Zusammenstellung

BrianJO

Cadet 4th Year
hallo

will mir bald ein kleinen Arbeitstier zum Arbeiten und bisschn Zocken nichts großes zulegen siehe Bild
ich denke mal die grafikkarte naja war halt der Preis^^
und Bildschirm muss ich noch holen deswegen den PC für max 320 €
will KEINE SSD
NEtzteil ist dabei 420Watt

ist das so ok geht es vllt billiger ???
aber CPU sollte net weniger sein mit der leistung

danke schon mal in vorraus

mfg Brian

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    64,7 KB · Aufrufe: 308
kein asrock .. war damals gut lieber ein preiswertes gigabyte oder asus

Gehäuse würde ich gegen ein Asgard 2 tauschen.
Netzteil schon vorhanden?
Wenn du wirklich ab und zu noch zocken willst solltest du dich mal bei der HD 5670 bis 5770 umschauen.

EDIT: Die langsame Green gegen eine Samsung F3 tauschen.

Service Level Gold rausnehmen. Reicht ein 240e nicht auch? Such dir eine andere Hauptplatine, eine die Mindfactory da hat. Warte bloß nicht bis die lieferbar ist, die anderen Gegenstände deiner Bestellung werden NICHT reserviert, wenn du Pech hast wartest du Wochen dadrauf, Service Level Gold bringt da auch nichts.

@Halfcast: Welches Mainboard wäre den besser?

@!$!MeNnE!$!: Das Netzteil ist schon dabei im Gehäuse muss net gut sein da die graka ja kein extra strom braucht

Aber so ein BILLIG SCHROTT MEGA CHINABÖLLER MÜLL sollte man auf keinen fall kaufen guck am besten mal bei Cougar und BeQuiet mit 350-400W vorbei.

@Spock55000: Sollte ein 3-Kerner sein wäre schon besser für mich da ich zurzeit einen 2 Kerner habe und da es mir zu langsam ist
Ergänzung ()

!$!MeNnE!$!: ok^^ werde mal schauen

Ich empfehle dir eine HD5570, bzw. HD5670 mit GDDR5, die DDR3 Version ist wesentlich langsamer, aber nicht viel billiger. Klick

das mainboard ist voll ok. es ist ja nur ein arbeits rechner! hier gehts nicht um performanz!

das gehäuse würde ich auch wechseln. (coolermaster centurion oder asgard)
in diesem zuge kannste dann auch nach nem ordentlich netzteil gucken

nimm ne 1tb platte. kostet 10€ mehr.

aber 3 kerne sind nicht ausschlaggebend für die geschwindigkeit ;) es gbit auch 2 kerner die besser als dein alter sein werden.

Zuletzt bearbeitet:
hehe zurzeit habe ich ein laptop mir 2x 2,1 Ghz 4 GB ram ddr2 667 mhz und eine HD4570 512mb ddr2 ^^ des wegen denke reicht die graka auch^^ ja 2 kerner^^ würde halt gerne 3-kerner haben ^^ ka warum kannst mir vorschläge machen für max 320€ bisschen mehr geht auch

Zuletzt bearbeitet:
Ein 3-Kerner wird sicherlich schneller und besser sein, als das was du jetzt hast. Achte bei deiner neuen Graka wie gesagt auf GDDR5 Speicher, damit macht man nichts falsch.

Zurück
Oben