Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe das Netzteil gewählt, weil man es auf Hybrid umschalten kann und absolut lautlos sein soll. Wenn dann mehr Power gebraucht wird, sich der leise Lüfter einschaltet und trotzdem noch fast geräuschlos arbeitet.
ja, die Seasonics sind ohne Zweifel gute Netzteile. Das Corsair besitzt auch einen Semi-Passiv Modus. Sprich: im Idle ist das Netzteil komplett lautlos.
Wenn du deinen Pc so leise wie nur möglich haben willst, ist eine AIO-Wasserkühlung, nach meiner Meinung, nicht die beste Wahl. Da die Lüfter, vor allem im Define S direkt an der Aussenseite des Gehäuses sind. Vielleicht würdest du mir einem gescheiten Lüftkühler leiser kommen?
Vorallem auch, da Overclocking kein Thema für dich ist.
Hast schon recht! Ich habe mir auf YouTube einige gute Luftkühler angeschaut. Sind ja riesen Dinger. Mich stört da einfach die mangelhafte Zirkulation der anderen Bauteile.
Ich habe weder Erfahrung mit einer Wasserkühlung, noch mit so einem riesen Trümmerteil von Lüftkühler.
Ich habe mich für die AIO-Wasserkühlung entschieden, wie man es auch in meiner Wunschliste sehen kann.
Dies allerdings nicht wegen besserer Performance oder besserer Lautstärke, sondern einzig und allein wegen der Optik.
Wenn dir die Optik wichtig ist und du dich mit der etwas schlechteren Lautstärke anfreunden kannst, ist die H110i eine gute Wahl.
Das Problem ist nur, ich habe keinen direkten Vergleich.
Lautstärke ist ja subjektiv und für jeden unterschiedlich wahrnehmbar.
Ich hatte mal einen iMac 27. Alles tutti und total geräuschlos, bis auf die klackernde Festplatte und das hat mich dann doch total genervt.
In meinem (noch) aktuellen PC laufen insgesamt 5 Lüfter und leise sind die keinesfalls. Aber die übertönen dann doch die Geräusche der Festplatten und das Geräusch ist einfach angenehmer, als so ein ständiges Klackern.
Am meisten nervt mich auch das klackern der Festplatten..
Und ja, jeder nimmt die Lautstärke anders war. Aber nenne mir mal Gründe die für eine AIO-Wasserkühlung sprechen?
Auch wenn ich dir nicht sagen kann, wie laut die AIO genau sein wird, weiss ich, dass ein guter Luftkühler leiser sein wird. Alleine schon, da dessen Lüfter im gedämmten Case untergebracht sind, nicht wie bei einer AIO-Wasserkühlung oben am Gehäuse extrovertiert.
Die Kühlleistung ist hervorragend, gibt es nichts zu meckern.
Ich habe die AIO vorne eingebaut, dazu musste ich noch 2 Löcher in den Radiator bohren, weil die unteren vorgebohrten Löcher vom Gehäuse nicht gepasst haben.
Nervig ist dabei, dass ich einen Montagslüfter erwischt habe. Der rattert wie eine alter Wäschetrockner.
Oben wollte ich den Radiator nicht verbauen, da sonst der ganze Staubschutz flöten geht, denn das R5 ist ja eine ganze Ecke breiter als der Radiator und damit kann ungehindert Staub in das Gehäuse eindringen.
Ich werde mir noch einen gescheiten Lüftkühler besorgen und wenn der von den Geräuschen besser ist und eine gute Kühlleistung aufweist, dann fliegt die Corsair ganz raus.