Zwei Ausgleichsbehälter ?

dann erklärt mir bitte wieso weder mein 250ml (oberhalb) und der AGB (unterhalb) auf der Laing nie vollgelaufen ist!!!
im gegenteil ich musste den Laing AGB von hand auffüllen, damit dieser wieder 3/4 voll anstelle von nur 1/4 voll war?!?

das gleiche hatte ich auch im 2. kreislauf mit der HPPS AGB (unterhalb) und 400ml AGB (oberhalb).

keiner der AGBs war vollgelaufen!

meine annahme: eurer system war undicht und deswegen konnte sich der AGB unterhalb auffüllen.

Nimm entweder einen 250ml oder 400ml. je besser platziert und grösser desto einfacher zum befüllen (meiner meinung nach).

Kommt draufan wie groß dein Kreislauf ist und welche Kühler du verwendest, eine Eheim 600 Station wird aber in den meisten Fällen völlig ausreichen. Ich habe selbst schon längst eine 600er hier herumliegen, die ich bisher aus Zeitmangel aber noch nicht einbauen konnte. Deshalb kann ich bisher noch keine Empfehlungen über Lautstärke und Vibrationen abgeben, in eine Schaumstoffhalterung gepresst müsste das aber der Lautlosigkeit sehr nahe kommen.

Gut, wenn du schon eine Pumpe hast wärs unsinnig, eine zusätzliche zu kaufen. In dem Fall steht dir natürlich jeglicher passende AB zur Auswahl... die Wahl der Pumpe spielt leistungsmäßig bei einem so kleinen Kreislauf auch keine Rolle.

Zurück
Oben