Zusammenstellungs

Viktor0391

Cadet 1st Year
Ich hatte vor mir bald einen Desktop Pc auf Alternate zusammenzustellen. Jedoch weiß ich nicht was für Elemente gut harmonieren und alles, da mein jetziger Desktop PC ein Komplettsystem und ihc da nicht wirklich viel bestimmen musste und jetz halt komplett selbst bestimmt wollte ;)...und da bräuchte ich schon euren rat ;)...kumpel von mir hat sich auch einen gemacht und der hat etwas mehr ahnung als ich, aber meiner sollte auch in die Richtung gehen wie seiner...also diese Elemente hatte er verbaut..

i7 920
6gb ddr3 1600mhz ram
500gb wd 7200/32
sapphire hd 4890 vapor x 2048mb gddr3
asus 650w netzteil

welche sachen könnte ihr da weiterhin empfehlen die das ergänzen? Mainboard etc. ...

bis 1300 € wollt ich wohl ausgeben...

P.S. ich hoffe ich hab nichts falsch gemacht mit dem Post ;)...hab gesucht ob ähnliches thema finde...aber normal ist jede PC-Zusammenstellung ein thema für sich :P

AW: Zusammenstellungs-Hilfe bitte

6gb ddr3 1600mhz ram der i7 nimt doch nicht jeden ram oder ?
asus 650w netzteil welches model 550w solten loker reichen

Willkommen im CB Forum.

Du solltes dir mal die FAQ Der ideale Gaming-PC anschauen, das sind sehr gute Zusammenstellungen drin nach denen man sich richten sollte.

Für was brauchst Du denn den PC? Ein i7 S 1366 Sys ist recht teuer und Strom hungrig. Auch eine 2 GB 4890 brauchen nur die wenigsten.

Zu 99% sind das hier Gamer die einen PC zusammenstellen wollen ;)

Also geh ich einfach mal davon aus.

Jo wird wohl so sein. Poste mal meine i5 Konfig, die ich momentan empfehlen würde ^^

1300 € muss man nicht ausgeben. Lieber das Geld für die DX 11 Karten, schönen Monitor oder sonst was sparen.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-59399

Also wenn du den I7 unbedingt willst, dann sind die 6 GB OK. Erst ab 12 GB wird es mit 1600 problematisch.

Grafikkarte würde ich eine kleine nehmen. So das du ein Bild bekommst und sicher auch zocken kannst aber Hauptsache billig und dann wenn es unbedingt ATI sein muss nächsten Monat eine DX 11 kaufen.

Wobei die I5 Konfig ist auch nicht schlecht. Beide sind eigentlich extrem gut. Nur wie gesagt mit der Grafikkarte würde ich wirklich noch 1 Monat warten. 10 Oktober wird die ATI am Markt erscheinen und dann macht es mehr Sinn viel Geld für eine DX 11 auszugeben. Solange eine kleine für wenig Geld reicht locker oder du verschiebst den Kauf keine 4 Wochen.

Sonst, wenn du kein DX 11 haben möchtest (was aber keinen Sinn macht) ist die ausgesuchte natürlich OK

sooo viele beiträge danke danke ;)...ich werd dann mal nach der reihenfolge antworten :P

6gb ddr3 1600mhz ram der i7 nimt doch nicht jeden ram oder ?
asus 650w netzteil welches model 550w solten loker reichen

also ob der das nicht annimmt weiß ich nicht...kumpel hat auch die konfig und ich denke mal er bestellt sich nichts was nicht läuft ^^...und denkste wirklich das ich mit 550W hinkomme..es kommt ja noch auf die restlichen teile an..also nicht das ich nachher zu wenig saft habe :P ;)

Willkommen im CB Forum.

