Zwei Anbieter gleiche Adresse, ist das möglich?

Also ich hab auch ne 250er DSL Leitung bei der Telekom und die habem mir VORHER klipp und klar gesagt, dass bei mir nur ~180MBit ankommen werden. Und dem ist (leider) auch so. Da die Telekom aber von Anfang an ehrlich zu mir war, kann ich nun wirklich nicht meckern. Hätt ich ja nicht buchen müssen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kabralo
DJKno schrieb:
Bei deinem Kabelanschluss handelt es sich um ein sogenanntes "Shared Medium"
Alle Zugänge sind ein Sharedmedium, abgesehen von einer Standleitung.
 
burglar225 schrieb:
Das hängt halt auch sehr stark von den örtlichen Gegebenheiten ab. Bei mir liegen auch dauerhaft >290Mbit/s an.
Schon klar. Trotzdem zahle Ich für einen Tarif wo 30% zu wenig ankommt. Das ärgert gewaltig. Finde solche Praktiken einfach mies. Aber egal in knapp 2 jahren kann Ich dann wieder zu Kabel DE. mein Favorit in Sachen Preis Leistung!
 
KWMM schrieb:
lle Zugänge sind ein Sharedmedium, abgesehen von einer Standleitung.
nein sind sie nicht.
Shared medium bedeutet NICHT dass man sich ab irgendeinem Punkt irgendwie Leistung teilt.
Hört doh mal auf eigene Bedeutungen für Fachbegriffe zu erfinden.

Shared medium heißt, dass an jedem Anschluss alle Daten des Segments ankommen. Das Modem filtert dann was für diesen Anschluss ist und verwirft die Daten der Nachbarn.

cyberpirate schrieb:
Trotzdem zahle Ich für einen Tarif wo 30% zu wenig ankommt. Das ärgert gewaltig. Finde solche Praktiken einfach mies.
Dann wechsel doch... oder hat sich etwa sonst keiner die Mühe gemacht dort auszubauen? Das ist mies von den anderen Anbietern.
Du kannst auch auf den 100er Tarif zurück. Dann hast 100 und bezahlst auch nur 100.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, hantelfix, Hayda Ministral und 2 andere
Also man bezahlt 50€ für eine Leistung, die an drei größeren Zeitfenstern die Woche nicht ankommt. Und anstatt zu kündigen, nimmt man lieber einen zweiten Anschluss für nochmal 40€.

Anscheinend macht Vodafone alles richtig. Genug Doofe gibt's halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix und Engaged
Skeye schrieb:
und könnte dann einfach das angeschlossene Netzwerkkabel an meinem Mainboard umstecken und zwischen Kabel und DSL wechseln,
Du kannst auch beide Router, entsprechend konfiguriert, ins gleiche Netz hängen. Beim Backup-Router DHCP aus und eine andere interne IP vergeben. Dann kannst du bei jedem Gerät über die IP-Konfiguration bzw. das Standartgateway auswählen, über welchen Router das Internet laufen soll. Unter Windows kann man sich dafür ein eine .bat erstellen, dann ist der Wechsel nur ein Mausklick.
Alternative gäbe auch noch sowas wie Magenta Hybrid mit einem Boost über LTE
Skeye schrieb:
der Traum, leider wohn ich auf'm Dorf.
Über 500 MBit über Kabel (auch wenn sie nicht immer ankommen) bzw. 100 MBits über DSL ist für viele Dörfer immer noch ein absoluter Traum.
 
Zurück
Oben