AW: Zusammenstellungs-Hilfe bitte
Leute mit den einzelnen Komponenten kenn ich mich gar nicht aus =/...ich will einfach eine kiste die nicht gleich morgen schon wieder veraltet ist...und mit der ich auch etwas länger hinkomme...sie wird nicht nur ausschließlich zum spielen benutzt

...ich werde auch gerne mal paar videos gucken und videos bearbeiten und fotos bearbeiten aber das eher selten...auhc laufen bei mir gerne viele anwendungen parallel, da sollte es nicht ins stocken kommen...also schon etwas allrounder-mäßig...
zu den einzelnen Komponenten...
Prozessor: die I serie soll ja ganz gut und leistungsstark sein...das mit dem takten später überleg ich mir noch wäre aber halt schon gut wenn platz nach oben wäre..also i 7 oder i 5 kann mich nicht entscheiden..wie gesagt ich werd auch wohl mal multimedia sachen machen am pc also ist I 7 nicht ganz aus dem rennen
Prozessorlüfter: Ja der dazu gehört =P
Controller: wofür ist das? kann man da was empfehlen?
Arbeitsspeicher: wie gesagt es soll alles locker flüssig laufen. Ich will im keinen fall gestotter des rechners...also wie gesagt 1600Mhz 6gb angebracht? und empfehlenswert?
Netzteil: Es wurde ja empfohlen das 550W auc hreichen, aber was hat das denn für konsequenzen wenn ich mehr nehme nun oder nicht?...
Gehäuse: also ich denke das ist ja wohl pure geschmackssache, da werd ich mir nichts teures nehmen, da er eh nicht oft gesehen wird

...such ich mir was um die ~100€...aber wird schon big tower sein das die teile alle platz haben und es nicht luftmangel oder so gibt
optisches Laufwerk: Ich denke normales Dvd Laufwerk wird mir reichen zum brennen hab ihc noch meinen anderen rechner da geht das mit, da spar ich halt bei diesem mit einem laufwerk..oder ist das nicht zu empfehlen =P?
Mainboard: das ist ein bestandteil wo ich total keine ahnung hab...was könnt ihr da denn so empfehlen?..ist ja auch sehr wichtig nicht das es nachher daran scheitert...
Festplatte: es wird ja eine SSD empfohlen...aber ich weiß nicht so recht kann ich nicht auch zwei verbauen und die eine halt zum booten benutzen und die andere als speicher

?...externe festplatte will ich aber auch nicht unbedingt haben, würde denk ich mal am ende eher noch zur 500er oder 1tb greifen, weil so wichtig ist mir nun die geschwindigkeit der festplatte nicht
Graka: ich soll ja warten auf dx 11

...also wrd ich das auch wohl tun
Monitor: achja den such ich auch noch ^^...hat jemand da empfehlungen?...so um die 22-24 zoll wären nett mit full hd natürlich
Gehäuselüfter: ?
Software: Preise sind überall gleich für windows oder nicht?
könntet ihr dann vllt auch direkt sachen benennen? mit hersteller und etc.?..wäre nett =)
danke