Ich habe mal wieder eine aktuelle Zusammenstellung für einen PC mit Bitte um Bewertung bzw. weiteren Empfehlungen.
Die Zusammenstellung sollte für den jetzigen Zeitpunkt ausreichend performant (Windows XP Prof.) bei günstigem Preis sein. Weiterhin wollte ich Wert darauf legen, dass das System energieeffizient arbeitet. Wichtig war ebenfalls, dass möglichst viele USB-Anschlüsse hinten vorhanden sind. Außerdem wollte ich zunächst einen guten Onboard-Grafikchip, welcher im Zweifel auch HD-Material abspielen kann.
Das komplette System soll aber auch noch Luft nach oben lassen, sodass ich im Zweifel CPU auf eine AM3-CPU (z.B. aktuell Phenom II), eine dedizierte GraKa und mehr RAM einbauen kann.
Hier geht's zur aktuellen Zusammenstellung:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-45772
Würde mich freuen, wenn Ihr Euren Kommentar oder auch Empfehlungen zur Zusammenstellung abgeben könntet.
Zur Zusammenstellung hätte ich noch ein paar Fragen:
1. Reicht das Netzteil für eine aktuelle GraKa wie eine ATI 4890 aus oder sollte ich da ein leistungsfähigeres Netzteil nehmen?
2. Beim Motherboard: Kann ich da vorrangig den blauen PCIe-Anschluss für den Einbau einer GraKa nehmen oder ist der orangefarbene Anschluss der bessere? Hintergrund: Eventuell werden mal beide PCI-Anschlüsse benötigt!
3. Was bedeutet beim 2. PCIe-Anschluss "elektrisch nur x8"?
Danke vorab.
Hylli
Die Zusammenstellung sollte für den jetzigen Zeitpunkt ausreichend performant (Windows XP Prof.) bei günstigem Preis sein. Weiterhin wollte ich Wert darauf legen, dass das System energieeffizient arbeitet. Wichtig war ebenfalls, dass möglichst viele USB-Anschlüsse hinten vorhanden sind. Außerdem wollte ich zunächst einen guten Onboard-Grafikchip, welcher im Zweifel auch HD-Material abspielen kann.
Das komplette System soll aber auch noch Luft nach oben lassen, sodass ich im Zweifel CPU auf eine AM3-CPU (z.B. aktuell Phenom II), eine dedizierte GraKa und mehr RAM einbauen kann.
Hier geht's zur aktuellen Zusammenstellung:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-45772
Würde mich freuen, wenn Ihr Euren Kommentar oder auch Empfehlungen zur Zusammenstellung abgeben könntet.
Zur Zusammenstellung hätte ich noch ein paar Fragen:
1. Reicht das Netzteil für eine aktuelle GraKa wie eine ATI 4890 aus oder sollte ich da ein leistungsfähigeres Netzteil nehmen?
2. Beim Motherboard: Kann ich da vorrangig den blauen PCIe-Anschluss für den Einbau einer GraKa nehmen oder ist der orangefarbene Anschluss der bessere? Hintergrund: Eventuell werden mal beide PCI-Anschlüsse benötigt!
3. Was bedeutet beim 2. PCIe-Anschluss "elektrisch nur x8"?
Danke vorab.
Hylli