Fireplace
Mobile Footer Layer

Zusammenstellung Purer Gaming-PC

niroth

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
84
Hallo zusammen

Ich habe für einen Kumpel von mir den Auftrag, ihm einen anständigen Gaming-PC einzurichten.
Er hat mir ein Budget von 1500.- Fr. (~1000€) gegeben.
Gehäuse, Laufwerke, Periepherie usw. übernimmt er von seinem alten Computer.

Ich habe mir bei meinem Onlinehändler (www.digitec.ch) folgende Teile zusammengesucht:

AMD Phenom II X4 940 Black Edition 252.-
2xSapphire HD 4890, PCI-E x16 2.0 299.- x 2 -> 598.-
Asus M4A79 Deluxe 219.-
2xCorsair TWIN2X4096-6400C5DHX, 2x2GB 78.- x 2 -> 156.-
Western Digital Caviar GP, 7200rpm, 1TB 119.-
Enermax MODU-82+ Netzteil - 625 Watt 227.-
Total 1571.-

Ist dies so in Ordnung oder gibt es Alternativen? (Grafikkarte z.B. 4870x2, GTX295, 2xGTX275?)

Niroth
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ist ganz ok. Aber würde den AMD Phenom II X4 955 BE nehmen mit einem Sockel AM3 Mainboard und 4 GB DDR3 1333 MHZ.MFG
 
ICh kenne mich nicht so gut mit Netzteilen aus, aber ich glaube das ein enermax 525 auch reichen dürfte! Was meint ihr dazu?
 
Für 2 HD4890 nicht.

Die Zusammenstellung kann man nicht mal so nehmen, weil das MoBo scheiße ist für CF.

Da geht einiges an Leistung verloren, da du nur auf dem 2ten PCI-E Slot 8x statt 16x hast.

Du brauchst ein 790FX Board

GraKa Alternative? GTX285.

Hast du weniger Probleme und auch viel Leistung.
 
Es sollte schon min. 600 Watt sein den wegen reserven.


Für 2 HD 4890 sollte es schon min. 800 Watt sein . Ich habe 4 HD 4890 und 1500 Watt Netzteil


Stimmt Habe auch ein 790 FX Board. Bekommst du billig. Empfehle aber noch den Phenom II BE 955
 
Ja vier mal HD4890..

LoL


Für 2 HDs reichen 625W locker
 
Habe natürlich auch ein 26 Zoll Monitor
 
Aber steig auf ddr3 um
 
Vergiss den 955er wenns ihn nicht gibt.

Ist vlt. 5% stärker als der 940er

Und DDR3 bringt dir keinen Leistungsschub im Vergleich zu DDR2
 
Der 955 ist erst seit gestern auf dem Markt


www.kmelektronik.de, da kostet der 955 236 euro


Laut AMD bring DDR3 mit dem 955 bis zu 30 prozent mehr leistung
 
AMD PhenomII X4 schrieb:
Hallo ist ganz ok. Aber würde den AMD Phenom II X4 955 BE nehmen mit einem Sockel AM3 Mainboard und 4 GB DDR3 1333 MHZ.MFG
Völlig richtig, aber macht es ein X3 720 der die hälfte kostet nicht auch?

Gruß
Guenni :schluck:
 
1 vernünftiger und vorteilhafter Grund warum man AM3 und DDR3 nehmen soll bitte

Wahnsinniger Performance Vorsprung von 5%
 
Zuletzt bearbeitet:
für Crossfire sollteste nen 790FX Board nehmen, dein 940er und DDR2 reicht dicke...
 
kannst auch eine single gpu in betracht ziehen ,vielleicht eine nvidia gtx 285.
zwischen AM2+ und AM3 sind vielleicht 5 % unterschied .ddr2 zu ddr3

der aufpreis zu AM3 lohnt nicht.
 
Weil mir das grad so kommt! Kann man überhaupt 4 Grafikkarten verbauen?
Also ich könnte nur 3 einbauen!
 
Ja man kann 4GPUs verbauen, ist aber total sinnlos.

Viel zu wenig VRam.

Bei ATi kann man Quad-CF komplett vergessen.

https://www.computerbase.de/artikel...crossfire-x-test.962/seite-21#abschnitt_fazit
Das Problem der unrunden Bildabfolge, nur gar noch schlimmer, haben auch Triple- und Quad-CrossFire. Im Prinzip ist jede Anwendung absolut unspielbar, nur wenige Ausnahmen wie Race Driver Grid laufen einwandfrei. Anscheinend hat sich ATi primär auf zwei GPUs konzentriert und den dritten beziehungsweise vierten Rechenkern bisher noch nicht berücksichtigt, anders können wir uns das immense Ruckeln nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben