Zusammenstellung so i.O.?

Xqui

Cadet 4th Year
Also ... werd bei hardwareversand bestellen

jetzt eure meinungen plz

insgesamt ca 700€

so starkes netzteil , weil ich dann auch nachruesten werde
mainboard genauso ... warte eben auf penrys

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal besteht bei 3 RAM Riegeln der Verlust von Dual Channel.
Weiterhin empfehle ich nicht die 8600GTS, für die das Netzteil übrigens zu groß geraten ist.

Wo liegt denn eigentlich der Anwendungsbereich und was ist das maximale Budget?

Zu allererst: Budget und Anwendungsgebiet.

Entweder 2 Riegel oder 4.

Bei der Grafikkarte lieber noch ein wenig investieren: 2600XT oder besser 1950Pro.

400W sind auch ausreichend.

Falls du einen leiseren Brenner willst, dann den LG H62N.

MfG Campino

700 € ... ich koennte auch erstmal 2 gig holen und dann eben warten und dann auf 4 gig aufstocken mit vista ....
netzteil weil cih nachruesten will ... und warum keine 86er GTS ?
anwendungsbereich ist GAMING

Weil die 8600GTS keine gute P/L hat.

Schau doch mal in meine FAQ, was dür für 700€ bekommen kannst (600€-PC mit 8800GT und 4GB RAM). Das wöre um Welten besser, als dein derzeitiges System.

Auch wenn du derzeit ein 32-Bit Windows hast, kannst du ruhig 4GB nehmen. Zu den Preisen wie heutzutage wirst du es evtl. nicht mehr so schnell bekommen. Dann hast du jetzt wenigstens etwas über 3GHz.

MfG Campino

Streich bei deiner Zusammenstellung einen RAM Baustein und nimm nur ein 430 Watt Netzteil, das langt völlig hin. Ne 8800GT würde ich dir auch empfehlen. Alternativ vielleicht auch eine 8800GTS 640, falls du bereit bist, den Aufpreis für die kleine Mehrleistung zu zahlen.

Der Brenner ist von der Leistung her absolut in Ordnung, nur, wie hier schon erwähnt, sehr laut unter Last. Das Board würde ich ebenfalls belassen. Habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Ebenso gute Erfahrungen habe ich mit der Rechnermontage bei HWV gemacht. Vielleicht ist es dir ja die 10€ wert. Rest ist Geschmacksache.

muesste ich dann machen weil es beim hwv keine 88gt gibt sondern nur gts ... und dann waer ich mit 4 gig ram schon bei 850 euro :/

// kann pc leider nicht selbst zusammen bauen .... also bei hwv waer ers eben recht billig ....

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle die GTS gegen eine 8800 GT tauschen, die liegt in P/L zu Zeit mit ganz vorne.

Edit
Die Grafikkarte kannst Du doch auch wo anderst bestellen. Bei eBay gehen die 8800 GTS 640MB zur Zeit für 260,- € weg.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich zb aber bei mf bestellen wuerde , koennte ich die 50 € bei der graka sparen .... und bekomm dann eben den zusammenbau fuer 50 euro aufpreis ....

// wuerde auch nicht gerne aus 2 shops mixen ... ist mir dann zu umstaendlich wenn was nicht so gut laeuft ...

Also was du wissen solltest: Die 8600GTS ist absolut scheisse zum gamen... Ausser du hast einen 15/17" Bildschirm.

Nimm lieber die vorgeschlagene 8800GT, die ist sackstark und verdammt billig. Und nimm ein Markennetzteil mit 450W...

ach ja: Hardwareversand hat ne 8800GT ;)

ok sehe dass es doch 4x88gt gibt, werden aber nicht aufgelistet unter "passend"
aber es wuerde alles klappen wenn ich die einfach mit in den "einkaufswagen" dazu lege und dann einfach noch unter serice den zusammenbau bestelle oder?

Sollte kein Problem sein.

Zurück
Oben