News Zwei günstige Tastaturen von Microsoft

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.729
Microsoft hat sein Tastatur-Portfolio um zwei neue Geräte erweitert, die vor allem durch ihren niedrigen Preis auf sich aufmerksam machen sollen. Der größte Unterschied der Modelle besteht darin, dass eines schnurlos seinen Dienst verrichtet, während das andere klassisch über ein Kabel mit dem Computer kommuniziert.

Zur News: Zwei günstige Tastaturen von Microsoft
 
die vor allem durch ihren niedrigen Preis auf sich aufmerksam machen sollen
Tja da wurde ja am Design sichtbar sehr stark gespart...:D Dieses häßliche Grau...nene
 
Deswegen gibts das ganze ja auch in schwarz. Ich finde, für 12 € ist das ein sehr gutes Angebot.
 
es gibt für mich nicht einen einzigen grund über MS-eingabegeräte nachzudenken solange es Logitech gibt
 
nicht schlecht für den Preis!
Habe den Vorgänger des wireless optical desktop und bin sehr zufrieden (damals ebenfalls für 39,95 bei Amazon gekauft)
Einziger Kritikpunkt ist die Reichweite -> 3,5 m bei 'Sichtkontakt' ist ned wirklich toll ,wenn man sich zB Filme vom Sofa aus anguckt.
Aber insgesamt die bessere Alternative zu den überteuerten bluetooth Geräten.
 
Ich kann nur vor Microsoft Tastaturen warnen. Die F-Tasten sind umbelegt. Man muß nach jedem Bootvorgang die Umbelegung abschalten.
Was für Kunsstücke immer wieder vollbracht werden um den User zu ärgern. Gratulation!
 
Hmm, den Fotos nach scheint das nur bei der Wireless der Fall zu sein. Das "Wired Keyboard" sieht bei der Tastenbelegung zumindest normal aus.
 
@7: Ich komm da ganz gut mit zurecht und würde mir auch immer wieder ein MS-Eingabegerät (keine Maus, nur Tastatur und Sidewinder) kaufen.
 
ich hab seit 4 Jahren das MS internet Keyboard + MS intelli optical Mouse und denke mal ende dieses Jahres hole ich mir mal wieder neue EG´s der 1000der sieht nich schlecht aus nur die maus past mir nich so ganz dazu.
 
Neja sie werden sicher ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis bieten. Dennoch sagt mir das ganze nicht allzusehr zu... Bin halt doch gläubiger Logitech-Jünger
(MX3100 ... besser geht fast nicht) :D

Nebenbei ... ist das jetzt normal, dass alle Hersteller zu dem Layout mit der langen Entfernen Taste übergehen? Ich meine das wurde anfangs immer sehr startk bemängelt...
(Ich persönlich bin aber der Meinung, dass das gar nicht so schlecht ist... genht alles irgendwie schneller so... kann aber auch bloß Einbildung sein)
 
naja wer es braucht^^

okay für 12 ist halt in ordnung macht man bestimmt nix falsch man bedenke das es schlechtere

tastauren gibt zu diesen preis LOL :)

ich sage nur Logitech Internet navigator und MX 1000 ist natürlich teuerer aber dafür hat

sie qualiytät und verarbeitung und nicht so ein shit von M$^^

Logitech RULEZ :d
 
also ich hab bei uns im Haus alle Tastaturen (meistens vorher Logitech) mit so ner schwarzen Microsoft Tastatur ausgetauscht und bin damit mehr als zufrieden. Die Logitech fand ich nicht so dolle zum schreiben, da ist mir die MS viel lieber und wenn man was kaputt geht,dann schmerzen die 20€ nicht :)
 
Was schwärmt ihr denn alle immer nur von Logitech? seit die bei den Tasten gepfuscht haben (große Entf Taste, fehlende Einfg Taste, umbelegung auf dem Buchstabenfeld) kommt mir so ein Teil nicht mehr ins Haus!

Muss meine alte Logitech halt ewig halten, aber die neuen Logitech Tastaturen sind ne zumutung! Ich hoffe die ändern das wieder.
 
"Was schwärmt ihr denn alle immer nur von Logitech? seit die bei den Tasten gepfuscht haben (große Entf Taste, fehlende Einfg Taste, umbelegung auf dem Buchstabenfeld) kommt mir so ein Teil nicht mehr ins Haus! Muss meine alte Logitech halt ewig halten, aber die neuen Logitech Tastaturen sind ne zumutung! Ich hoffe die ändern das wieder."


Ich würde fast sagen, dass das alles ne Frage der Gewöhnung ist. Ich möchte aber anmerken, dass das Buchstabenfeld wie immer ist
(bis auf eine fehlende Windows-Taste auf der rechten Seite der Leertaste) und die Einfügentaste nur einen Platz nach oben gerutscht ist (Zweitfunktion:Bildlauf).
Wie gesagt, man muss sich dran gewöhnen, dann arbeitet sich das damit auch nicht unkomfortabler, als mit Standard-Layout...

Kleine Anmerkung: Ich hoffe, das wird kein MS-User gegen Logitech-User Flamewar... bzw. das artet nicht noch weiter aus...
 
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, ich mag mich nicht umgewöhnen ;)

btw, die könnten ja wenigstens noch das normale Layout parallel anbieten, aber bei denen gibts ja nur noch das neue...
 
Jo.. und alle Affen (wie man hier sieht) machen nach... :D
 
Hmm ich habe mir vor ein paar Tagen eine Logitech Tastatur gekauft und da gibt es keine "lange" Entf fernen Taste
http://www.westium.com/images/logitech_internet_navigator_big.jpg

Und ich meine 8€ mehr dann lieber diese Logitech Tastatur

Was mir aber aufgefallen ist fast alle Anbieter gehen auf Wireless.

Ich wolte unbedingt Kabel gebunden haben weil ich sehr viel Spiele (CS/CSS)
Es gibt fast keine Kabelgebundenen Tastaturen mehr... (mit funktionen) ^^
Wieso machen die jetzt so einen blödsinn??

Gruß
realityg
 
Nun, der Internet Navigator ist auch schon einen Tick älter... der hat mindestens schon 4 Jahre auffem Buckel... Das Layout mit der langen Entfernen-Taste ist erst mit den neueren Tastaturen/Cordles Desktops bei Logitech gekommen... LX/MX Reihe...

Und das mit dem Wireless ist auch nicht mehr unbedingt Blödsinn, denke ich. Mitlerweile haben die Geräte eine gute Lebensdauer mit einen Set Batterien (meine Tastatur ist nun einen Monat im Betrieb und SetPoint sagt mir immer noch, dass die "voll" seien)

Auch Verzögerungen sind nicht wirklich ein Thema. Den Internet Navigator (in Kombination mit einer MX500) hatte ich, bevor ich mir das MX3100 zugelegt habe. Bis auf eine leicht schwerere Maus, was ich selbst nun nicht als so störend empfinde, gibt es für mich keinen Unterschied. Außer natürlich ein paar fehlenden Strippen an den Geräten...

Wenn du allerdings Wert auf Kabelgebundene Tastaturen legst, bist du mit den Internet Navigator (SE) noch am besten beraten. Aber auch Cherry hat mit seinem CyMotion sehr gute Arbeit geleistet.
 
Zurück
Oben