Du solltes dir mal die FAQ Der ideale Gaming-PC anschauen, das sind sehr gute Zusammenstellungen drin nach denen man sich richten sollte.

danke erstmal ;)...und ja hab schon link angeguckt, aber blick da nicht wirklich durch ^^

Für was brauchst Du denn den PC? Ein i7 S 1366 Sys ist recht teuer und Strom hungrig. Auch eine 2 GB 4890 brauchen nur die wenigsten.

Zu 99% sind das hier Gamer die einen PC zusammenstellen wollen

Also geh ich einfach mal davon aus.

jap richtig geraten ich spiele gerne ^^...und will es auch in zukunft gerne ohne beschwerden ;)...und da man mit einem desktop auf besseren schiene fährt als mit einem laptop wollt ihc mir einen zusammenstellen, der natürlich sehr leistungsstark sein soll, daher auch das rel. hohc angelegte budget. Strom sollte nicht das Problem sein xD....

Jo wird wohl so sein. Poste mal meine i5 Konfig, die ich momentan empfehlen würde ^^

1300 € muss man nicht ausgeben. Lieber das Geld für die DX 11 Karten, schönen Monitor oder sonst was sparen.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-59399

i7 ist doch leistungsstärker als i5 :P...also wenn ich da schon geld reinstecken will dann nehm ich auch das bessere ;)...preislich ist ja nun nicht DER große unterschied ;)....und ja das mit der DX11 kommt ja später noch...darauf geh ich noch ein ;)....

Also wenn du den I7 unbedingt willst, dann sind die 6 GB OK. Erst ab 12 GB wird es mit 1600 problematisch.

Grafikkarte würde ich eine kleine nehmen. So das du ein Bild bekommst und sicher auch zocken kannst aber Hauptsache billig und dann wenn es unbedingt ATI sein muss nächsten Monat eine DX 11 kaufen.

Wobei die I5 Konfig ist auch nicht schlecht. Beide sind eigentlich extrem gut. Nur wie gesagt mit der Grafikkarte würde ich wirklich noch 1 Monat warten. 10 Oktober wird die ATI am Markt erscheinen und dann macht es mehr Sinn viel Geld für eine DX 11 auszugeben. Solange eine kleine für wenig Geld reicht locker oder du verschiebst den Kauf keine 4 Wochen.

Sonst, wenn du kein DX 11 haben möchtest (was aber keinen Sinn macht) ist die ausgesuchte natürlich OK

und ja wie gesagt will wohl i7 :P...also 6gb tripple channel okay?...wieso wird es denn ab 12 problematisch?

und ja ich werde wohl noch einen Monat sowieso warten, das ist nun nicht das problem ;)...da ihc mir vorher eh nohc laptop kleinen hole und handy und dann ebn noch etwas auf geld warten muss :P...und danach kann ihc mir ja die direkt holen ohne umwege mit einer kleinen ;)...wie ist es eigentlich DX 11...zurzeit läuft ja alles unter DX 10.1 oder hab ihc da was falsch verstanden?!..werd ich mit DX 11 probleme haben wie manche spiele kann ich nicht spielen oder ähnliches?...oder wie ändert sich das ganze system muss ich da was beachten wenn ich DX 11 nehme?

und wie ist es mit den restlichen elementen wenn ich i7 nehme und DX 11 ATI welches Mainboard usw.? und halt 1600Mhz 6gb?

soweit aber schon danke für eure mühen ;)

jap richtig geraten ich spiele gerne ^^

In dem Fall würde ich nochmal raten, einen Bogen um den Core i7 zu machen. Der hat Vorteile, wenn man Multimedia macht, aber selten bei Spielen.

Wenn Du nicht übertakten willst, denk mal über den Phenom II 955 nach, wenn Du stark übertakten willst, bist Du mit dem Core i5 750 gut aufgehoben. Bei Spielen bringen die mehr.

Bei den Grafikkarten kann es sich lohnen, auf die DX11-Karten zu warten: klick.

