Fireplace
NAS

Zusammenstellung Purer Gaming-PC

4 gpus kann man verbauen bei ati ,nennt sich crossfire X.
die vierte karte verbraucht nur mehr strom und keine performancesteigerung.
 
Für 2 HDs reichen 625W locker
Das wird schon recht eng. für 2 gtx260 reicht das, aber für 2 hd4890 lieber 700 Watt. Rechne einfach den maximalen Verbrauch aller Teile zusammen. Nimm lieber die gtx285 für maximale Power mit minimalen Problemen :). Ansonsten bin ich eher für eine gtx260 oder hd4870...
 
@dorndi.

Warum Zukunftssicher?
AM3 CPUs laufen auch auf AM2+ mit DDR2

Und bis der PII940 nicht mehr ausreicht, braucht man sowieso eine neue Plattform.

und @AMD PhenomII X4:

Ja, man sieht jetzt schon wie wahnsinnig sich DDR3 im Vergleich zu DDR2 bringt. Bei Intel und AMD gleich, DDR3 bringt keinen spürbaren Leistungszuwachs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Grund für DDR3 ist DDR3 ist die Zukunft. UND AM3 wir auch die zukunft sein. den AMD wird in näher zukunft nur mit AM3 Basis Arbeiten
 
dorndi

man kann aber auch AM3 cpus auf AM2+ boards verbauen .
da der speichercontroller ddr2 und ddr3 unterstützt.
 
Viel zu teure Preise.. 250euro für nen P2 940BE???

geizhals.at nennt dir günstigere onlineshops
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne nur 1 Board, wo man 4 Singleslot karten draufbekommt... also 4 Dualslot Karten, wag ich ma zu bezweifeln... aber mir ists au wurscht... schon eine dritte GPU bringt fast nixmehr an Leistung...
 
Alternative Grafikkarte:
ZOTAC GTX-285 1GB DDR3 445.-

Dazu auch das Asus M4A79 Deluxe oder ein billigeres Board mit nur 1PCIe x16 Slot?
 
@niroth:

Ja wäre eine gute Alternative zu CF.

Board: Das in deinem ersten Post ist gut, wenn man kein CF betreiben will.
 
Ok, dann könnte ich mit der GTX 285 und dem anderen Board gut 200.- sparen.
Wie gross ist der Leistungsunterschied zwischen 2x4890 gegen der GTX 285?
 
Wenn CF skaliert, hast du ca. 30-50% mehr Leistung mit 2x HD4890.

Aber du musst bedenken, dass ist in jedem Spiel anders und die anderen MultiGPU Nachteile (Leistungsaufnahmen, Lautstärke, etc.) sind auch nicht zu verachten.
 
@mep70mep
man nehme ein mainboard wie das zb gigabyte ga-ma790fx-dq6 wie ich es hab und du hast 4xpcie für graka. wobei afaik nur 2 pcie16x sind und der rest 8x. gibt sicher auch schon neuere boards mit 4x16 lanes.
 
finde die preise irgwie überteuert alle
 
Zurück
Oben