News Zwei Milliarden Addons für Firefox geladen

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.282
Insbesondere bei technikaffinen Lesern ist Firefox der meist genutzte Browser – deshalb liegt der Marktanteil auf ComputerBase auch stetig bei mehr als 60 Prozent. Und die wenigstens der Nutzer verwenden eine blanke Version, sondern möbeln diese mit Add-Ons auf.

Zur News: Zwei Milliarden Addons für Firefox geladen
 
ConnorMacManus schrieb:
Von 2008 bis 2010 sind bei mir irgendwie zwei Jahre... nicht drei...

Das war ja auch nur eine Schätzung von dennen. Bei schätzungen kann öfters mal was daneben gehen. Wusstest du das nicht?

Gruß
 
Skandal ...
Die Mozilla Foundation hat sich um ein Jahr verschätzt.
An die Wand!

Also ne, Gratulation und danke zugleich. Toller Browser, tolle Addons.
Viel mehr gibt es da auch gar nicht zu sagen außer evt. das ich mich schon sehr auf V4 freue.
 
wieso
das jahr 08 , 09 und 10 sind 3 jahre.
so ungefähr halt
 
nom3rcy schrieb:
wieso
das jahr 08 , 09 und 10 sind 3 jahre.
das wäre richtig, wenn anfang 08 und ende 10 jeweils die millionengrenzen geknackt worden wären, aber das ist ja nicht der fall.

@ConnorMacManus:
Text nichtmal gelesen?

@Mozilla:
Gratulation zu einem super Browser, aber langsam wäre mal abspecken angesagt.
 
Ich nutze den Firefox auch hauptsächlich wegen der Addons. Allerdings wünsche ich mir das die Kompatibilität zwischen den Addons besser wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank den Add-Ons bin ich ebenfalls am FF hängen geblieben, habe zwar nicht soviele im Einsatz, aber dafür sind diese imho umso wichtiger. Gespanntes Warten auf Version 4.0.
 
Addons machen den Firefox noch lahmer als er eh schon ist.
Weniger ist oftmals mehr liebe Entwickler.
Die Entwickler stellen uns die Addons zur Verfügung, wer sie nützen will kann dies tun ;)
Mann muss es ja mit den addons nicht übertreiben und sich jeden dreck installieren...
 
Ich finde die Add Ons auch absout klasse. Ich switsche deshalb oft zwischen Chrome und Firefox.
 
AddOns: TOP!
Fettgehalt: FLOP!

Der Firefox ist leider zu speckig geworden. Auf dem Netbook ist Google Chrome unerlässlich, da er um ein vielfaches schneller startet. Firefox ist da einfach zu lahm ...
Auch ich finde, "abspecken" sollte ganz oben auf der ToDo-Liste stehen!

Auf dem Desktop-PC fällt das nicht so sehr auf, und da AdBlock Plus für den Firefox deutlich besser ist, als Adthwart für Chrome, nutze ich dort "noch" den Firefox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fireball89 schrieb:
Der Firefox ist leider zu speckig geworden. Auf dem Netbook ist Google Chrome unerlässlich, da er um ein vielfaches schneller startet. Firefox ist da einfach zu lahm ...
Auch ich finde, "abspecken" sollte ganz oben auf der ToDo-Liste stehen!
Mhnö. Ich spare mehr Zeit durch höhere Geschwindigkeit und nützliche Addons, als ein langsamer Start je verbraten könnte.
Mozilla macht das ganz richtig, denn ihre Statistiken zeigen, dass sehr viele User ihre Browser oft stundenlang geöffnet lassen. Also haben sie mit Version 3 und folgenden gezielt Jagd auf Speicherlecks gemacht.
Es gibt noch einige Punkte, die einen schnelleren Start ermöglichen, die auch irgendwann dran kommen (z.B. das Laden von Schriftarten), aber zuerst ist mal HTML5-Konformität, WebM und Rendering- und Javascript-Performance wichtiger.
 
Die Addons sind der klare Vorteil von Firefox, auch wenn er langsamer ist, bzw. dadurch wird.

Denn was bringt mir ein schnellerer Browser, wenn er nicht die Funktionen bietet, die ich benötige? Opera schaffts ja nichtmal nen einfachen Werbeblocker einzubauen, den man ohne Frickeln bedienen kann.
 
@Turrican101: Das mit dem kriechenden Firefox durch Addons halte ich für ein Gerücht. Ich habe mittlerweile hunderte ausprobiert und weiß von einem oder zwei, die Videos stocken lassen.
Peacekeeper gibt mir recht, kein Unterschied trotz derzeit 14 aktivierter Addons ;P
 
Herzlichen Glückwunsch sage ich da mal. Was wäre
Firefox und das Internet ohne diese nützlichen Helfer.

burnout150 schrieb:
Addons machen den Firefox noch lahmer als er eh schon ist.
Weniger ist oftmals mehr liebe Entwickler.

Hierzu kann ich nur sagen das man vielleicht mal eine
vernünftige Auswahl der Addons treffen sollte. Klar ist
Firefox insgesamt etwas langsamer als die Konkurrenz,
aber insgesamt wird dies durch die Addons eben wieder
mehr als ausgeglichen. Hier sollten dann aber wie erwähnt,
die Addons auch vernünftig und effizient eingesetzt werden.
Ich für meinen Teil werde bestimmt noch lange bei Firefox
und seinen schönen Addons bleiben.
 
Zurück
Oben