Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zusammenstellung so i.O.?
- Ersteller Xqui
- Erstellt am
Erstmal besteht bei 3 RAM Riegeln der Verlust von Dual Channel.
Weiterhin empfehle ich nicht die 8600GTS, für die das Netzteil übrigens zu groß geraten ist.
Wo liegt denn eigentlich der Anwendungsbereich und was ist das maximale Budget?
Weiterhin empfehle ich nicht die 8600GTS, für die das Netzteil übrigens zu groß geraten ist.
Wo liegt denn eigentlich der Anwendungsbereich und was ist das maximale Budget?
Campino219
Rear Admiral
Zu allererst: Budget und Anwendungsgebiet.
Entweder 2 Riegel oder 4.
Bei der Grafikkarte lieber noch ein wenig investieren: 2600XT oder besser 1950Pro.
400W sind auch ausreichend.
Falls du einen leiseren Brenner willst, dann den LG H62N.
MfG Campino
Entweder 2 Riegel oder 4.
Bei der Grafikkarte lieber noch ein wenig investieren: 2600XT oder besser 1950Pro.
400W sind auch ausreichend.
Falls du einen leiseren Brenner willst, dann den LG H62N.
MfG Campino
Campino219
Rear Admiral
Weil die 8600GTS keine gute P/L hat.
Schau doch mal in meine FAQ, was dür für 700€ bekommen kannst (600€-PC mit 8800GT und 4GB RAM). Das wöre um Welten besser, als dein derzeitiges System.
Auch wenn du derzeit ein 32-Bit Windows hast, kannst du ruhig 4GB nehmen. Zu den Preisen wie heutzutage wirst du es evtl. nicht mehr so schnell bekommen. Dann hast du jetzt wenigstens etwas über 3GHz.
MfG Campino
Schau doch mal in meine FAQ, was dür für 700€ bekommen kannst (600€-PC mit 8800GT und 4GB RAM). Das wöre um Welten besser, als dein derzeitiges System.
Auch wenn du derzeit ein 32-Bit Windows hast, kannst du ruhig 4GB nehmen. Zu den Preisen wie heutzutage wirst du es evtl. nicht mehr so schnell bekommen. Dann hast du jetzt wenigstens etwas über 3GHz.
MfG Campino
Genau für den Anwendungsbereich ist die Grafikkarte zu schwach.
Core 2 Duo E6750 ca. 155€
ABIT IP35-E ca. 80€
ASUS EN8800GT ca. 250€
2x 1 GB takeMS ca. 40€
Seagate Barracuda 400GB ca. 100€ oder was kleineres
ASUS Brenner ca. 25€
Cooler Master Centurion 5 ca 45€
Core 2 Duo E6750 ca. 155€
ABIT IP35-E ca. 80€
ASUS EN8800GT ca. 250€
2x 1 GB takeMS ca. 40€
Seagate Barracuda 400GB ca. 100€ oder was kleineres
ASUS Brenner ca. 25€
Cooler Master Centurion 5 ca 45€
manu`
Ensign
Streich bei deiner Zusammenstellung einen RAM Baustein und nimm nur ein 430 Watt Netzteil, das langt völlig hin. Ne 8800GT würde ich dir auch empfehlen. Alternativ vielleicht auch eine 8800GTS 640, falls du bereit bist, den Aufpreis für die kleine Mehrleistung zu zahlen.
Der Brenner ist von der Leistung her absolut in Ordnung, nur, wie hier schon erwähnt, sehr laut unter Last. Das Board würde ich ebenfalls belassen. Habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Ebenso gute Erfahrungen habe ich mit der Rechnermontage bei HWV gemacht. Vielleicht ist es dir ja die 10€ wert. Rest ist Geschmacksache.
Der Brenner ist von der Leistung her absolut in Ordnung, nur, wie hier schon erwähnt, sehr laut unter Last. Das Board würde ich ebenfalls belassen. Habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Ebenso gute Erfahrungen habe ich mit der Rechnermontage bei HWV gemacht. Vielleicht ist es dir ja die 10€ wert. Rest ist Geschmacksache.
Dann bestell eben nicht bei hardwareversand.de, es gibt noch so schöne seiten wie mindfactory.de oder hoh.de etc.
Dann kommst Du auch auf das richtige Budget.
Schau mal, ob die von mir gennanten Komponenten alle bei einem Shop lieferbar sind, wenn nicht suche ich nach Alternativen.
Edit:
http://www3.hardwareversand.de/8Vqokt5QRZOGT5/1/articledetail.jsp?aid=18964&agid=554&ref=13
Dann kommst Du auch auf das richtige Budget.
Schau mal, ob die von mir gennanten Komponenten alle bei einem Shop lieferbar sind, wenn nicht suche ich nach Alternativen.
Edit:
http://www3.hardwareversand.de/8Vqokt5QRZOGT5/1/articledetail.jsp?aid=18964&agid=554&ref=13
Trackballfan
Vice Admiral
Ich würde an deiner Stelle die GTS gegen eine 8800 GT tauschen, die liegt in P/L zu Zeit mit ganz vorne.
Edit
Die Grafikkarte kannst Du doch auch wo anderst bestellen. Bei eBay gehen die 8800 GTS 640MB zur Zeit für 260,- € weg.
Edit
Die Grafikkarte kannst Du doch auch wo anderst bestellen. Bei eBay gehen die 8800 GTS 640MB zur Zeit für 260,- € weg.
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich zb aber bei mf bestellen wuerde , koennte ich die 50 € bei der graka sparen .... und bekomm dann eben den zusammenbau fuer 50 euro aufpreis ....
// wuerde auch nicht gerne aus 2 shops mixen ... ist mir dann zu umstaendlich wenn was nicht so gut laeuft ...
// wuerde auch nicht gerne aus 2 shops mixen ... ist mir dann zu umstaendlich wenn was nicht so gut laeuft ...
Sugave7
Lieutenant
Also was du wissen solltest: Die 8600GTS ist absolut scheisse zum gamen... Ausser du hast einen 15/17" Bildschirm.
Nimm lieber die vorgeschlagene 8800GT, die ist sackstark und verdammt billig. Und nimm ein Markennetzteil mit 450W...
ach ja: Hardwareversand hat ne 8800GT
Nimm lieber die vorgeschlagene 8800GT, die ist sackstark und verdammt billig. Und nimm ein Markennetzteil mit 450W...
ach ja: Hardwareversand hat ne 8800GT
Mastercheef
Lt. Commander
würde totzdem die 8800GT nehem da die weniger Strom braucht und von der Leistung sicher an die 8800GTS 640 ran kommt.
siehe hier:
Ersteindruck der Nvidia GeForce 8800 GT @ computerbase
Hardwareversande.de
http://www1.hardwareversand.de/6VBZgZA89JrnUl/1/articledetail.jsp?aid=18771&agid=554
siehe hier:
Ersteindruck der Nvidia GeForce 8800 GT @ computerbase
Hardwareversande.de
http://www1.hardwareversand.de/6VBZgZA89JrnUl/1/articledetail.jsp?aid=18771&agid=554
ok sehe dass es doch 4x88gt gibt, werden aber nicht aufgelistet unter "passend"
aber es wuerde alles klappen wenn ich die einfach mit in den "einkaufswagen" dazu lege und dann einfach noch unter serice den zusammenbau bestelle oder?
aber es wuerde alles klappen wenn ich die einfach mit in den "einkaufswagen" dazu lege und dann einfach noch unter serice den zusammenbau bestelle oder?
Trackballfan
Vice Admiral
Sollte kein Problem sein.