Hallo liebe PC-Freunde und Tüfftler!
Da meinen alten PC das Zeitliche gesegnet hat, steht die Anschaffung eines neuen Systems an und weil ich was das Zusammenstellen eines neuen PCs angeht nicht absolut sattelfest bin würd ich mir gern Eure Meinung bzw. Euren Rat einholen.
Facts:
1. Der neue PC soll nicht mehr als 1000.- Eur kosten
2. Hauptsächlicher Einsatzzweck ist Bildbearbeitung mit CS6, sehr selten ewas Videobearbeitung - ansonsten normale Office Anwendung, Surfen, etc.
3. kein Spiele PC
meine vorläufige Zusammenstellung:
Bitte hier klicken.
Fragen die sich zu meiner Zusammenstellung stellen:
Seht ihr Kompatibilitätsprobleme zwischen Mainbord / GraKa / CPU und RAM?
Benötige ich noch zusätzliche Gehäuse- bzw. CPU-Lüfter?
Hab ich auf entscheidendes Vergessen? Monitor, Keyboard, Mouse werden vom alten System übernommen weil noch funktionsfähig. Eigentlich auch das in der Aufstellung enthaltene Netzteil, weil das erst 1 Jahr alt ist.
Schöne Grüße,
an-pa
Da meinen alten PC das Zeitliche gesegnet hat, steht die Anschaffung eines neuen Systems an und weil ich was das Zusammenstellen eines neuen PCs angeht nicht absolut sattelfest bin würd ich mir gern Eure Meinung bzw. Euren Rat einholen.
Facts:
1. Der neue PC soll nicht mehr als 1000.- Eur kosten
2. Hauptsächlicher Einsatzzweck ist Bildbearbeitung mit CS6, sehr selten ewas Videobearbeitung - ansonsten normale Office Anwendung, Surfen, etc.
3. kein Spiele PC
meine vorläufige Zusammenstellung:
Bitte hier klicken.
Fragen die sich zu meiner Zusammenstellung stellen:
Seht ihr Kompatibilitätsprobleme zwischen Mainbord / GraKa / CPU und RAM?
Benötige ich noch zusätzliche Gehäuse- bzw. CPU-Lüfter?
Hab ich auf entscheidendes Vergessen? Monitor, Keyboard, Mouse werden vom alten System übernommen weil noch funktionsfähig. Eigentlich auch das in der Aufstellung enthaltene Netzteil, weil das erst 1 Jahr alt ist.
Schöne Grüße,
an-pa
Zuletzt bearbeitet: