Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Logitech Illuminated -> 65€ (super Qualität und mir war's das wert )
ODER Logitech G11 -> 50€
Maus:
Logitech MX 518 Refresh -> 30€ (einfach ein Klassiker).
Nimm evtl. die 450€-Kombi (X3) und ersetze die HD 5770 durch eine HD 5850 (~130€ mehr) und den X3 durch einen X4 620 (~20€ mehr). Und nimm die F3 500GB statt der Caviar Blue.
Soundkarte braucht man nicht, wenn man nicht gerade Musik produziert oder einen HTPC (schöner Dolby 5.1 Sound ^^) betreibt.
Also:
CPU: X4 620 -> 80€
Motherboard: MSI 770-C45 -> 55€
RAM: 4GB G.Skill 1333MHz CL7 -> 90€
GraKa: HD 5850 -> 250€
Netzteil: be quiet Pure Power 430W -> 40€ (müsste ausreichen)
HDD: F3 500 GB -> 40€
DVD-Laufwerk: LG GH22 ->20€
Gehäuse: Xigmatek Asgard -> 30€
--> 605€
Sparpotenzial hätte die HD 5830, die wohl für rund 210€ zu haben sein wird und leistungstechnisch zwischen der HD 5770 und der HD 5850 liegt. Allerdings wurde sie noch nicht veröffentlicht.
Mal ehrlich: Selbst bei 800€ inkl. TFT, Maus, Tastatur, OS und Grundsystem ist es nicht wirklich besser möglich, da müsste es eher schlechter werden...
Gigabyte GA-MA790XTA-UD4, AMD 790X, AM3 ATX
AMD Phenom II X4 925 Box, Sockel AM3
Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz
Sony NEC Optiarc AD-7241S LS, SATA, schwarz, bulk
BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
Powercolor HD5770 1024MB GDDR5, PCI-Express
4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
LG Flatron W2261VP
anstatt der caviar ne f3 und fertig ist
aber brauchst du wirklich dieses borad mit grafikchip, da könnte man noch sparen^^und dann ne besser cpu oder so kaufen^^
wo hast du denn die preise her?
also wenn du über geizhals und dann den billigsten gehst, sollte man schon ordentlich was sparn können. beim baord kannst du auch einsparen, da das baord auch onboardgrafik hast, das brauchst du aber eigentlich nicht.
also ich denke gib alle komponenten mal bei geihals.at ein, aber unter deutschland suchen bitte^^, dann bestellst du bei den billigsten läden. du musst dich ja nicht bei allen registieren, aber wenn du bei mindfactory, alternate, hardwareversand und csv shop angemeldet bist, dann bekommst du schon mal alles günstiger. ich würde schätzen so um die 100 euro. warum willst du denn unbedingt dieses borad haben?wegen sata 3 und 2 pci express plätzen?sata 3 lohnt sich momentan noch nicht, da du ein performance wachstum max. von 15 % hast. also lieber noch mit sata drei warten. das 770 sollte für dich reichen, da sparste auch nochmal etwas über 20 euro.
dann natürlich selbst mit freunden zusammen bauen, das macht spaß und viel falsch machen kann man da auch nicht, deine kumpels sollten das aber schon mal gemacht haben. ansonsten gibt es auch anleitungen hier auf der cb
Wenn ich jedes Teil bei dem günstigsten bestelle dan blicke ich danach ja ga nicht mehr durch.. und auserdem kostet das Porto mehr als der gewinn.
Un dazu ist hardwareversand.de immer bei den 4 günstigsten anbietern dabei.
Ist das board hier in ordnung im vergleich zur restlichen Bestellung? --> MSI 770-C45
Das kostet knapp 55 Euro.
Wenn ichd ann die tastatur abziehe un eine für 7 euro kaufe und den rechner selbst zusammen baue und dieses board bestelle komme ich auf knapp 885 €
ne das board kannste vergessen, nimm ein gigabyte, die anderen taugen nicht viel
mehr kannst du aber leider nicht sparen...sonst verlierst du viel leistung. du könntest jedoch auch den x3 nehmen, der würde auch gut gehen.
Das kann ich dir sagen dass es nichts ist
Schau mal, der Sockel passt ja nicht. Du kannst nicht en AM3 Prozessor {AMD} auf einen 1156 Sockel {Intel} bauen.
Ich denke mal dass dir warscheinlich das selbe Board wie mir und auch einigen anderen empfohlen wird und das wäre dieses hier: Gigabyte GA-770TA-UD3
ich hab mir nochmal einen abend genommen und habe meine ganze einzelteile nochmal angeschaut.
ich habe nach alternativen geschaut wo man was verbessern kann oder auch sparen.
ich bitte euch das mal anzuschauen und zu gucken welche änderung sinnvoll wäre.
Verbesserungsvorschläge sind immer gerne gehört vorallem beim Netzteil und Monitor !!
Es wäre nett wenn sich jemand mal die ganzen Produkten anschauen würde, und sagen welches sinnvoller ist zu kaufen, und ob alles zusammen dann ein idealen Gaming-PC für ca. 900 Euro ergibt.
der unterscheid ziwschen den grakas ist der kühler nimm die, die nicht das referenz design hat, denn das ist laut und heiß.also das erste.
netzteil sollte das auch gehen, allerdings ist das lange nicht so gut! http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20684&agid=240
bei der cpu ganz klar der stärkere, beim ram die von ocz haben auch besser timings.board auf jeden fall letzteres, das ist viel besser.
beide monitore sind gut, ich würde allerdings persönlich den lg nehmen
ja die cpu ist es wertbestell am besten bei mindfactory noch mehr, denn dann kaufst du von 0-6 uhr auf vorkasse und bekommst den versand geschenkt(ab 200 Euro).
sonst kann man das so lassen