Zuwenig CPU Punkte im 3D-Mark?

ElAuria

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
91
Hallo nochmal,

habe jetzt über mein Sytem: (AMD Phenom II X3 710, ASUS M4A785TD-V EVO. Corsair XMS3 2GB DDR3, HD 4200 Onboard, Corsair VX550W) 3D Mark 05 laufen lassen. Im CPU Benchmark erreicht mein Sytem nur 1650 CPU-Punkte. Insgesamt sind es etwa 2500 3DMarks Punkte.
Ich muss dazu sagen, dass 3D MArk bei mir fürchterlich ruckel :(.

Bin für eure Hilfe echt dankbar!
 
Hmm.
Sind alle 3 Kerne aktiviert?
Neuste BIOS Version, damit die CPU erkannt wird und mit den empfohlenen Taktraten läuft?
Einstellungen des 3DMarkes auf einem akzeptablen niveau?
 
Also Bios ist im moment noch die erste Version, die CPU wird aber voll erkannt.
Wenn ich den Taskmanager starte sind 3 Kerne zu sehen, ich gehe ja dann davon aus das drei Kerne aktiv sind. Also die CPU läuft mit 2.6Ghz also standart. Ich habe nur die Testversion von 3D Mark da kann man nichts einstellen.
 
Also Cipsatztreiber sind installiert, werde die aber nochmal von der ASUS Homepage downloaden. Ich verstehe echt nicht, wieso das ganze System so schlecht läuft :(.
 
Was für eine Grafikkarte ist denn im PC drin ? Oder nur die Onboard Grafiklösung ?
 
lese auch nur onboard ....wie wär´s denn mit ner guten zockerkarte ?
 
Ja die Onboard ist nur eine Zwischenlösung, werde bald eine richtige Karte kaufen.
Könnte es sein, dass die Onboard die CPU Perfomance einschränkt?
 
eig. nicht ....zumindest bei only cpu-test ....vielleicht ist der 3dmark nicht gerade dafür gut
geeignet ...aus dem kopf heraus solltest beim cpu test 05´er ca. 30-50 frames haben.
vielleicht ist es mal besser du benched deine cpu nur unter everest o. andere benches.
 
Denke daran könnte es liegen ...

Also bei Gelegenheit einfach ne gute Karte holen und gut ...

Empfehlenswert :

NVIDIA: GTX260, GTX275

ATI: 4870, 4890

je nachdem wieviel Du audgeben möchtest ...



Ansonsten, läuft der RAM mit den entsprechenden Einstellungen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei dem CPU Test im 3D Mark05 habe ich etwa 2 Fps.
Wenn ich 3D Mark starte stürzt es oft ab irgendwas stimmt ja da nicht. Mit dem Ram blicke ich nicht so ganz durch, in Everest zeigt er mir an das der Ram mit 533Mhz läuft habe aber 1333 Ram. Habe schon im Bios geschaut aber keine Einstellung für den Ram gefunden.
 
Welches OS ist denn im Einsatz, der 780G hat nach meinem Kenntnisstand Probleme unter WindowsXP
 
CPU zu heiß und damit einhergehendes Throtteling? Schau mal nach den Temps.
 
mach mal bitte am besten einige everest screen´s .....über deine komplette
config, bios-version, treiber + dein bench etc.
 
Also OS wäre WinXP Servicepack3.
CPU hat im IDLE Modus 40°C und unter last 50°C ist dies okay?
 
temps sehen normal aus ....wie gesagt poste mal am besten sämtliche infos von deiner hardware,
sonst zieht sich das ellenlang.



edit: da würde ich auch als erstes ansetzten ....aktuellstes bios uppen + chipsatztreiber. eventuell os neu aufsetzen.

edit 2: n1 bin @ work u. kann deine pics nicht sehen ^^
geb später mal mein senf dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich schränkt der Grafikchip bei diesem Test nichts ein. Hab's gerade mal laufen lassen:
Athlon X2 @ 2.4 GHz = 1814 Punkte
Phenom X4 810 @ 2.6 GHz = 3797 Punkte

Sieht so aus als würden bei dir nur 2 Kerne genutzt werden.
Evtl. doch mal BIOS aktualisieren.

Gruß
 
Ach ja, falls die Festplatte mit installiertem Windows einfach an das neue Mainboard angeschlossen wurde, anstelle einer frischen Installation, könnte der Leistungsverlust auch darüber entstehen.

Weiter ratend ;)
 
Hi,

habe so ein ähnliches Problem,

Maionboard: AMD 770er Chipsatz
CPU: Phaenom 9500
RAM: 4 GB
Grafikkarte: GTX 260

In welchem Punktebereich müsste sich 3Dmark06 befinden??

Ich habe knapp 6000
 
Zurück
Oben