News Zwei neue GeForce 8800 GTS bis Dezember

Ich denke NV weiß das sie ATI mit den "neuen" 8800ern noch ziemlich gut im Griff haben. Die Möglichkeit das sie mittlerweile schon eine neue Generation als As im Ärmel haben besteht auch, da seit dem Launch der G80 schon ein gutes weilchen vergangen ist, sie aber diesen nicht ausspielen wollen, weil sie mit dem G80 u. G92 noch einiges an Gewinn rausholen können.

Edit: Und solang ATI nicht in der Lage ist NV im High-End Bereich zu überbieten denke ich werden diese nicht so schnell ne neue Grafikkarte für den Bereich veröffentlichen. Damit meine ich aber nicht die neuen 8800er, den Leistungsvorsprung zwischen GT- GTS- GTX- Ultra wird man wahren wollen. Ich beziehe mich da auf vollkommen neue Highend Chips.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe erst überlegt, von meiner 8800 gts 640 auf die derzeitge gt umzusteigen, aber werds doch lassen, es wird immer was besseres geben...

außerdem stagnierte zumindest bei meiner graka seit monaten der preis, wodurch die gt umso attraktiver erscheint, ich hätte jetzt bei ebay vllt mit nem verlust von ca. 30,- die gts verkaufen können, aber ich warte erstmal ab und warte lieber auf die G100 :evillol:
 
bensen schrieb:
@Volker
in der tabelle sind 2 fehler
wenn die gs nen 256bit speicherinterface haben soll wird sie auch 16 rops haben
und die neue gts(G80) hat auch 56 tmus wenn sie 112sp haben soll

es sei denn nvidia zerstückelt die cluster nochmals, aber das glaub ich kaum

Die Daten der GS kommen von HKEPC: http://www.hkepc.com/?id=280 und wir haben sie auch alle zum ersten Mal gesehen. Dadurch ist es gut möglich das diese nicht genau stimmen.

Das mit der neuen G80 ist logisch und gefixed :)
 
Logischerweise sollte es dann aber auch 28 TAUs bei der neuen G80GTS sein.

/edit: und bei der neuen G92GTS passen die 20 ROPs nicht zu den 256Bit. Anzahl Bits geteilt durch ROPs muss eine 2er Potenz ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin jetzt mal so frech und frage hier ganz offen,wer Lust hat seine alte Geforce 8800 GTS 640 MB 320bit zu verkaufen! Soll kein Scherz sein.Ich brauche noch von dem alten Modell eine 2te für SLI.Wer ernsthaftes Interesse hat bitte bei mir melden.Bitte auch Preisvorstellung nennen.Bis 220€ bin ich gewillt auszugeben für ne gebrauchte alte.

Greetz !

Henrico

PS:Am liebsten wäre mir die Sparkle 8800 GTS oder ne Zotac 8800 GTS ;) Hauptsache ich kann dann SLI betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie widersprichst du dich selber.

Kommt bei solchen Statements öfters vor, nix bei denken. :)

Woher weisst du, dass die Entwickungen bei NV an ihren Leistungsgrenzen sind ?
Bist du Hellseher?, Insider ?

Weder noch, alleine schon was die Entwicklungszeit für neue Chips bzw. Refreshes der aktuellen Generation inklusive tape out, ramp up, Testphase der Boards und Massenproduktion angeht wäre die gemachte Behauptung unmöglich zu halten.
nV ist wie ATi auch intern schon längst 3-4 Generationen weiter, für den G80 wurde der Grundstein anno 2002 gelegt, den Rest kann sich jeder der denken kann selbst denken. ;)

Da aber die 8800'er Serie so erfolgreich ist, kann sich NV es leisten, Verbesserungen am Design usw. zu machen und als "Relaunch" anzubieten.

10/10, genau so isses.
 
also ich denke eher das was die hier gerade veranstalten ist eher eine riesen massen verarschung um nochmal richtig kohle vor der 9800 zu schäffeln :-) mit den ganzen alten modellen die nochmal schnell im glanz erscheinen lassen kurz vor weihnachten :D

weil wenn alle gut versorgt sind mit den 8800 (und nochmal richtig tief in die tasche gegriffen haben) dann noch die neuen atis die demnächst scheinbar auch kommen werden .....wird nvidia wieder kontern und endlich mal ne richtig dicke wieder auf den markt schmeißen z.b. die 9800 .....die wieder jeder haben muss :-) wobei die strategie mal richtig geil ist :-) was die im moment machen :-) net schlecht :D

deshlab denke ich wäre es vorerst besser erstmal abzuwarten was noch bis ende des jahres passiert nach dem weihnachtsgeschäft wenn wieder alle pleite sind :-)
 
