Hallo Forum,
Ich werde mir demnächst nen neuen Rechner kaufen, benutzen werd ich ihn hauptsächlich für Online-Games ( Counter strike source, Silkroadonline), standardmäßige Office-Angelegenheiten, Chatten...
Ich hab mir ne Preisspanne von 600-700€ gesetzt.
Außerdem sollte wohl gesagt werden, dass ich keine große Ahnung in dem Bereich habe, also bitte etwas vorsichtig mit dem Formulierungen sein
Zuerst bin ich bei Alternate fündig geworden, das Komplettsystem erfüllt so ziemlich alle meine Wünsche
http://www.alternate.de/html/product/PC-Systeme_Komplettsysteme_Gaming_mit_Betriebssystem/Systea/Gold_A901VHP64/316998/?tn=BUILDERS&l1=PC-Systeme&l2=Kaufberatung&type=pcsystems
Was haltet ihr von dem System? Ich hab bisher gehört, dass der Preis dafür in Ordnung bis gut ist, aber ich würde gern noch ein bisschen weniger ausgeben.
Ich habe mich mal an eine Zusammenstellung bei hardwareversand.de gewagt, sagt mir bitte was ihr davon haltet bzw. was ich für Fehler gemacht habe.
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8500 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit
GraKa: Club3D 9800GTX+ 512MB PCIe
RAM: 4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5
Motherboard: Intel Essential Board D945GCLF mit ATOM 230
Netzteil: BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 250GB 8MB SATA II ST3250310AS
Gehäuse: Design ist mir ziemlich egal, worauf muss ich sonst achten? Ich hab mir sagen lassen das http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=23029&agid=631 günstig ist, ich nehm aber gern auch ein Billigeres, aber wie gesagt ich hab da nicht wirklich ne Ahnung worauf man achten muss.
Der Philips-DVD-Brenner meines jetzigen PCs sollte reichen.
20€ Aufpreis fürs Zusammenbauen macht rund 623€
Nun, gibt es irgendein Problem mit dieser Zusammenstellung?
Muss ich sonst noch irgendwas beachten?
Gibt es für irgendwelche Komponenten günstigere Alternativen mit verhältnismäßig kleinen Leistungsverlusten?
Wo kann ich noch einsparen?
Ich nehme natürlich auch andere Verbesserungsvorschläge gerne an!
Verglichen mit dem o.g. Alternate Komplettsystem, was ist eher empfehlenswert, wenn man bedenkt, dass die Zusammenstellung noch Windows braucht?
Ne menge Fragen, tut mir Leid =/
Danke fürs Lesen und (hoffentlich) Antworten
und danke, einem völligen Anfänger geholfen zu haben
Manni
Ich werde mir demnächst nen neuen Rechner kaufen, benutzen werd ich ihn hauptsächlich für Online-Games ( Counter strike source, Silkroadonline), standardmäßige Office-Angelegenheiten, Chatten...
Ich hab mir ne Preisspanne von 600-700€ gesetzt.
Außerdem sollte wohl gesagt werden, dass ich keine große Ahnung in dem Bereich habe, also bitte etwas vorsichtig mit dem Formulierungen sein
Zuerst bin ich bei Alternate fündig geworden, das Komplettsystem erfüllt so ziemlich alle meine Wünsche
http://www.alternate.de/html/product/PC-Systeme_Komplettsysteme_Gaming_mit_Betriebssystem/Systea/Gold_A901VHP64/316998/?tn=BUILDERS&l1=PC-Systeme&l2=Kaufberatung&type=pcsystems
Was haltet ihr von dem System? Ich hab bisher gehört, dass der Preis dafür in Ordnung bis gut ist, aber ich würde gern noch ein bisschen weniger ausgeben.
Ich habe mich mal an eine Zusammenstellung bei hardwareversand.de gewagt, sagt mir bitte was ihr davon haltet bzw. was ich für Fehler gemacht habe.
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8500 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit
GraKa: Club3D 9800GTX+ 512MB PCIe
RAM: 4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5
Motherboard: Intel Essential Board D945GCLF mit ATOM 230
Netzteil: BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 250GB 8MB SATA II ST3250310AS
Gehäuse: Design ist mir ziemlich egal, worauf muss ich sonst achten? Ich hab mir sagen lassen das http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=23029&agid=631 günstig ist, ich nehm aber gern auch ein Billigeres, aber wie gesagt ich hab da nicht wirklich ne Ahnung worauf man achten muss.
Der Philips-DVD-Brenner meines jetzigen PCs sollte reichen.
20€ Aufpreis fürs Zusammenbauen macht rund 623€
Nun, gibt es irgendein Problem mit dieser Zusammenstellung?
Muss ich sonst noch irgendwas beachten?
Gibt es für irgendwelche Komponenten günstigere Alternativen mit verhältnismäßig kleinen Leistungsverlusten?
Wo kann ich noch einsparen?
Ich nehme natürlich auch andere Verbesserungsvorschläge gerne an!
Verglichen mit dem o.g. Alternate Komplettsystem, was ist eher empfehlenswert, wenn man bedenkt, dass die Zusammenstellung noch Windows braucht?
Ne menge Fragen, tut mir Leid =/
Danke fürs Lesen und (hoffentlich) Antworten
und danke, einem völligen Anfänger geholfen zu haben
Manni