Zusammenstellung so bestellfertig?

SamSemiliaa

Ensign
Ich habe mir jetzt meinen neuen PC durch einige Tage in diesem Forum hier zusammengestellt und wollte das Gesamtpaket nochmal checken lassen.

Der PC soll bei Hardwareversand.de zusammengebaut werden. Gibt es andere Anbieter die für den Zusammenbau und Kauf zu empfehlen sind?

CPU: AMD Phenom II X4 965 BE >> Aufpreis vom 955 zahle ich
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 >> Ninja 3? Nimmt sich nicht viel, oder?
Board: MSI 770-C45 >> Reicht mir und hat gute Bewertungen
Grafik: Sapphire Radeon 6850 >> Passt
RAM: 4 GB Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9 >> Passt
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 / 500 GB >> Samsung Spinpoint F3 schneller?
Gehäuse: NZXT Lexa S >> Passt
Netzteil: Cougar A 450 Watt >> Passt

ja paßt, habe nix zu meckern. go!

Samsung F4 320 GB würde ich als Systemplatte raten und wenn du bereit bist den Aufpreis für den 965 zuzahlen würde ich auch sagen das du dir ein 1055 mal überlegen solltest da.

Tekpoint schrieb:
und wenn du bereit bist den Aufpreis für den 965 zuzahlen würde ich auch sagen das du dir ein 1055 mal überlegen solltest da.

dann statt des 1055t lieber eine hd 6870, da hat er wesentlich mehr leistung wenn es ein spiele-pc werden soll

amd prozessoren sollen hin und wieder probleme mit cl9 haben. da bitte noch mal abchecken.

Unbedingt ein 8xx Chipset!
Bevor du zum X6 greifst, nimm lieber einen i7 860, kostet das selbe.

Held213 schrieb:
Warum machst du eigentlich für jede Komponente einen eigenen Thread auf?

Und noch mal einen eigenen Thread um deine Konfig bestätigen zu lassen?

https://www.computerbase.de/forum/search/

Ganz einfach. Ich habe mich vorher nicht so sehr mit Desktop PC Komponenten beschäftigt und habe daher erstmal in den einzelnen Fachforen nachgefragt, nun ist das Paket fertig und ich wollte mich nochmal nach abschließenden Verbesserungen erkundigen.

Also, der Prozessor reicht mir so, laut Chip ist der 1055 auch nicht groß besser (0,1% Leistung).
Die 6850 reicht mir auch, bin kein High-End Gamer aber es soll halt paar Jahre halten.
Ich werde auf jeden Fall die F3 nehmen, ich denke 320GB sind doch ein bischen wenig. Wo genau liegt der UNterschied zwischen den verschiedenen F3 Modellen? HD253GJ, HD502HJ und HD503HI!?
Kann noch wer was zu den AMD CL9 Problemen sagen? Gibt es die?
Was genau für Vorteile bringt mir ein 8er Motherboard? Ich suche da kein High-End Teil, gut und günstig ist da eher der Gedanke und laut Tests und Meinungen erfüllt das das 770er.

Zuletzt bearbeitet:
SamSemiliaa schrieb:
Wo genau liegt der UNterschied zwischen den verschiedenen F3 Modellen? HD253GJ, HD502HJ und HD503HI!?

drehgeschwindigkeiten, größe und cache. wenn du die schnellste f3 500gb willst, dann musst du die HD502HJ nehmen

Zurück
Oben