standby-Modus, so wird dieses Gerät beim Aufwecken des Computers automatisch vom Betriebssystem neu erkannt. Ist währenddessen zum Beispiel ein Dokument, das sich auf dem USB-3.0-Gerät befindet, geöffnet, so können der Dateipfad ungültig werden und eventuelle Änderungen verloren gehen. Mithilfe des neuen C2-Steppings wird das USB-3.0-Gerät permanent erkannt, weswegen die oben geschilderte Situation nicht eintreten kann."
http://www.hardware-infos.com/news/4609/intel-haswell-demnaechst-ohne-usb-3.0-bug.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher nur von USB Sticks gelesen:
http://www.golem.de/news/core-i-400...s-haben-einen-bug-mit-usb-3-0-1306-99552.html
Das Unternehmen sagte Golem.de auf Nachfrage auch, wie sich der Fehler bemerkbar macht: Wenn der PC aus einem Schlafzustand, gleich ob Standby oder Ruhezustand, wieder aufgeweckt wird, ist ein zuvor angeschlossener USB-3.0-Stick nicht sofort verfügbar. Das normale Verhalten von USB sieht vor, dass angesteckte Geräte nicht neu erkannt werden, sie sollen wie andere Laufwerke sofort verfügbar sein.

Mit USB-3.0-Sticks, die einen bestimmten Controller von einem bestimmten Hersteller verwenden, klappt das aber nicht. Den Namen des Anbieters wollte Intel nicht nennen. Statt sofortiger Verfügbarkeit nach dem Aufwachen werden diese Sticks neu erkannt, was sich unter Windows mit einem Dialogfenster bemerkbar macht - so, als ob der Speicher gerade erst angeschlossen worden wäre.

Intel zufolge hat das Unternehmen mit den anfälligen Sticks und zahlreichen Anwendungen Tests durchgeführt, die nicht zu Datenverlusten geführt hätten. Nur manche Programme wie der Adobe-Reader würden Fehlermeldungen liefern, wenn eine auf dem USB-Stick befindliche Datei geöffnet war. Andere USB-3.0-Speichermedien wie externe Festplatten sollen von dem Fehler nicht betroffen sein, der anfällige Controller soll nur in USB-Sticks verbaut worden sein. Auch ähnliche Fehler mit USB-2.0-Geräten schließt Intel aus, wenn diese den Standards entsprechen.
Ergänzung ()

an-pa schrieb:
Warum nicht? Was spricht dagegen bzw. was wär der große Vorteil eines µATX Boards?

Na ja, das Gehäuse wäre aufgeräumter, du könntest kleinere Gehäuse nutzen. Die uATX wären
günstiger zu haben. Und evtl. sind sie auch sparsamer als die großen:
http://geizhals.de/?cmp=952992&cmp=952998

Photoshop CS6 Student für 12 Euro? Ältere Versionen sicher, aber selbst die Student & Teacher kostet mindestens 230 Euro.

Zurück
Oben