Ich hab mir jetz schon eine GT gegönnt aber dank EVGA's Step Up Programm kann ich innerhalb von 3 Monaten günstig zu einer GTS umsteigen und zahl lediglich die Differenz zwischen der GT (eigene Rechnung) und der neuen GTS ;)
 
also ich finde das die an der Bezeichnung festhalten reichlich dämlich wobei man da wieder profit aus der Unwissenheit der Käufer schlagen kann geile firmenpolitik

8850GTS wäre da doch offensichtlich einleuchtender gewesen

so nun mal zurück zum Thema : Die Daten hören sich soweit ganz nett an nur ich schätze mal wenn die GT der GTS ins Gehege kommt wird nun wohl die GTS der GTX reinpfuschen somit wird die doch auch überarbeitet werden müssen
 
zitat"...die gtx konnt sich gerade noch zur wehr setzen.."
was für eine aussage!?
auflösungsabhängig liegt die gtx 50% vorn, wer nat. auf einem 17zoll crt spielt sollte lieber zur gt greifen!aber ab 1600 mit aa und af geht der gt doch ganz schön die puste aus.
hoffe wir sehen bald 512bit si bei der gtx nachfolge.
 
KAOZNAKE schrieb:
Grakas aufrüsten lohnt sich nur, wenn man ca. das doppelte an Performance erreicht. Alles andere is Quark. Also alle mit was schlechterem als ner 8800GTS 320 oder 2900Pro dürfen beruhigt zugreifen, aber erst, wenn die Preise human geworden sind. 260€ zahlen bei ner UVP von 230€ LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!

Ich weiß jetzt nicht, auf welche Karte du "260€ zahlen bei ner UVP von 230€" beziehst. Wenn du die GT meinst, die gibt es jetzt schon für unter 220: >>ASUS<<, >>Palit/XpertVision<<, >>Club 3D<<. Wenn du die Leute meinst, die bei eBay für alte GTS 250-260€ zahlen, tja, die lesen halt keine Reviews.

Dass sich Aufrüsten nur bei doppelter Performance lohnt, mag sein. Aber das ist ja kein richtiges Aufrüsten, sondern man kriegt mehr Performance ohne was draufzuzahlen.

Henrico schrieb:
Also ich bin jetzt mal so frech und frage hier ganz offen,wer Lust hat seine alte Geforce 8800 GTS 640 MB 320bit zu verkaufen! Soll kein Scherz sein.Ich brauche noch von dem alten Modell eine 2te für SLI.Wer ernsthaftes Interesse hat bitte bei mir melden.Bitte auch Preisvorstellung nennen.Bis 220€ bin ich gewillt auszugeben für ne gebrauchte alte.

Ich glaube, da wirst du niemanden finden. Wie in meinem vorherigen Post schon geschrieben denke ich darüber nach meine GTS 640 zu verkaufen. Bei eBay bekommt man da so 250-260€. Da wird sich niemand mit 220€ zufrieden geben.
 
FSX schrieb:
Ich weiß jetzt nicht, auf welche Karte du "260€ zahlen bei ner UVP von 230€" beziehst. Wenn du die GT meinst, die gibt es jetzt schon für unter 220: >>ASUS<<, >>Palit/XpertVision<<, >>Club 3D<<. Wenn du die Leute meinst, die bei eBay für alte GTS 250-260€ zahlen, tja, die lesen halt keine Reviews.

Dass sich Aufrüsten nur bei doppelter Performance lohnt, mag sein. Aber das ist ja kein richtiges Aufrüsten, sondern man kriegt mehr Performance ohne was draufzuzahlen.

Schön das die alle VERFÜGBAR sind. Steht aber auch schon so im Test.

Mit dem letzten Satz hast du im Prinzip recht, wenn man nen Deppen findet, der jetzt noch ne gebrauchte 8800GTS 640 für 260€ kauft und man irgendwann ne GT für 230€ bekommt, macht man sogar noch was gut. :freak::evillol::o:D:lol:
 
Die Namensgebung ist doch sowas von egal hauptsache billig und schnell.
Mfg
 
KAOZNAKE schrieb:
@Über mir: wozu sollte man bitte seine GTX jetzt verkaufen? Die hält selbst mit der 880GTS refresh mit, mit der GT offensichtlich sowieso. NVIDIA haut bestimmt kurz vor AMDs R680 DualGPU ne 8800GTX refresh raus, dann können die mit zuviel Geld sichs ja überlegen ob sie die GTX verkloppen.