Einbauen würde ich eine SSD; diese Festplatten sind zwar teuer, aber auch extrem schnell -- booten in 20 sek, Programme starten viel schneller, etc. Im richtigen Leben hast Du da viel mehr von als wenn Du 200€ mehr in CPU und Mainboard investierst.

achja was würdet ihr den anstatt alternate empfehlen, wo man sich das system auch zusammenbauen lassen kann?...weil ich werd das ganz sicher nicht machen, weil ihc ganz sicher etwas schrotten würde.

mindfactory oder hardwareversand bauen auch Systeme zusammen.

Oder was ist mit deinem Kumpel, kann der Dir den PC nicht zusammen bauen?

der hat sic hden selbst auch nicht zusammengebaut ^^...weil sicher ist sicher ;)...lässt man lieber zusammenbauen dann ist man am ende nicht schuld an irgendwas ;)...die seiten die jetz genannt worden sind bauen also auch zusammen?

Hardwarevesand für 20,--, Mindfactory für 60,-- (Dafür günstiger bei den einzelnen Produkten!)

Desweiteren würde es z. B. noch www.atelco.de oder www.alternate.de geben.

Alternate ist aber preislich (Zusammenbau & Produkte) zu teuer wie ich finde :(

Leute mit den einzelnen Komponenten kenn ich mich gar nicht aus =/...ich will einfach eine kiste die nicht gleich morgen schon wieder veraltet ist...und mit der ich auch etwas länger hinkomme...sie wird nicht nur ausschließlich zum spielen benutzt ;)...ich werde auch gerne mal paar videos gucken und videos bearbeiten und fotos bearbeiten aber das eher selten...auhc laufen bei mir gerne viele anwendungen parallel, da sollte es nicht ins stocken kommen...also schon etwas allrounder-mäßig...

zu den einzelnen Komponenten...

Prozessor: die I serie soll ja ganz gut und leistungsstark sein...das mit dem takten später überleg ich mir noch wäre aber halt schon gut wenn platz nach oben wäre..also i 7 oder i 5 kann mich nicht entscheiden..wie gesagt ich werd auch wohl mal multimedia sachen machen am pc also ist I 7 nicht ganz aus dem rennen

Prozessorlüfter: Ja der dazu gehört =P

Controller: wofür ist das? kann man da was empfehlen?

Arbeitsspeicher: wie gesagt es soll alles locker flüssig laufen. Ich will im keinen fall gestotter des rechners...also wie gesagt 1600Mhz 6gb angebracht? und empfehlenswert?

Netzteil: Es wurde ja empfohlen das 550W auc hreichen, aber was hat das denn für konsequenzen wenn ich mehr nehme nun oder nicht?...

Gehäuse: also ich denke das ist ja wohl pure geschmackssache, da werd ich mir nichts teures nehmen, da er eh nicht oft gesehen wird ;)...such ich mir was um die ~100€...aber wird schon big tower sein das die teile alle platz haben und es nicht luftmangel oder so gibt

optisches Laufwerk: Ich denke normales Dvd Laufwerk wird mir reichen zum brennen hab ihc noch meinen anderen rechner da geht das mit, da spar ich halt bei diesem mit einem laufwerk..oder ist das nicht zu empfehlen =P?

Mainboard: das ist ein bestandteil wo ich total keine ahnung hab...was könnt ihr da denn so empfehlen?..ist ja auch sehr wichtig nicht das es nachher daran scheitert...

Festplatte: es wird ja eine SSD empfohlen...aber ich weiß nicht so recht kann ich nicht auch zwei verbauen und die eine halt zum booten benutzen und die andere als speicher ;)?...externe festplatte will ich aber auch nicht unbedingt haben, würde denk ich mal am ende eher noch zur 500er oder 1tb greifen, weil so wichtig ist mir nun die geschwindigkeit der festplatte nicht ;)

Graka: ich soll ja warten auf dx 11 :P...also wrd ich das auch wohl tun ;)

Monitor: achja den such ich auch noch ^^...hat jemand da empfehlungen?...so um die 22-24 zoll wären nett mit full hd natürlich :P

Gehäuselüfter: ?

