News Samsung Falt-Smartphones: Zwei weitere geplant, eins im Stile des Motorola Razr

Ich wäre schon froh, wenn das xte Gorilla Glas endlich eine Chance gegen das Siku-Auto meines Sohnes hätte. Darüber sollten sie sich lieber mal das Hirn verbiegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux und Bigfoot29
Es ist nach 10k nicht kaputt sondern man sieht materialermüdungen. Ich hätte schon wesentlich früher damit gerechnet. Problematischer werden vermutlich eh Kratzer in dem sehr weichen Material sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Xes schrieb:
Das ist krass. Wenn ich das Ding täglich 30mal aufklappe (was für Vielbenutzer ja nicht übertrieben ist), ist der Bildschirm nach einem Jahr schon durch? (Oder eben bei moderater Nutzung von 15mal nach zwei Jahren.)
Bitte genauer lesen.
"sichtbare Spuren" ist nicht gleich "Bildschirm ist durch"
Der Bildschirm ist also noch benutzbar, hat eben nur ein paar Spuren/Unebenheiten/was auch immer.
 
ottoman schrieb:
Bitte genauer lesen.
"sichtbare Spuren" ist nicht gleich "Bildschirm ist durch"
Der Bildschirm ist also noch benutzbar, hat eben nur ein paar Spuren/Unebenheiten/was auch immer.
Die Hersteller versuchen sich eigentlich immer in möglichst gutem Licht dastehen zu lassen.
Ich glaube nicht, dass Samsung den Wert so niedrig angegeben hätte, wenn man da nur ein paar Unebenheiten sieht.
Ich gehe bei "sichtbaren Spuren" mindestens von einer gut sichbaren Falte aus, welche die Nutzung sicherlich beeinflusst.
Genaueres werden wir wohl möglicherweise nächstes Jahr um diese Zeit sehen wenn die ersten Falthandybesitzer anfangen zu meckern. ;)
 
Und so schnell ist die Idee von kleinem Bildschirm draußen und "großem" Innendisplay bei Samsung vom Tisch. Nun nur noch Innen liegende Displays.
 
Onkelpappe schrieb:
Es ist nach 10k nicht kaputt sondern man sieht materialermüdungen. Ich hätte schon wesentlich früher damit gerechnet. Problematischer werden vermutlich eh Kratzer in dem sehr weichen Material sein.
Materialermüdung = Kaputt; ist nur ein technischerer Begriff. Bzw. bei Kunststoff kann das Weißbruch bedeuten und dann hast du auch kein Spaß mehr am Display auch wenn es noch funktioniert.

Das mit dem verkratzen hatte ich beim Huawai Mate X auch erst befürchtet. Aber bei meinem Smartphone, habe ich eine normale Schutzfolie drauf seit 1,5 Jahren und die ist gar nicht verkratzt, weswegen ich die auch noch nicht gewechselt habe. Gut, sobald man Schlüssel und Smartphone in eine Hosentasche packt, ist alles vorbei, achtet man etwas auf das Gerät, sehe ich da aus meiner Praxiserfahrung keine Probleme.

Zum Thema biegbares Glas. Egal wie spröde ein Material ist, wenn es nur dünn genug ist, wird es biegsam. Bestes Beispiel dafür sind Glasfasern die mittlerweile in einem Filamentdurchmesser von 0,005 mm hergestellt werden. Obwohl das Glas ist und somit seine Oberflächenhärte behält, sind die Fasern erstaunlich biegsam, gleiches könnte für eine flächige Folie aus Glas gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weniger...Kaffee...junger...Padavan...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Affenzahn und Nitschi66
Xes schrieb:
Das ist krass. Wenn ich das Ding täglich 30mal aufklappe (was für Vielbenutzer ja nicht übertrieben ist), ist der Bildschirm nach einem Jahr schon durch? (Oder eben bei moderater Nutzung von 15mal nach zwei Jahren.)

Ich sehe mich selbst als ein "Suchtie", dennoch sehe ich nicht, dass ich so ein Teil 30 mal pro Tag aufklappe. Das meiste wird wohl mit dem Außendisplay abgewickelt. Für einen schnellen Blick auf eingegangene Meldungen würde ich das Handy nicht aufklappen.

Aufklappen würde ich erst wenn ich länger als eine Minute Zeit hätte und ich die größere Displayfläche bräuchte.

Klingt nach SSD-Kaputtschreibangst.
 
Nitschi66 schrieb:
Ist jetzt wirklich die Frage was sich durchsetzt
Ganz einfach. Nicht das, was am sinnvollsten oder nützlichsten ist, sondern wo die beste Werbekampagne geschoben wird und man den Leuten vermittelt, dass man nur cool ist, wenn man dieses Handy hat. Sinn hat da doch schon lange nicht mehr den Markt beherrscht. Sonst wären ja auch die Absatzzahlen im Keller, denn wer braucht schon jedes Jahr ein neues Handy?

SUIZIDINVESTOR schrieb:
Ich bin gelernter Elo-techniker
Du schraubst also an der Elo von LoL-Spielern herum? Oder bist du eher im Schach-Jargon tätig?
 