... dann schau dich mal in den diversen Foren um - da werden mehr 8800GTX verkauft, als man glauben sollte ... ;)


DaiSifu schrieb:
habe erst überlegt, von meiner 8800 gts 640 auf die derzeitge gt umzusteigen, aber werds doch lassen, es wird immer was besseres geben...

außerdem stagnierte zumindest bei meiner graka seit monaten der preis, wodurch die gt umso attraktiver erscheint, ich hätte jetzt bei ebay vllt mit nem verlust von ca. 30,- die gts verkaufen können, aber ich warte erstmal ab und warte lieber auf die G100 :evillol:

... würde ich an deiner Stelle auch tun, denn wenn ich sehe, daß meine 640er locker mit 648/1512/2048 (Originalkühler - Maximaltemp. 70°) läuft, stellt sich diese Option doch überhaupt nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir kann die ganze 8800xx serie den Buckel runterrutschen das wird mir viel zu unübersichtlich. Das nächste was ich mir kaufen werde. Sind zwei 9800GTX im SLI außer die haben im Herbst 2008 nochimmer ihre 8xxx serie dann kommen halt zwei von den zu diesem zeitpunkt besten rein aber ich hoffe die ändern da bald was sonst kennt sich da kein schwein mehr aus bei den ganzen GTS, GS, GT, GTX früher gabs ne GS, GTX und ne Ultra dann kam x900 und von miraus noch ein GX2 dran aber das wars. Bei dem was NVidia betreibt graut jedem hier.

Ich hab ne "alte" GTS und bin zufrieden damit. Ich hab zwar keine ahnung wieviel besser oder schlechter die jetzt is im gegensatz zu den anderen 8800xx. Wollte mir zwar eine der neuen kaufen aber jetzt is es mir egal ich warte auf die wirklich nächste Generation (nachfolger von G80-G92 usw.)
 
Das Ganze hört sich ziemlich interessant an. Die 65nm GTS wird wohl etwa gleich schnell sein, wie die GTX. Die geplanten 512MB Speicher dürften da der limitierende Faktor sein. Vielleicht denkt man ja hier an evtl. 1024MB VRAM?

mFg tAk
 
Oh je, so viele Namen für ein und dasselbe, dann noch die Meinungen der ganzen User dazu und ein potentieller Kunde/Neukäufer hat keine Chance mehr durchzublicken, was er sich nun holen könnte...
Auf der einen Seite jammert ein großer Anteil nach DirectX 10.1 (evtl. höher) und Shader 4.1 (evtl. höher), dabei jodelt dann der Gesangsverein der selbst ernannten Realisten, dass so etwas noch längst nicht nötig sei, da kaum ein BS, Spiel bzw. Software es unterstützen würde, aber auf der dritten Seite sind da nun schon Spieledemos, Benchmarksoftware die die ganzen aktuellen, neu kommenden Grafikkarten überfordern und es spezielle Treiber, für das jeweilige Spiel gibt.
Mit Verlaub, aber ich fühle mich langsam wie in einer Heilanstalt für nervlich angespannte Menschen.
Was mich aber wundert, dass es nun so kurz vor Weihnachten noch einmal einen "derben Leistungsschub" im Grafikkartensektor gibt, obwohl laut den Gerüchtenküchen und Herstellervorankündigungen die neuen Chipsätze inkl. neuen Mainboards alsbald geben soll.
Weiß jemand etvl. wann die nächst größere, wichtige Messe für solche Produkte ansteht? Denn dann kann man evtl. ableiten, ob z.B. die "Neulinge" von NVidia länger als 3 Monate bestand haben.

BTW : Irgendwie kann ich den vermeintlichen Ärger der sog. "alten" GF8800er Serie Kunden/User mehr als verstehen. Denn an diesen G80 Modellen wurde (imo) vorhandene Leistung nun freigegeben, zu einen günstigeren Preis...
 
Also ich hab mir jetzt ne 8800 GT bestellt von Zotac!

In den Crysis Benches und anderen war die 8800 GT besser als die Ultra oder GTX, jedenfalls in den "normalen" Auflösungen. Wer braucht schon 1920*1200 ??? Ich nehm dann doch stark an, dass 1280*960 flüssig laufen wird, wenn es sogar auf 1920*1200 spielbar läuft.
Immerhin hat die 8800 GT bereits die 3- bis 4-fache Leistung meiner aktuellen 7900 GT Grafikkarte. Das ist schon krass!

Bin mal auf den Unterschied gespannt.

MFG

McDaniel-77
 
Zurück
Oben