Puh, Ihr haltet mich ganz schön auf trap.
Hab meine Konfig jetzt einmal nach Euren Vorschlägen überdacht und auf folgendes geändert: ( blau ist geändert)
Gehäuse: Cooler Master HAF912 Plus schwarz
Netzteil: Seasonic X-Series Fanless X-400FL 400W ATX 2.3
Mainboard: GIGABYTE GA-H67M-UD2H-B3 ( lieber wäre mir das GA-H67MA-UD2H-B3 hat der Händler aber leider nicht )
CPU: INTEL Core i7 - 2600, 3,40GHz, LGA1155
CPU Kühler: NOCTUA NH-D14
RAM: Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMZ8GX3M2A1600C9) ( 2x4GB)
Grafikkarte: keine
Festplatte1: Intel SSD 510 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Festplatte2: Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II (HD204UI)
DVD-Brenner: PLEXTOR PX-L890SA
Tastatur: LOGITECH UltraX Premium Media Keyboard
Monitor: EIZO S2243 WFS-BK Monitor TFT 22" (55,9cm)
Betriebs.: Windows 7 Prof 64bit
Beim Gehäuse bin ich noch sehr unschlüssig. Das Fractal Design Define R3 gefällt mir schon sehr gut, aber hat mein Händler leider auch nicht. ( Bin eh schon am überlegen ob ich nicht bei mindfactory bestell, hat mehr Auswahl und ist nochdazu günstiger.) Corsair Graphite 600T Midi-Tower hätte er, gibt es dazu von Euch Erfahrungswerte wie leise das Gehäuse ist?
Und kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen
Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMZ8GX3M2A1600C9)
Corsair Vengeance DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (CMZ8GX3M2A1600C8)
erklären.
Das klingt eigentlich sehr gut, kannst Du mir bitte noch ein paar Infos diebezüglich geben.
Ich glaube mit dem Photoshop hab ich zu viel Verwirrung erzeugt bzw. in die falsch Richtung gelenkt. Das ist wirklich nur ein Hobby und weil ich halt noch eine alte PS Lizenz habe verwende ich es. Aber eher selten ~ alle 2-3 Monate 1x
Den PC werde ich hauptsächlich für Office Anwendungen und für die Programmierung verwenden. Ich möchte VM Ware installieren und die ganze Entwicklung in diversen virtuellen PC betreiben. Wahrscheinlich alles noch unter Windows XP. Allerdings möchte ich in den V.PC eine Oracle Datenbank (9i) und Oracle Forms für die Entwicklung installieren. Plus ein paar nützliche Entwicklertools (Toad z.b.)
Bzgl. Budget, ich habe das jetzt einmal genannt weil ich ja recht flexibel bin, wenn es ein paar Euro mehr kostet und ich dafür ein sinnvolles sauberes System habe ist mir das recht. Ich muss aber nicht alles auf Teufel komm raus verballern, also es stört mich nicht wenn es billiger wird.
Danke, guter Tipp habe ich gleich in meine Liste aufgenommen.
Hab meine Konfig jetzt einmal nach Euren Vorschlägen überdacht und auf folgendes geändert: ( blau ist geändert)
Gehäuse: Cooler Master HAF912 Plus schwarz
Netzteil: Seasonic X-Series Fanless X-400FL 400W ATX 2.3
Mainboard: GIGABYTE GA-H67M-UD2H-B3 ( lieber wäre mir das GA-H67MA-UD2H-B3 hat der Händler aber leider nicht )
CPU: INTEL Core i7 - 2600, 3,40GHz, LGA1155
CPU Kühler: NOCTUA NH-D14
RAM: Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMZ8GX3M2A1600C9) ( 2x4GB)
Grafikkarte: keine
Festplatte1: Intel SSD 510 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Festplatte2: Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II (HD204UI)
DVD-Brenner: PLEXTOR PX-L890SA
Tastatur: LOGITECH UltraX Premium Media Keyboard
Monitor: EIZO S2243 WFS-BK Monitor TFT 22" (55,9cm)
Betriebs.: Windows 7 Prof 64bit
Beim Gehäuse bin ich noch sehr unschlüssig. Das Fractal Design Define R3 gefällt mir schon sehr gut, aber hat mein Händler leider auch nicht. ( Bin eh schon am überlegen ob ich nicht bei mindfactory bestell, hat mehr Auswahl und ist nochdazu günstiger.) Corsair Graphite 600T Midi-Tower hätte er, gibt es dazu von Euch Erfahrungswerte wie leise das Gehäuse ist?
Und kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen
Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMZ8GX3M2A1600C9)
Corsair Vengeance DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (CMZ8GX3M2A1600C8)
erklären.
DunklerRabe schrieb:Schon klar, aber den zweiten DVI Port kriegst du auch billiger und stromsparender und leiser
Das solltest du dir imho mal überlegen.
Das klingt eigentlich sehr gut, kannst Du mir bitte noch ein paar Infos diebezüglich geben.
1Hz schrieb:Du schreibst jetzt recht wenig darüber, was Du genauer machst. Es kann gut sein, dass Du eher zu hoch ansetzt - oder eben zu niedrig. Da Du sehr viel Geld ausgeben möchtest, hier nun ein Versuch, Dir für Dein Budget ein High-End Photobearbeitungspaket hinzustellen. Runterbrechen oder aufstocken können wir das ja dann immer noch. Du kannst ja mal genauer beschreiben, was Du so machst.
Ich glaube mit dem Photoshop hab ich zu viel Verwirrung erzeugt bzw. in die falsch Richtung gelenkt. Das ist wirklich nur ein Hobby und weil ich halt noch eine alte PS Lizenz habe verwende ich es. Aber eher selten ~ alle 2-3 Monate 1x
Den PC werde ich hauptsächlich für Office Anwendungen und für die Programmierung verwenden. Ich möchte VM Ware installieren und die ganze Entwicklung in diversen virtuellen PC betreiben. Wahrscheinlich alles noch unter Windows XP. Allerdings möchte ich in den V.PC eine Oracle Datenbank (9i) und Oracle Forms für die Entwicklung installieren. Plus ein paar nützliche Entwicklertools (Toad z.b.)
Bzgl. Budget, ich habe das jetzt einmal genannt weil ich ja recht flexibel bin, wenn es ein paar Euro mehr kostet und ich dafür ein sinnvolles sauberes System habe ist mir das recht. Ich muss aber nicht alles auf Teufel komm raus verballern, also es stört mich nicht wenn es billiger wird.
1Hz schrieb:Sorry, ich hab da noch was ganz wichtiges vergessen:
http://geizhals.at/deutschland/a156357.html
Wichtig ist, alle mit dem Computer physikalisch verbundene Geräte hierüber laufen zu lassen - auch das DSL-Kabel zum Beispiel hier durchschleifen. Eine Spannungsspitze findet jeden Weg, den Du offen lässt.
Danke, guter Tipp habe ich gleich in meine Liste aufgenommen.