Zusammenstellung - Was sagt ihr dazu?

Dann sag mir doch mal, wo ...
benutzen werd ich ihn hauptsächlich für Online-Games ( Counter strike source, Silkroadonline), standardmäßige Office-Angelegenheiten, Chatten...
... von 3-4 Kernen oder einem E8400 oder gar 4 GB RAM profitiert? Jetzt komm mich nicht mir "Dann kann Skype auf Core 4 laufen" :lol:

Ehrlich: Hol dir ein preiswerteres System und dafür ein leises, stromsparenden und kühles. Vielleicht noch eine neue Tastatur und Maus, dann "fühlt" man auch, dass man einen neuen Rechner hat :)

Danke für die weiteren Antworten

Anstelle des P5Q PRO würde es zum Beispiel auch ein P5QL PRO tun. Der Unterschied hier besteht darin, dass es ein paar Slots bzw. Anschlüsse weniger vorhanden sind, im Grunde ist es jedoch vollkommen ausreichend. Dafür hat man gegenüber dem P5Q PRO eine Ersparnis von guten 40 Euro.

Wenn das P5QL auch mit eventl. Aufrüstungen in der Zukunft kompatibel ist, werd ich das auf jeden Fall vorziehen :)

Des weiteren würde das Corsair CX400W 400 Watt Netzteil für Dein System auf jeden Fall genug Saft liefern und nochmal um die 15 Euro weniger kosten. Und nur mal so am Rande: Das CX400W ist wirklich kein schlechtes Netzteil.

Wenn du dir sicher bist dann spar ich das auch gerne ein, danke :)

Kommt drauf an, was du aufrüsten willst. DDR2 Speicher wird es wohl ziemlich lange am Markt geben und am PCI-Express Slot werden die so schnell auch nix ändern (ausserdem wird der wieder abwärtskompatibel sein). Problem wird wohl eher der Prozessor. Ich würde den Sockel 775 nicht unbedingt als "tot" betiteln, wie es einige gerne tun, aber man muss sich darüber im klaren sein, dass es nächstes Jahr um diese Zeit deutlich weniger Sockel 775 CPUs zu kaufen geben wird. Ob man dann vielliecht gar keine mehr bekommt (ausser vielleicht bei eBay) wage ich zu bezweifeln, könnte aber durchaus möglich sein.

Edit: Das P5QL PRO hat im übrigen nur einen PCI-E Slot, d.h. wenn du irgendwann mal auf den Trichter kommst zwei Grafikkarten betreiben zu wollen (Crossifre), dann bräuchtest du auf jeden Fall schonmal ein anderes Board. Wobei gute Crossfire/SLI Boards wahrscheinlich eh ausserhalb deines Budgets liegen.

Die 400 Watt werden auf jeden Fall reichen, solange es ein halbwegs vernünftiges NT ist. Und dieses "Einsteigermodell" von Corsair gehört auf jeden Fall zu dieser Gruppe. Ich denke, dass sogar das Seasonic S12II mit 380 Watt reichen würde, aber das ist teurer als das Corsair ;)

Zuletzt bearbeitet:
Würde noch sparen und dann was gutes holen nicht zich mal was neues immer. für mich hat das kein Fuß mehr hier auch wegen dem Budget und weil man leider es nicht selber Zusammenbauen kann sorry.

In der FAQ steht alles!
[FAQ] Der ideale PC - ForumBase

Das mein Letzter Post:
Kannste Dir was aussuchen Intel oder AMD.

600€

Intel (2 Kern):AMD (3 bzw. 4 Kerne):restliche Komponenten:_

• Der 1000MHz RAM lohnt nur bei Intel und wenn man sich die Option des Übertaktens der CPU offen halten möchte. Näheres dazu unter 3.5.
  • Die 9800 GTX+ benötigt 2x PCIe-Stromstecker. Daher ist hier das empfohlene Netzteil von Corsair ungeeignet (bietet nur einen), da man ansonsten mit Adaptern arbeiten müsste.
oder nimmst diese

475€

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Ich bin mit meiner Konfiguration jetzt soweit:

Klick

Das Gehäuse muss ich noch ändern, das ist erst im April wieder lieferbar.
Diese Konfig+20€+Betriebssystem kommt auf rund 560€

Ich werd wohl noch auf 640GB Festplatte aufstocken und ein teureres Gehäuse nehmen müssen.
30-50€ hätt ich dann noch im Budget, lohnt es sich da mehr fürs Motherboard auszugeben um den PC "zukunftssicherer" zu machen? :confused_alt:

Danke schonmal aufs antworten auf die (hoffentlich :)) letzen Fragen
und :n8:

Noch mal nichts ist Zukunft sicher!

