Zusammenstellung von Gaming-PC bis 850 €

Sternenkrieger

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Leute,

nachdem mir mein alter Komplett-PC kaputtgegangen ist, möchte ich nun erstmals den Schritt wagen, einen zusammengestellten PC zu kaufen.
Wie schon im Titel erwähnt, möchte ich den PC hauptsächlich für Spiele nutzen. Der PC sollte auch aktuelle Spiele mit hohen Details flüssig darstellen können. Am liebsten möchte ich den PC bei hardwareversand.de bestellen, habe jedoch nicht viel Ahnung, was einzelne Komponenten und deren Zusammenspiel betrifft. Deshalb wäre ich dankbar, wenn mir jemand eine gute und sinnvolle Konfiguration vom eben genannten Shop zusammenstellen könnte.

Was mir neben guter Grafikkarte und Prozessor noch sehr wichtig ist, dass der PC(Tower) ein gutes Kühlungssystem mit geringer Geräuschentwicklung hat. Besonderes Augenmerk würde ich da natürlich auch auf den CPU-Kühler legen, der bei meinem alten PC bei grafisch anspruchsvollen Spielen viel zu laut wurde und so ein angenehmes Spieleerlebnis kaum möglich machte.

Das Budget von max. 850 € bezieht sich auf inkl. Zusammenbau und Lieferkosten. Wenns jetzt aber insgesamt 10 € darüber liegen sollte, wäre das auch kein Beinbruch. Betriebssystem ist nicht erforderlich, da bereits vorhanden. (Win7 64-Bit)

So, zum Schluss hätte ich noch zwei, wenn auch vielleicht blöde Fragen:

1. Wird der PC bei hardwareversand.de fix und fertig zusammengebaut (also nicht vormontiert oder so), sodass ich zuhause nur noch Windows installieren muss?

2. Sollte man auf jeden Fall einen zusammengestellten PC nehmen oder tut sich da im Gegensatz zu Komplettsystemen preis/leistungstechnisch nicht viel?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Den Kühler verbauen sie nicht wenn er mehr als 400g hat, das passt so nicht ganz zusammen in deinem Sinn. Folglich solltest du einen mit einem einfachen Montagesystem nehmen, den du auch einbauen kannst. Den zum Beispiel.

Und dazu ein Gehäuse mit großer Aussparung hinter der CPU, weil ich nicht weiß ob sie wenigstens die Backplate verbauen - so wie das: http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=57761&agid=631&apop=1

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt eigentlich "nachdem mir mein alter Komplett-PC kaputtgegangen ist"?
Ist er komplett kaputt und entsorgt?

Man kann ja evtl. noch was davon wiederverwenden... oder willst/kannst du gar nichts selber um und ausbauen?

Willkommen im Forum.

PCs aus Einzelteilen sind zwar nicht immer günstiger als Komplettsystem, aber man kann sich dann sicher sein, das bei jedem Bauteil Qualität verbaut ist.

Ja HWV verbaut alles (bis auf CPU Kühler über 400 Gramm). Den bekommt man aber auch selbst rein, wenn nicht: guck in meine Signatur.

Für eine Zusammenstellung guck dir mal das FAQ hier an.

Nein den Sella sollte er nicht nehmen - der hat gefühlt das schlechteste Montagesystem der Welt.
Ergänzung ()

Habe gerade mit Hardwareversand telefoniert. Sie bauen keine Backplate ein, somit ist ein großer Ausschnitt hinter der CPU zwingend notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt 2 Sellas montiert und finde die Montage so was von daneben wenn das Board schon im Gehäuse sitzt - meinen Megahalems habe ich jetzt schon öfter ein/ausgebaut, das ist dagegen so was von simpel.

Du drückst die gesamte Paste von der einen Seite auf die andere weil man an die Klammern so schlecht hin kommt -Idioten sicher vielleicht schon, aber sehr schwierig um zu setzen wenn das Board schon im Case sitzt.
Ehrlich gesagt empfand ich das köpfen meiner CPU als (viel) simpler wie den Sella im Gehäuse ein zu bauen.

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal hier.

Ein Rechner für ca. 874€ inkl. Zusammenbau und einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis.

-3 für KnolleJupp

- Speicher sehr schlecht gewählt
(Alternative: 8GB-Kit G-Skill RipJaws, die sind noch niedrig genug für die meisten Kühler und schnell)
- Grafikkarte absolute Budget Empfehlung, keine besonders gute Wahl
- Gehäuse bei weitem schlechter als das Cooltek Antiphon

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dort auch nur Teile genommen die lieferbar sind.
Außer der Grafikkarte, aber da sowohl die R9 280X als auch die GTX 770 zur Zeit recht schlecht lieferbar ist...

Wenn der Rechner zusammengebaut ankommen soll müssen schließlich alle Teile beim selben Händler gekauft werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben