Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 3

Zuschlagen oder warten?

MaChief

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

Ich möchte mir mein erstes System zusammen stellen so etwa um die 2000CHF = 1250Euro, mit dem ich dann in einem halben Jahr Crysis spielen kann.
Ich weiss nicht, ob ich jetzt schon eines kaufen oder ob noch abwarten soll?! >meine Geduld:(
Die Prozessoren werden ja im Juli angenehm billiger! :)
Mit den Mainboards bin ich nicht informiert.
Bei der Grafikkarte bin ich auch noch unschlüssig, denn viele sagen das man mit den momentanen Spitzenreitern (8800GTX/Ultra usw.) wird man bei Crysis recht ins schwitzen kommen wird!:freak:
So viel ich weiss kommen ja dann mal noch die 8900er von nVidia.

Kann mir jemand Auskunft und Beratung geben?

Vielen Dank schon mal.

Mfg Silvan

Von den Mainboards her sind zwar die ersten neuen Bearlake (P35) Boards im Handel, aber 1-2 Monate sollte man erfahrungsgemäß warten, bis die Hersteller die Kinderkrankheiten ausgemerzt haben.
Und bei den CPU's sollte man vielleicht auch bis Juli warten, wenn Intel die neuen Modelle mit attraktivem Preis auf den Markt bringt.
Das würde dann passen, bis dahin dürfte auch ausreichend DDR3 Ram verfügbar sein, so daß da die Preise bezahlbar sind. Zumindest rechnet mein Händler damit, in 2 Monaten auch den zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch mit deinem aktuellen System zufrieden bist, wuerde ich warten, aus den Gruenden die frankpr schon genannt hat. Das mit dem DDR3 seh ich noch etwas skeptisch, aber ok...

Die Leuten die jetzt behaupten, sie wuessten wie gut oder schlecht Crysis laeuft mit bestimmter Hardware, gehoeren erschlagen ;)
Ich hingegen _vermute_ das sich Crysis mit allen 8800er Modelle sehr angenehm spielen laesst.

Hiho,

dum di dum...wir stehn kurz vorm tiefsten Sommerloch. Ich würde dir empfehlen nicht mehr allzu lange zu warten, da die Preise vor allem nach den Sommerferien wieder hochschnellen...auf DDR3 zu warten wird dann eher teuer ;)

Was für jetzt spricht: Ram billig wie nie. Die Preissenkung ist noch lange hin und warten kann man immer. CPU Preise wurden eben gerade gesenkt.

Was für nachher spricht: Preissenkung intel, aber das wars dann schon wüsst nicht wieso warten.

DDR3 Ram wird man sich am anfang nicht leisten können. Crysis es wird gut laufen, wenn du dir jetzt ein System kaufst, aber wie gut das kann keiner sagen. Wann die 8900er kommen weiß keiner, aber nachdem glanzstück von ati eher später als früher.

Fazit:
Also eher noch auf die neuen Intel CPU warten und dann zuschlagen?!
Und das mit den 8900er mal vergessen und die DDR3 Ram kommen also später oder sind zuteuer.

Okay vielen Dank :)

Ich würde auch empfehlen zu warten, vor allem bei CPU und Grafikkarte bekommst Du in einigen Monaten sehr viel mehr für den Geld, würde ich mal behaupten (Stichwort "Quad-Core").

Ich warte auch auf Crysis, aber ich werde mir keine High-End Grafikkarte dafür holen. Ich hoffe einfach darauf, dass ATI/Nvidia in ca. 1/2 Jahr überarbeitete Versionen der Grafikkarte rausbringen, und dann auch etwas günstigere Versionen der High-End Chips, z.B. ATI 2950pro - analog zur heutigen 1950pro oder Nvidia 8900 GS/GT - analog zur heutigen 7900GT/GS (das ist jetzt natürlich Spekulation). Jedenfalls sind diese Karten _deutlich_ leistungsfähiger als die jeweiligen Midrange Karten der 1. Generation...

Allerdings halte ich ebenfalls manche Crysis-Anforderungen für etwas übertrieben, wenn man nicht gerade in 1920x1200 oder mehr spielen will, hat man mit aktuellen C2D und aktuellen Grafikkarten ne Menge Spaß.

Ja dann werd ich mal warten und schauen was die Zeit bringt :)
Ich warte mal bis zu den neuen Intel CPUs. Ach ja welchen der neuen Prozessoren sind empfehlens wert(falls man das jetzt schon sagen kann)?

Kommende Preissenkungen bei Intel-Prozessoren Prozessor Takt L2-Cache FSB
Preis ab 22. Juli 07
Core 2 Quad Q(X)6700 2,66 GHz 2x 4 MB 1066 MHz ($999) $530
Core 2 Quad Q6600 2,40 GHz 2x 4 MB 1066 MHz ($530) $266
Core 2 Duo E6850 3,00 GHz 4 MB 1333 MHz - $266
Core 2 Duo E6750 2,66 GHz 4 MB 1333 MHz - $183
Core 2 Duo E6550 2,33 GHz 4 MB 1333 MHz - $163
Core 2 Duo E6540 2,33 GHz 4 MB 1333 MHz - $163
Core 2 Duo E4500 2,20 GHz 2 MB 800 MHz - $133
Core 2 Duo E4400 2,00 GHz 2 MB 800 MHz - $133

und was wären ein gutes Mainboard?

Bis zu den neuen Grafikkarten kann ich aber wahrscheindlich nicht mehr warten ;)

Boards kommen sicherlich noch genug nach...ich würde auch erstmal abwarten und Tee trinken, bis zum 22 Juli ist noch ne lange Zeit ;)

Jop okay dann werd ich mal Tee saufen und mich freuen ;) :)

Vielen Dank @ all!

Sapphire Forum
Zurück
Oben