Naja macht mal !
:)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja auch zukunftsicher[er] geschrieben :p
Ich meine damit, ob mir bei einer kleinen Mehrinvestition ins Motherboard mehr Türen offenstehen wenn ich in 1-2 Jahren aufrüsten möchte und ob sich diese Mehrinvestition lohnt

Mit dem Sockel wirst du in 2 Jahren keine Freude mehr haben.

Er ist jetzt schon am absterben, und wie ist es wohl erst in 2 Jahren sein wird?

Was willste da mehr aufrüsten, mit dem Mainboard kannste was mit anfangen aber nicht viel, nur für normale bedingungen naja kannst vieleicht andere Speicherram rein machen bzw. nen 2x2GB kit mit anderen mhz 800- 1000- 1066 bringen wirds nicht viel auser das Du den CPU mit der FSB etwas Takten kannst oder vieleicht kannste später mal vom E8400 nen Quad verbauen nen Q9550 oder höher weil er Billiger wurde oder neue Grafigkarten das wars auch, was da Zukunftsicherer ?

In der Zeit gibts Neue Mainboards neue Sockel neue CPUs neue Grafigkarten evtl. auch neue Speicherram !

Kaufen Tust Du nur für Jetzt, wenn so was nicht selber Zusammen bauen kannst lässt Du es Zusammenbauen und musst in einem Shop kaufen :), wegen der Investition hat sich das bei Dir minimal gelohnt reicht für die Sürf Multymedia Office mittel Games Einstellung nicht für Online Games, also für den normal klein verbraucher nen recht schickes ding für dich . Was auch reicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
SeBi1896 schrieb:
[...]reicht [...] nicht für Online Games

Sag mal hast du überhaupt eine Ahnung von dem, was du da schreibst? Ich glaube nicht. Ich selber habe einen Rechner, der ein wenig langsamer ist als die Zusammenstellung von Manni512 und kann alle aktuellen Online-Spiele in 1680x1050 spielen - in guter Qualität und auch ruckelfrei. Du solltest besser mal anfangen den Leuten das zu empfehlen was sie brauchen und wonach sie fragen, anstatt wahllos aus irgendwelchen FAQs zu kopieren und Deine als "Wissen" getarnten Geistesergüsse in einem Schwall aus Rechtschreibfehlern und Chaotischen Sätzen in das Forum zu erbrechen...

ugly_08.gif

wichtig ist beim Mainboard eigentlich nur das es kompatibel ist hoch bis zu q9650/q9550, also 45nm Quad.
Und markenhersteller für den Support eventueller neuen CPUs (die dann allerdings nicht highend sein werden).
Ein teureres Board hätte hauptsächlich Vorteile fürs OC. Bin mir nicht sicher, ob Du das überhaupt willst/solltest?
Und wenn Du in 1-2 Jahres billig nen Quad für den Sockel bekommst, dann ist das völlig okay. Nochmal ne GPU für 100 Euro dazu (min. plus 100-150% Leistung zur 9800gt) und gut is.
dann kommst du gut über 3 Jahre hin.
Keine Ahnung was für Sebi "gut" ist?!

Dies bezieht sich alles auf dein Spielerprofil (soll heißen auch die entsprechenden Nachfolger deiner Spiele werden kein Problem).

PS:
Was willste da mehr aufrüsten, mit dem Mainboard kannste was mit anfangen aber nicht viel
Von dem mittlerem Dual zu nem hohen Quad sind (bei guter Mulitcoreunterstützung) plus 100-150% CPU Leistung.
Lächerlich zu sagen, da kann man kaum aufrüsten...

PPS:
Der Sockel wird wohl noch min. bis 2010/11 supported werden.
Gab letztens ne News dazu (find sie leider im Moment nicht).
Wahrscheinlich nicht mit billigen Q9650ern aber etwas entsprechendem...
Gerade für Low-Cost werden da noch produkte kommen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben