Zusammenstellung

Ich hätte noch letzte kleine bitte. Und zwar benutze ich noch einen alten CTF Röhrenmonitor ( MBO e-Tron 995 ) Würden die Anschlüsse mit der Grafikkarte passen. ? Ich finde leider nichts per Googel darüber und weiß auch nicht was für ein Anschluss das sein soll. Ich bin ansonsten kurz vor der Bestellung. Ansonsten nochmals Danke :)

wie sieht denn deine zusammenstellung momentan genau aus?
ich gehe mal davon aus das der monitor einen vga anschluss hat?
wenn ja dann brauchst du entweder eine grafikkarte die direkt einen vga anschluss hat (diese lösung würde ich an deiner stelle bevorzugen), oder du brauchst eine mit dvi -> vga adapter (wird bei vielen grafikkarten mitgeliefert, gibt es aber auch relativ günstig einzeln zu kaufen).

AMD Athlon II X4 630 Box AM3
MSI 770-C45, AM3
4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
Coolermaster Elite RC-330 schwarz mit Fenster, ohne Netzteil
BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
MSI R5770-PMD1G, 1024MB, PCI-Express
WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB
LG GH22NS50 bare schwarz

Ich weiß wirklich nicht was für ein Anschluss das sein soll. Ich sehe aber auch das so ein Adapter nur rund 2 € kostet.

Du meinst sicherlich jenes für 40€, oder? Ja gut, ich habe jetzt nur eine Nummer größer gewählt, weil da zwischen nur wenige Euro liegen und ich damit in Zukunft wohl besser fahren könnte, von wegen Aufrüsten. Aber selbst da habe wenig bis gar keine Ahnung, ist nur ne Vermutung.

@ Nightfly

http://www.tvcables.co.uk/images/items/vga-to-dvi.jpg So ein Anschluss ist es, wenn ich mich nicht täusche - Blaue Pins

Zuletzt bearbeitet:
@Intes
Dein Link zeigt den richtigen Adapter, damit wirst du deinen Monitor anschließen können.
Ein Netzteil von 430W-450W reicht aus, falls du nicht eine NVidia - Fermi - Karte nachrüsten möchtest. Für eine HD 5870 reicht es dicke.

@Nightfly09
der test hat sowieso absolut keine aussagekraft, da erstens der amd 770 chipsatz um den es hier geht erst gar nicht auftaucht, zweitens die meisten boards mit unterschiedlich getakteten cpu's betrieben werden und drittens sich da über die leistungsaufnahme vom chipsatz absolut nichts sagen lässt da die mainboards unterschiedliche ausstattung haben.

Er hat sehr wohl Aussagekraft, da die AMD-Chipsätze die höher getakteten CPUs haben, die natürlich dadurch wesentlich mehr Strom aufnehmen müssten. Der 790er Chipsatz (x,FX,FXT (welche aufgrund der hohen PCIe Lane Anzahl nicht die sparsamsten sind)) mehr Ausstattung liefert als der 770er und dadurch auch mehr Strom braucht als der 770er.
Die Leistungsaufnahme der unterschiedlichen Mainboardhersteller mit gleichen Chipsatz liegen innerhalb von 2-15%, was üblich ist und Ausstattungsmerkmale sind.

50% mehr Strom zu verbrauchen ist aber nicht mehr mit Ausstattungsmerkmalen zu Begründen, dort sind Chipsätze für verantwortlich, gerade wenn sie bei allen Mainbordherstellern in der oben genannten Tolleranz von 2-15% liegen.

Einige Fragen hätte ich dann noch:
Warum gibt es eigentlich eine so riesengroße Auswahl an Mainboards mit 720D - Chipsätzen?
Weil es das Erfolgsmodell schlechthin ist ? Das billigste, jedoch super?
Warum gibt es keine Bewertungen von Usern zu dem Board? Weil es so gut und günstig ist, dass man es nicht erwähnen sollte?
Warum beurteilen über 92% der User des MSI das Produkt als gut und zuverlässig? Nur weil es 10€ teurer ist?

Der Test ist Nonsens. Ein 790FX soll am sparsamsten sein? Lächerlich.

@ te: wenn du nicht grade vor hast in zukunft eine absolute highend karte in das system einzubauen werden dir 400w reichen. das corsair netzteil ist zwar kaum günstiger aber dafür hochwertiger.
wenn du dir eine grafikkarte mit vga anschluss (wie zb. die) kaufst kannst du dir den adapter sparen.

@ 68Marcus69: noch einer von der sorte der meint aus tests die absolut nichts sagen irgendwelche aussagekräftigen ergibnisse erkennen zu können. nicht mal der sockel bei den boards ist der gleiche, in folge dessen wird auch anderer arbeitsspeicher verwendet, ein anderer speichercontroller in der cpu usw. usw. aber sicher ist es nur der chipsatz der so viel strom verbraucht, deswegen wird zur kühlung auf dem chipsatz ja auch grundsätzlich ein großer tower kühler verbaut. :lol:
Warum gibt es eigentlich eine so riesengroße Auswahl an Mainboards mit 720D - Chipsätzen?
weil nvidia keinerlei werbung o.ä. für die chipsätze mehr macht da die chipsätze auslaufen.
Warum gibt es keine Bewertungen von Usern zu dem Board?
es gibt sehr wohl bewertungen zu dem board und wenn ich das mal erwähnen darf durchweg positiv, der grund warum es relativ wenige bewertungen dazu gibt ist weil board und chipsatz weitgehend unbekannt sind. (siehe auch den vorletzten kommentar von Eon-Deonder sich wie ich annehme sogar sehr viel mit computern beschäftigt und den chipsatz trotsdem nicht kannte.)
Warum beurteilen über 92% der User des MSI das Produkt als gut und zuverlässig?
weil es wie ich auch bereits schon erwähnte ein gutes board ist, warum sollten die ein gutes board schlecht bewerten.
Nur weil es 10€ teurer ist?
gehst du davon aus das jeder der da eine bewertung schreibt sich beide mainboards gekauft hat um die zu vergleichen?

wenn das board so schlecht ist, wo sind denn die ganzen schlechten bewertungen?

Zuletzt bearbeitet:
@ 68Marcus69: so was kommt dann wenn einem die argumente ausgehen. ich wüsste nicht wo in dem von mir eben geschrieben text eine beleidigung ist, ich sehe da nur einige feststellungen und antworten auf deine fragen.
ich werde mich hier zu dem thema mainboard und chipsatz aber auch nicht weiter äußern da sich der te bereits für ein mainboard entschieden hat und es aus meiner sicht dann keinerlei sinn macht seinen thread mit einer langen diskussion über ein anderes mainboard voll zu spammen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben