Zusammenstellung überprüfen

mymusic93

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe mir ein PC zusammengestellt, den ich hauptsächlich zum zocken verwenden möchte.
Hier meine Konfiguration:

COMBAT READY! PC System i5 760 GTS250 500GB 4GB
- GIGABYTE GA-P55M-UD2 P55 LGA 1156
- INTEL Core i5 760 4x 2.80GHz 8MB
- 4096MB DDR3-1333 Samsung Kit
- Intel Original-Kühler LGA 1156
- LG 22x+/- RW schwarz SATA
- 1.0TB Samsung HD103SJ Spinpoint F3
- 768MB Gainward GTX 460 40nm
- Xigmatek Asgard Midi Tower Black
- be quiet! Sys-Power 450W 80Plus
- MS Windows 7 Home Premium 32-bit
- COMBAT READY Garantie 60 Monate

Dazu hätte ich 3 Fragen:
1. Ist die Standardkühlung ausreichend? (2x Standardgehäuselüfter 120mm)
2. Reicht das 450W Netzteil aus?
3. 32 oder 64-bit für diese Konfig. besser?

Danke!

schaut irgendwie nach nem komplett pc aus...

im großen und ganzen sauber, aaaber ich würde nen anderen cpu kühler rein zb nen Mugen 2 und wenn eine gtx460 dann die 1GB variante. netzteil sollte reichen.

64bit BS auf jedenfall wenn in Zukunft wirste auch mehr RAM und mehr 64bit Software geben.

win7 home 64bit unterstüzt bis zu 16gb ( nur mal so am rande gleich mit)^^

450 watt würde reichen, aber für reserve wäre ein 550 besser, besonders wenn du mal eine besser grafikkarte einbauen willst später.

1. Die Kühlung ist ausreichend, ich würde aber einen anderen CPU-Kühler wählen, denn der Boxed ist laut und hat höhere Temperaturen.
2. Das NT ist völlig ausreichend
3. Ich würde 64 bit empfehlen, habe es selber und bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Einzig alte Hardware ohne 64 bit Treiber könnte evtl. nicht mehr laufen. Für das meiste hat Win 7 aber eigene Treiber.

Würde 64 bit nehmen.
Mugen 2 ist aber auch teuer(30€)
ein Arctic Cooling Alpine 64 Pro ist leise und kühlt gut für nur 8€.
Nur weiß ich nicht ob der auf den Prozessor passt, da musst du mal gucken.
Ich würde zum Zocken aber eher zu einem Phenom II X4 955 Black Edition tendieren, da er 50€ billiger ist und 4x0,40 GHz mehr hat.

mfg Spaßspieler

Edit: Wieviele €uronen kostet der PC da oben. Wieviel bist du bereit auszugeben?

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt nen anderen Cpu-Kühler, der boxed ist viel zu laut und die Kühlleistung ist auch eher moderat.
Als Kühler würd ich den EKL-Brocken oder Nordwand oder den bereits erwähnten Scythe Mugen 2 rev b nehmen.
Beim betriebssystem auf jenden Fall zur 64bit-Version greifen, da die 32bit-Version die 4Gb-Ram nicht vollständig verwalten kann.
450 watt würden reichen, aber wenn du mal ne Größere Graka nachrüsten willst könnts knapp werden.
Was kostet denn das Komplettsystem ?
Noramlerweiße kommste mit nem selbst zusammengestellten Pc immer billiger weg.

Der Spaß kostet 751,25 € .
Dafür gibts aber auch auf das ganze System 5 Jahre Garantie.
Ergänzung ()

und ich muss nich schrauben

Also, mal meine ehrliche Meinung.
Ich halte von solchen Fertig PCs sehr wenig. Stell die deinen Wunsch PC bei Hardwareversand oder Minfactory zusammen und lass ich für 20 Euro zusammenbauen. Da weist du dann, was du hast.

Zurück
Oben