Bada wird sicherlich Marktanteile von Android nehmen,
aber Samsung sagt ja selbst, dass sie einen neuen Markt erschließen wollen, nämlich den der bisherigen sog. "Featurephones" mit ins Smartphone-Segment zu holen.
Handys wie das S8000 Jét mit guter Ausstattung bzw. Hardware aber grottenschlechtem "Betriebssystem"
(über das sich eigendlich jeder Jét-Nutzer aufregt, deswegen läuft ja auch ein Community-Projekt, um Android aufs S8000 zu porten) wird es dann zumindest bei Samsung nicht mehr geben.
Die komplette bisherige S-Reihe wird dann mit Bada laufen. Allerdings nichtmehr S-XXXX heißen, da Samsung mit dem 525 und dem 533 das bisherige Namensschema anscheinend kippt.
Androiden und WinMobile-Geräte werden dann endgültig
Samsung Galaxy (+Namenszusätze) heißen und Bada-basierende Geräte als
Samsung Wave (+ 3-stellige-Nummer) betitelt.
Darauf spekuliere zumindest ich, alles andere wäre eher ein Rückschritt zu dem bisherigen Modellschema.
Zum eigendlichen Thema Samsung Wave 525/533:
Sicherlich werden die weggehen wie warme Semmeln,
BestPower²TDP hat's ja schon gesagt. Eine ähnlich große Community wie für das Samsung Star wäre auch wünschenswert und sicherlich ein guter Grund für Entwickler, künftig stärker auf Bada zu setzen.
PS: Wo bitteschön gibt es das Wave für
160 Flocken? Schubladenvertrag hin oder her, dass wäre echt der Hammer.
