Zusammenstellung ok?

BrianJO

Cadet 4th Year
Hallo CB'ler Gemeinde

habe für meinen Kumpel diesen PC zusammen gestellt mit max 1250 € mit Bildschirm

hat wer verbesserungsvorschläge oder so? bin mir bei der grafikkarte net so ganz sicher wegen GTA 4 das möchte er spielen

Grafikkarte Point of View TGT GeForce GTX 470 Ultra Charged
Prozessor AMD Phenom II X6 1055T
TFT-Monitor BenQ G2220HD
Netzteil be quiet! Dark Power Pro P8 750W
Gehäuse Aerocool Vx-e Pro
DVD-Brenner LG GH-22NS
Tastatur Logitech G110 Gaming Keyboard
Mainboard ASRock 890GX Extreme3
Festplatte (SATA) Western Digital WD5001AALS 500 GB
Festplatte (SATA) Western Digital WD1002FAEX 1 TB
Arbeitsspeicher Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

sry das ich keine links dazu habe

lg Brian

Also das NT ist mMn ein wenig hoch dimensioniert. Und als Grafikkarte würde ich eher zur HD6870 raten als zur GTX470 (P/L-Verhältnis).

Was möchte dein Kollege denn damit machen ausser Spielen? Zum Spielen brauchst Du nämlich nicht wirklich den 1055t.

Richtig, da wäre der Phenom II 955 mit 3,2 Ghz einfach besser ! Würde auch zur 6870 oder zur 6850 dann OC raten.

Das ist absolut noch nicht der Hit:

- Die Ultra Charged 470 GTX kostet 60 Euro mehr als die billigste verfügbar Varainte. Die Kohle steht in keinem Verhältnis zur Mehrleistung und ist einfach nur sinnlos verbranntes Geld
- Das gleich gilt fürs Mainboard: Wozu ein Board ein 890er Chipsatz ? Du wirst nicht den geringsten Unterschied zu einem 75 Euro AM3 Board mit 870er Chipsatz merken
- Das Netzteil ist komplett überdimensioniert! Hier reichen 500 Watt absolut dicke!
- In dem Preisbereich fehlt ne SSD
- Es sieht irgendwie nach Alternate aus ?! Auch sinnlos verbranntes Geld ...

Was möchte dein Kollege denn damit machen ausser Spielen? Zum Spielen brauchst Du nämlich nicht wirklich den 1055t.

Flash bearbeiten (adobe cs4 flash)
und spielen tut er verschiedenes noch

Also das NT ist mMn ein wenig hoch dimensioniert.

ok was würde den dann reichen an Watt so 600 W ???

Und als Grafikkarte würde ich eher zur HD6870 raten als zur GTX470 (P/L-Verhältnis).

ok ;-)

sieht schon mal gut aus, wenn er hauptsächlich gta 4 zocken will und tut, dann würde ich 8GB RAM aufstocken und Grafikkarte GTX470 sollte es schon sein.

GTA4 ist sehr CPU, RAM und Grafikkarten lästig.

Eine SSD könnte man sich statts der 500GB WD als Systemplatte auch überlegen noch.

Netzteil wie gesagt etwas überdimensioniert. Und wie auch schon gesagt würde ein Quad ala X2 955 reichen zum zocken. Wenn es denn unbedingt eine GTX 470 sein soll dann würde ich für den Preis eher die Zotac GTX 470 AMP nehmen. Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht das GTA 4 eher von nem schnellen Prozessor als von einer schnellen Grafikkarte profitiert.

ok kann einer auf die schnelle ein gutes system zusammenstellen nicht bei alternate^^ und mit Bildschirm+Tastatur für max 1250 €

würde mich freuen

danke^^

Würde statts der GTX470 eine HD6870 nehmen. Das Netzteil ist vollkommen überdimensioniert ~500 Watt reichen locker aus. Vieleicht statts einer der Festplatten eine 64GB SSD (zB Crucial C300) als Systemfestplatte einbauen.

Lass ihm doch den x6 spätestens wenn Spiele 6 kerne unterstützen wird er sich freuen das er den genommen hat. Und ich denke man macht mit einem Pc noch mehr als "nur" zocken.

BrianJO schrieb:
ok kann einer auf die schnelle ein gutes system zusammenstellen nicht bei alternate^^ und mit Bildschirm+Tastatur für max 1250 €

würde mich freuen

danke^^

Schau dir mal diesen Link an. Dort den 800€ bzw. 1100€ PC mit SSD - Falls Du nicht auf 1300€ kommen willst sondern wirklich bei 1250€ dann nimmst Du halt ne 64GB SSD.

Xanari schrieb:
Lass ihm doch den x6 spätestens wenn Spiele 6 kerne unterstützen wird er sich freuen das er den genommen hat. Und ich denke man macht mit einem Pc noch mehr als "nur" zocken.

Und welche Spiele können bisher 4 Kerne unterstützen? Das kann man an einer Hand abzählen ..
Wenn man natürlich noch mehr machen möchte ausser zocken - keine Frage, dann kann man Ihm auch den 6 Kerner geben. :)

Aber ich denke ja ma wohl nicht das der Taktunterschied in Spielen sich bemerkbar macht. Vor allen Dingen wird so oft gesagt das die Grafikarte limitiert. Was natürlich nich heißt das ein Prozessor ne voll Krücke sein kann. Aber ich würde den x6 nehmen. Aber falsch macht man mit beiden Prozzis nichts.

ok^^ danke für den link wo kann man sich den PC den noch so zusammenstellen ausser bei alternate????

hardwareversand.de

so danke für die tipps so habe noch mal eine zusammenstellug

HIS HD6870
AMD Phenom II X4 965
Cooler Master Silent Pro M600 (600W)
Aerocool Vx-e Pro
Corsair V128 Nova 2,5" SSD 128 GB
Western Digital WD1001FALS 1 TB
Logitech G110 Gaming Keyboard
ASRock 890GX Extreme3 (wurde ja gesagt kein 890FX welches dann?^^)
Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

ist das so besser??

Also als NT würde ich schon ein 600 Watt nehmen, da wenn du mal Aufrüsten willlst man nicht sofort auch noch ein neues NT kaufen muss.

Ich würde bie den RAM Preisen noch 60 Euro drauf setzten und nochmal 4GB RAM mit dazu bauen. 8GB RAM mach alleine bei GTA4 23% gegen über 2GB aus udn glaube 11% geben 4GB.

Zurück
Oben