Zusammenstellung

Aber die Internetgeschwindigkeit wird sich groß verändern oder ?
mfg, Pokrywka

Größerer Arbeitsspeicher ist nicht gleich schnelleres Internet...ich habe 6GB und krieche durchs Internet wie eine Schnecke(dank SCH*** 1000er DSL, im Nachbarort gibts 16000er...).

4GB reichen locker wenn du wie gesagt keine Foto- Videobearbeitung betreibst...die Unterschiede sind im normalen Gebrauch verschwindend gering.

Um auf deine Fragen Richtung GraKa zu kommen: die GTX 295 ist von der reinen Leistung (ein wenig)besser als eine HD5870, ist aber eine Dual-GPU-Karte(Nachteile sind bekannt...), älter, teurer und stromfressender als die HD5870. Außerdem unterstützt ATIs 5000er Serie DirectX11.0.

Dann bleibt die Frage ob 5850 oder 5870, das ist deine Entscheidung. Fakt ist, dass die HD5870 schneller ist, aber auch um einiges teurer. Ob du jetzt so eine Hardcore-Gamer bist, der die volle Leistung der 5870 ausschöpft, musst du mit dir selbst ausmachen(meiner Meinung nach ist eine HD5850 VÖLLIG ausreichend).

Und um nochmal die 32Bit/64Bit Geschichte aufzugreifen: Keine Angst, deine Programme laufen alle auf 64Bit genauso wie auf 32Bit. Wenn nicht, noch besser:D. So wie ich das mitkriege haben fast alle im Forum 64Bit Betriebssysteme und posten keine Panikattacken wegen nicht laufender Programme;).

MfG
Hyperworld

Zuletzt bearbeitet:
Ok, mit dem Arbeitsspeicher werde ich ncoh überlegen, Grafikkarte nehm ich dann wohlmöglich die 5850. Ich zocke halt nicht wie ein Freak ^^
Also, mfg, Pokrywka.

Also, Arbeitsspeicher und Graka hab ich fix, aber welches MB soll ich mir holen ?
(Mir wurden mal 3 verschiedene angebote)es soll (sehr) gut sein :D

Danke im Vorraus,

Mfg, Pokrywka

Hallo an alle,

Gut bin jetzt kurz davor mir einen Pc zusammen zustellen,
hab 800€ Budget...
Soll ich meinen Quad ( Q6600) behalten, oder einen neueren kaufen, somit wäre auch das MB neuerer,
also 4 gb Arbeitsspeicher will ich haben, und ich hab zwar laufwerke und eine 500 GB Festplatte, aber sollte ich mir nicht lieber eine neue aktuellere Festplatte kaufen bzw. schnellere, da mein Pc hier schon knapp 3 Jahre alt ist

Danke im Vorraus,

Mfg, Pokrywka

Also man könnte den Quad behalten oder 180 Euro rum für eine 15-20 Prozent schnelle das Geld aus geben, das musst du entscheiden, aber somit hätte man auch mehr Geld für eine bessere Grafikkarte oder eine guten SSD noch übrig.

Hm... Grafikkarte würde ich Ati 5850/70 nehmen...
Nebenbei: Ich zocke gerne und arbeite auch nocht mit Photoshop, ect...

Mfg, Pokrywka

Für 300 Euro rum bekommt man eine HD5850 schon mal ganz gut und für 170 Euro eine 65-80Gb SSD.

Für 300€ bekommt man schon eine 58"70"er :D aber auf diese SSD muss doch nur das Betriebssystem oder ?

Mfg, Pokrywka

Ja aber willst wirklich nur das 170 Euro rum ausgeben damit das Betriebssystem 3 Sekunden schneller hochfährt und runterfahrt? WIN7 64bit startet bei mir auch supi schnell schon ohne SSD Einsatz, dachte ja eher auch an Arbeitsprogramme von Grafikanwendung was du doch so machst.

Auf die SSD könnt ich ruhig verzichten ;)
So würde mein System bis jetz aussehen:
CPU: Q6600 (das ist mein altes CPU)

CPU-Kühler: Scythe Mugen 2

Mainboard: ASUS P5Q-E

Ram: G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15

Graka: HD 5850

Netzteil: Enermax PRO82+ 525W

Wobei ich mich frage, ob ich mir ein anderen Prozessor holen soll, und dann halt auch ein neues Mainboard.
Ihr könnt ruhig andere Hardware empfehlen (z.B. anderes Arbeitsspeicher, Cpu-Kühler, und Netzteil)

Danke im Vorraus

Mfg,

Ganz gut aber du wirst es dir selber danken wenn du WIN7 mit 64bit ausführugn für den genau den selben Preis holst.

Also ein neuen 775 CPU sollte man nicht mehr kaufen wegen schlechten P/L Verhältnis.

Tut mir leid, hab ich vergessen,
ist mir von Anfang an klar, dass ich unbedingt 64 bit haben will ;)

Mfg, Pokrywka

Ok gut dann hätten wird das schon mal geklärt^^ Wie gesagt wenn du günstig kommen willst kannste ein neuen CPU von AMD mit neuen AM2+ Board kaufen und spartst dir den RAM erstmal und hat eine neuen Prozessor. Aber weiss ja nicht ob du so gut zusprechen bist auf AMD?^^

Hab mir jezt nun überlegt meinen Quad zu behalten,
nur die Frage ist, was mache ich wenn der veraltet?
Wie rüste ich dann nach ?

Und kannste mir eine gute und schnelle 500gb oder 1tb festplatte empfehlen ?

Mfg, Pokrywka

samsung F3 ist gut und schnell oder WD Black noch schneller geht nur mit SSD.

Ja irgendwann musste dann auch mal Sockel wechseln und es kann keiner in die Zukunft gucken was kommt um zu sagen wie man in Zukunft besser aufrüsten kann. Wechseln tut man eher auch mal eine Grafikkarte als CPU.

Zuletzt bearbeitet:
eine ssd lohnt schon nur es kommt welche man nutzt und 64-80Gb sollte man schon nutzen mit Win7 am besten und das man auf die meist genutzt Programme da mit drauf macht.

Zurück
Oben