Wattwanderer schrieb:
Ich sehe mich selbst als ein "Suchtie", dennoch sehe ich nicht, dass ich so ein Teil 30 mal pro Tag aufklappe. Das meiste wird wohl mit dem Außendisplay abgewickelt. Für einen schnellen Blick auf eingegangene Meldungen würde ich das Handy nicht aufklappen.

Aufklappen würde ich erst wenn ich länger als eine Minute Zeit hätte und ich die größere Displayfläche bräuchte.

Klingt nach SSD-Kaputtschreibangst.
Ohne Außendisplay sollte man nicht unterschätzen wie oft man alleine kurz auf die Uhrzeit schau wenn man irgendwo unterwegs ist. Mit einem ausreichenden Außendisplay würde ich aber zustimmen, dass 30 mal am Tag über dem Durchschnitt liegen. Ausserdem stehen die biegbaren Displays noch am anfang, mit etwas Technologie und Forschung wird das auch besser werden. Letztendlich müssen so teure Geräte im zweifelsfall nur die 24 Monate Vertragslaufzeit überleben.
 
Dein mate x hat aber auch Glas. Nach Berichten vom mwc haben die aktuellen Flex Displays Folien stattdessen, und diese sind in der Regel sehr weich und damit Kratzer anfällig
 
Aphelon schrieb:
Ganz einfach. Nicht das, was am sinnvollsten oder nützlichsten ist, sondern wo die beste Werbekampagne geschoben wird und man den Leuten vermittelt, dass man nur cool ist, wenn man dieses Handy hat. Sinn hat da doch schon lange nicht mehr den Markt beherrscht. Sonst wären ja auch die Absatzzahlen im Keller, denn wer braucht schon jedes Jahr ein neues Handy?
Das stimmt so nicht. Die Smartwatches sind im Vergleich zum Phone nicht erfolgreich und wirklich nur Spielerei für Technikfreaks. Trotz riesiger Kapagne und einsatz bei allen Marken, hat sich 3D-TV mit Brille auch überhaupt nicht durchsetzen können.
 
Ich habe spontan 2 Studien von 2016 und 2017 gefunden, die von 56 bzw. 76 Nutzungen am Tag sprechen.

Dank Always-On und/oder Smartwatch sicherlich weniger.
 
miagi schrieb:
Trotz riesiger Kapagne und einsatz bei allen Marken, hat sich 3D-TV mit Brille auch überhaupt nicht durchsetzen können.
Die riesige Kampagne hab ich dann wohl verpasst. Wir wissen wohl beide, dass bei Samsung die Werbung und Marketing-Ausgaben für Smartwatches und TVs ein Witz sind im Vergleich zu ihrem Top-Smartphones. Das gleiche gilt für andere Hersteller auch.

Dass das iPhone so erfolgreich ist, hat ja auch wenig mit den Eigenschaften des Gerätes zu tun, als vielmehr Apples Marketingstrategien.

Edit:
Affenzahn schrieb:
Was ist denn an -> ELO <- (oder doch ->ELO<-?) so schwer zu verstehen?
Ja, kann natürlich sein, dass es dafür auch inzwischen staatlich geprüfte Techniker gibt. Auf die würde ich auch unter keinen Umständen verzichten wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
@Affenzahn
Leicht ist es nicht unbedingt zu verstehen ;)
Aber da ich ELOoffice kenne...



Hier, ein Unlock Counter. Messen ist besser als schätzen.
 
Wattwanderer schrieb:
Ich sehe mich selbst als ein "Suchtie", dennoch sehe ich nicht, dass ich so ein Teil 30 mal pro Tag aufklappe. Das meiste wird wohl mit dem Außendisplay abgewickelt. Für einen schnellen Blick auf eingegangene Meldungen würde ich das Handy nicht aufklappen.

Aufklappen würde ich erst wenn ich länger als eine Minute Zeit hätte und ich die größere Displayfläche bräuchte.

Ich schätze mich als durchschnittlichen Smartphone-Nutzer ein und ich würde sicher auf 15 "Faltungen" am Tag kommen, schon alleine, weil ich das Gerät jedes Mal öffnen würde, wenn ich mehr als drei Wörter tippen müsste, um eine größere Tastatur verwenden zu können. Zudem ließe ich das Gerät wegen der Kratzeranfälligkeit des innenliegenden Displays auch nicht geöffnet rumliegen. Das angesprochene Klientel der Viel- oder Dauernutzer wird mit dem Gerät sicherlich auf einen Schnitt von 30 pro Tag kommen, nicht zuletzt weil der Käufer auch publikumswirksam zeigen möchte, was er hat.

Wattwanderer schrieb:
Klingt nach SSD-Kaputtschreibangst.

Deswegen ist Samsung auch so selbstbewusst, dass sie einen kostenlosen Displaytausch in Erwägung ziehen.
 
denke wir werden hier noch genügend Varianten sehen - bin eigentlich auch gespannt ob apple tatsächlich auch auf den Zug aufspringt...
 
Zurück
Oben