News Zwei günstige Tastaturen von Microsoft

Morschen, Ihrs!

Sagt mal, muss dass sein, dass es mir schon vor dem ersten Kaffee wieder den Blutdruck in ungeahnte Höhen treibt, weil einige meinen, hier mal wieder einen M$ vs. Lo(gi)tech-Grabenkrieg anzetteln zu müssen? :rolleyes:
Ich kann's langsam wirklich nicht mehr sehen! *gnarf*

Eine gute Tastatur mit Sondertasten und Spritzwasserschutz für 12 Euro ist doch nun wirklich ein super Angebot, was gibbet da zu meckern? *hmpf*
Nehmt euch 'nen feinen Edding und malt euch doch das Logitech-Logo drauf, wenn euer Ego das braucht... :grr:

Das geänderte Layout und die [F]-Taste sind Dinge, die mir insbesondere beim Multimedia Keyboard lästig waren. Mit dem Digital Media Pro Keyboard bin ich hingengen wieder äusserst zufrieden.

Wieso Microsoft bei den günsigen Keyboards wieder das Layout geändert hat, ist mir ein Rätsel. Wenn man mit mehreren Keyboards arbeiten muss, ist das extrem lästig, weil man andauernd die falschen Tasten trifft.

DAs mit den F-Tasten nervt echt ganschön!
Aber naja
Un ddie verarbeitung ist bei meiner auch ganz gut,
Ok ich hab das Wireless Elite Keyboard :D

M0rre

Ich habe mir vor 1er Woche eine Logitech Tastatur für 7€ neu gekauft, mit Handauflage und Zusatztasten...also 12€ dafür vielleicht für Microsoft günstig, aber nicht für mich, da ich auch den Spritzwasserschutz nicht benötige.
Das Microsoft-Desktop, wär dann schon eher was, würde ich aber auch nicht als übermäßig günstig einstufen, da man gleiches auch von Logitech bekommt. :o

das mit den F Tasten ist zwar nervig, es gibt aber nen Registry Eintrag, der das ganze umdreht. Somit sind sofort nach dem Boot bei ausgeschaltetem F Umschalter die F Tasten normal und wenn mans einschaltet die Zusatzfunktionen aktiv, also genau andersrum. So Nervig ist es zwar auch wieder nicht finde ich, da nämlich ansonsten die MS Tastaturen wirklich gut sind. Den Druckpunkt einer Tastatur empfindet aber sowieso jeder anders.
hier die Seite zu dem FLock Problem und den Registry Hacks: http://www.mvps.org/jtsang/flock.html

@Benee

Microsoft hat inzwischen 'nachgebessert', denn beim Digital Media Pro Keyboard bleibt der Status der [F]-Taste scheinbar im Keyboard gespeichert. Zudem hat man das ursprüngliche Layout gewählt. Insgesamt ist dies das beste Keyboard, das mir bisher unter die Finger gekommen ist.

gut zu wissen, aber diejenigen die noch die "alten" haben, können ja den Reghack benutzen. Ich benutze ihn jetzt seit ein paar Monaten ohne Probleme.

@Beneee

Das gibt es nicht auch für Logitech Tastaturen mit den F-Tasten? Ich finde es verdammt nervig, weil ich so gut wie nur die F-Tasten benutze und immer drauf drücken muss. :(

hehe hab vor ner woche bei arlt ne logitech tastatur für 5€ abgestaubt, für mein office rechner reicht die vollkommen :)

Ich mag die Tastaturen von Microsoft nicht, der Druckpunkt ist bei Logitech besser und eigentlich auch die Preise.

Gruß

Willüüü

Cherry ist ohnehin Weltmarktführer bei Tastaturen. Diese Gimmick-Tastaturen von Microsoft und Logitech kommen für mich nicht mehr in Frage.

... hehe.. Intel ist ja auch Marktführer im Grafikkartenbereich... dennoch kann ich von diesen Gimmick Grafikkarten von Ati und nVidia nicht lassen:D
(gut war ein dummer Vergleich)

sagt mal, die Maus ist doch mit nem 2 Wege Mausrad richtig? Mir war mal so, als wenn MS nun alle Mäuse zwingend mit 4 Wege Mausrad bestücken wolte... (hab ich mal so gelesen... fragt mich net wo...)

Ach so.. wird die Tastatur überall mit diesem Layout vertrieben (kleine Return Taste etc) oder ist das nur ein Foto von der Amiland-Version?

Also das Foto ist definitiv nicht von ner deutschen Tastatur, da Y und Z vertauscht sind.

Zurück
Oben