Software: Preise sind überall gleich für windows oder nicht?

könntet ihr dann vllt auch direkt sachen benennen? mit hersteller und etc.?..wäre nett =)

danke ;)

wirklich keiner eine idee? kann keiner helfen sind ja nicht viele details die ich wissen will oder bis dx 11 warten und dann wieder anfragen??

So nun mein 4ter beitrag in folge aber zwischen dem 3ten und 4ten ist ja etwas länger zeit vergangen ;)...also schreib ich mal wieder hatte vorher ja keine antwort gekriegt und ich glaub ich weiß auch wieso nicht xD ...weil ich wollte mir das etwas zu einfach machen und hatte das thema recht offen gelassen und wenig selber geguckt...aber jetz hab ich mich noch mal etwas damit befasst ... und hab mich am 1000€komplettsystem orientiert ;)

CPU: Core i7-860 Boxed (230€) oder Intel Core i7-920 Boxed (225€)

Mainboard: ASUS P7P55D (113€) bin ich den damit auch für die zukunft gut gerüstet, kann ich neue komponenten damit verbinden die vllt neu rauskommen?

Ram:4GB OCZ 1333MHz CL7 (74€) wobei gibt es keinen mit 1600MHz für mein System?...und 6Gb wären glaub ich auch nicht verkehrt

GraKa: HD 5870 (317€)

Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA) (73€)

1. Festplatte (SSD): ich bin mir nicht sicher ob ich nicht vllt doch die mit 80gb nehmen sollte, falls doch mal ein paar daten drauf müssten, jedoch hat die mit 64gb bessere wert...was ist eure meinung? (64gb:148€ 80gb:186€)

2. Festplatte: hab eine externe vor ein paar tagen gekauft ;)..mit 1TB..denke mal die sollte reichen hat auch esata anschluss also müsste mainboard das auch haben hab ich aber auch drauf geachtet also müsste mir wohl reichen oder sollte es da iwelche probleme geben? http://www.idealo.de/preisvergleich...-hard-disk-neil-poulton-triple-1tb-lacie.html

Laufwerk: LG GH22 (22€)

Tower: da dachte ich eher daran mir einen Big tower zu holen, da es sowohl für die komponenten besser ist weil die bestimmt viel platz brauchen als auch für die kühlung bestimmt nicht verkehrt würde mir wenn es keine probleme mit dem gibt den http://geizhals.at/deutschland/a330091.html holen
(87€)

sind max. ~1100€ das geht ja wohl noch..nun müsste ich nur wissen ob es so passt ;)..und danach noch einen monitor raussuchen und ein betirebssystem aber naja darüber mach ich mir nachher gedanken xD...aber über empfehlungen würd ich mich auch freuen ;)

...wollt nun eure meinung gerne dazu hören ..schonmal im voraus danke ;)

Hi,

CPU: Wenn i7, dann nimm den 860. Das ist insgesamt günstiger. Evtl. auch mal über den i5-750 nachdenken
MoBo: Das ist ein LGA 1156 Board. Da passt also nur der 860er oder 750er drauf. (und Andere LGA 1156 CPUs natürlich). Der i7 920 passt da nicht mehr drauf. Der ist LGA 1366.
RAM: 4GB reichen für einen Gaming-PC locker aus.
SSD & HDD: Wie viel Platz du benötigst, dass kannst nur du entscheiden.
Probleme gibts da keine.

hat einer sonst noch vorschläge für einen monitor?...so 24 zoll sollte er schon haben und auch eine gute reaktionszeit...preislich um die 200€ kosten gerne auch weniger ;)...

...und sonst noch iwelche anmerkungen was den pc angeht?...wie ist es auch mit dem mainboard...welches muss ich nun bei welchem typus von prozessor holen??

Zurück
Oben