News Samsung Falt-Smartphones: Zwei weitere geplant, eins im Stile des Motorola Razr

Also wenn`s die Größe vom Razr und dann auch noch so schön schmal, ich sag nur: Gekauft :love:
Einziges Manko, ich muss mich ein 2tes mal auf Android einstellen/gewöhnen...
 
Waelder schrieb:
denke wir werden hier noch genügend Varianten sehen - bin eigentlich auch gespannt ob apple tatsächlich auch auf den Zug aufspringt...

Apple ist auch meine Hoffnung auf ein Faltdisplay das auch einen Mehrwert hat. Andererseits hat sie mit Notch auch mal keine Glanzleistung vollbracht... Schauen wir mal. Bei den Preisen fällt mir das Warten sehr leicht.
 
Pizza! schrieb:
Wer hätte es vor Jahren gedacht, die Klapphandys kommen wieder.

handheb....hust...ne, nicht weil ich eine Glaskugel habe, sondern weil die Displaymatrix immer schon flexibel war. es wird seit Jahren daran gearbeitet, einen Schutzfilm zu produzieren, der auch flexibel ist.

Xes schrieb:
Das ist krass. Wenn ich das Ding täglich 30mal aufklappe (was für Vielbenutzer ja nicht übertrieben ist), ist der Bildschirm nach einem Jahr schon durch? (Oder eben bei moderater Nutzung von 15mal nach zwei Jahren.)

Schlimmer. Faltspuren sieht man schon früher, das fängt ganz leicht an. Es wird dann nicht mehr eben sein (Flexibilität lässt nach) und irgendwann zeigen sich "Kleinstrisse" als Kräuselungen oder Farbveränderungen. Ich gehe im Moment davon aus, dass die jetzigen Prototypen viele Schäden noch INNERHALB der Garantie aufweisen werden, geschweige denn im 2 Jahreszyklus.
Am MWC hat Huawei ja mehrmals das Gerät getauscht, weil die Schäden sichtbar wurden.

---

Trotzdem, auch ich hoffe, dass diese Probleme gelöst werden, die Dinger müssen wieder kleiner werden, keine Lust auf diese Handtaschentablets.
 
Aphelon schrieb:
Die riesige Kampagne hab ich dann wohl verpasst. Wir wissen wohl beide, dass bei Samsung die Werbung und Marketing-Ausgaben für Smartwatches und TVs ein Witz sind im Vergleich zu ihrem Top-Smartphones. Das gleiche gilt für andere Hersteller auch.

Dass das iPhone so erfolgreich ist, hat ja auch wenig mit den Eigenschaften des Gerätes zu tun, als vielmehr Apples Marketingstrategien.
Ich glaube das Problem ist das du zwei unterschiedliche Dinge zusammen wirfst und daraus in diesem Fall falsche Erkenntnisse ziehst.
Es gibt Kampagnen ein Produkt von Firma A statt Firma B zu kaufen, siehe Smartphones ein Produkt das ohnehin jeder haben möchte.
Und es gibt Kampagnen die für neue Produkte oder Features einen Bedarf schaffen wollen.
Als die ersten Handys aufm Markt kamen, haben viele es belächelt. "War will denn so was haben", hat sich gezeigt, jeder will so was haben. Später bei Smartphones war die frage, wer will einen PC für die Hosentasche, bei Microsofts versuch wollte es noch niemand es gab keinen bedarf, bei Apples ausführung vor allem in Kombination mit mobilem Internet, wollte plötzlich jeder so ein PC für die Hosentasche. Das Marketing kämpfte dann nur um die Präferenz zwischen Firma X oder Firma Z aufm Smartphonemarkt. Kampagnen die für ein bestimmtes Produkt oder Feature eine Nachfrage schaffen wollen ist etwas anderes und bei etlichen Beispielen gescheitert siehe Smartwatch, 3D-TV, Motion-Controller.

Du sagst, genug Marketing reicht aus damit das viele wollen, ich sage nein, einige Features/Produkte setzten sich einfach nicht durch weil sie im alltäglichen Gebrauch nicht sinnvoll sind, nicht besser sind als bisherige Produkte oder im Vergleich zum Komfortverlust nicht genügend Vorteile bieten. Wo faltbare Smartphonesi m vergelich zu bisherigen Smarthpnes stheen wird sich zeigen.
 
Sopur schrieb:
Bitte das Motorola Razr - würde ich sofort kaufen, jegliche privat gesetzten Preislimits würden wohl über den Haufen geworfen...

Vollste Zustimmung :-)
 
Das Razr Design mag ich. Aber dann bitte mit zwei eng nebeneinander liegenden Displays und einem ordentlichen Scharnier.
 
Zurück
Oben