Zusammenstellung

Pokrywka

Ensign
Moin Leute,
wollte fragen, ob ihr mit den Zusammenstellungen zufrieden seit oder was ihr ändern würdet

CPU: Q6600 (das ist mein altes CPU, das wird ich gerne behalten)

CPU-Kühler: Scythe Mugen 2

Mainboard: ASUS P5Q-E

Ram: G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15

Graka: HD 5850

Netzteil: Enermax PRO82+ 525W

Danke im Vorraus,

Mfg, Pokrywka

Hab gerade gesehen, dass ein neues Mainboard kaufen willst. Ich würde dir statt dem ASUS das hier empfehlen:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a340642.html
Hiermit kannst du Crossfire noch als Zusatz für später und sparst Geld.
Ansonsten sieht das gut aus:
Graka und Kühler top!
Vllt solltest du aber 64 bit Win7 kaufen, unterstützt mehr Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
Hat ich auch im anderen Thread gefragt.
Ich weiß nicht, hab gelesen: Computer BILD, dass Games langsamer laufen, Crysis z.b. statt 44 nur 38 fm/s statt auf 64 Bit- Windows 7.
Was ist der unterschied zwischen P50 und P45 ?
Und Crossfire ?
Ist das nicht Grafikkartenverbindung ?

Kann ich den Prozessor auf 3,0~3,2 MHz übertakten ?

Hat das MB auch eine Gute Soundkarte ?

Danke im Vorraus

mfg, Pokrywka

Zuletzt bearbeitet:
Nur die 64Bit version und die Prof wirde ich nehmen da ist noch der Xpmode dabei

Aber ich verstehe nicht warum du dir ein neues Board mit dem 775Sockel hollst und nicht einen i5/i7 oder Am3

Zuletzt bearbeitet:
Was heisst das für mich ?
Ich spiele aber auch am PC, was ist nun dabei, ist 64 BIT nun langsamer ? und wenn ja werden dann die Spiele laufen, die auch XP laufen ?

Mfg, Pokrywka

64 Bit ist schneller wenn von der Anwedung unterstützt du kannst mehr als 3,5GB Ram nutzen. Normal läuft alles was auf 32Bit auch läuft aber für hardware brauchst du immer einen 64Bit driver.

Wie sieht dein derzeitiger Rechner aus?
Q6600 und was noch? Bei der Zusammenstellung fehlt eine HDD bzw SSD was aufjedenfall nötig ist ich würde dir zu einer Samsung F3 bzw Intel X25-M raten es wird einen Spürbaren unterschied zur alten HDD geben.
Denn ich glaube mit einer SSD einer neuen Grafikkarte hast du alles was du brauchst + 7

Zuletzt bearbeitet:
Also ist der zum Gamen geeignet ?
Könntet ihr noch bitte meine Fragen von oben beantworten ;)

Dankeschön im Vorraus,

Mfg, Pokrywka
Ergänzung ()

Also.....
Meine Kollegen sagen, dass ich mir 32 Bit holen soll, weils angeblich besser sein soll,
was spricht jetz eurer meinung nach dafür und dagegen ?

Mfg, Pokrywka

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde 4GB RAM, und habe einen Quad Prozessor (Q6600) und werde mir eine ATI 5850 Grafikkarte kaufen.
Welche Programme gibts es denn momentan für 64 BIT ?

Mfg, Pokrywka

Bei 4GB könntest du auch noch 32bit installieren. Es wird zwar nicht alles erkannt, ist aber nicht so tragisch, da 64bit sowieso etwas mehr Speicher belegt - das würde sich gegenseitig aufheben.

Unter 64bit laufen auch 32bit Programm.

Probleme gibt's eigentlich nur mit älterer Peripherie, wie Drucker, Scanner oder so.
Alles was etwas neuer ist, sollte keine Probleme bereiten.

Ich nutze schon seit einiger Zeit Vista/7 64bit und hatte nur wenige Problem am Anfang bzw. jetzt gar keine mehr.

Also, also empfiehlst du mir 32 oder 64 ?
Habe gehört, dass unter 64 die Prgramme schneller laufen, läuft das System auch schneller ?

Hab gehört mit 64 sollen die Games, lahmer laufen...?
Bzw. weniger sp/s haben.

Mfg, Pokrywka
Ergänzung ()

Gamen unter 32, oder 64, was ist denn nun besser :rolleyes:

Danke im Vorraus,

Mfg, Pokrywka

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ?
Gibt es denn niemanden, der mir helfen kann ? xD
Danke im Vorraus :D

Mfg, Pokrywka :P

jetzt mach dich doch nicht verrückt .
jetzt wurde schon oft genug gesagt, dass du 64BIT nehmen sollst!

Nimm 64bit. Es gibt derzeit zwar nur wenige Programme und Spiele die für 64bit optimiert sind, aber die laufen dann auch schneller. 32bit Programme werden idR problemlos laufen, wenn auch teilweise unwesentlich (nur messbar) langsamer als mit einem 64bit OS. Wenn du 4GB Speicher einbaust und deine Grafikkarte schon 1GB Adressraum verbraucht, wirst du mit einem 32bit Windows 7 weniger als 3GB nutzen können. Mit Windows 7 x64 kannst du also 1GB mehr vom Speicher nutzen, es verbraucht aber auch etwas mehr, gibt sich also quasi im Moment nichts. Da du aber eventuell irgendwann den Speicher aufrüstest und dir dann kein neues Windows kaufen willst, nimmst du wie CpU & GrAkA schon sagte einfach gleich die 64bit Version.

Dankeschön, werde mich mal informieren, ob die Programme, die ich jetz nutze, auch auf 64-bit laufen.

Mfg, Pokrywka

Mal eine Frage.
Welche dieser Grafikkarten lohnt es sich zu holen, ATI 5850, ATI 5870 oder Geforce GTX 295.
Und welche ist besser, ATI 5870 oder Geforce GTX 295 ???

Danke im Vorraus,

Mfg, Pokrywka

Hi,

würde es es sich lohnen, bei Windows 7 x64, 6 gb oder sogar 8 gb Arbeitsspeicher einzubauen ?
Ich zocke, surfe im internet und mache 3D, Foto- und Videobearbeitung.

Danke im Vorraus

Mfg,
Pokrywka

Zurück
Oben