News Zweite UMTS-Versteigerung kommt 2008

@maclion: ok jetzt wird es mir klarer ^^
 
Ich wette diesmla gibts für den Bund nichtmal nen Bruchteil von dem 2000 rumkam. Nochmal werden die Anbieten nicht den Fehler machen und da so aberwitzige Beträge für ausgeben, zumal Sie ja schon mit Frequenzen versorgt sind die absolut nicht ausgelastet sind.
 
@19 Meistens haben die Leute auch schon Kopfschmerzen bevor die Sendeanlagen in Betrieb gehen :-)
 
Wenn man so bedenkt, dass viele wegen eines Sendemastes meckern aber ne Mikrowelle zu Hause haben... :rolleyes:
 
Ich finde es gut, wenn Frequenzen verkauft werden, dient es doch der Staatskasse ( was damit gemacht wird, naja, das ist ein anderes Thema *gg* )

Und wie @24 schon sagte, über Handystrahlen zu diskutieren halte ich für unangemessen. Ich halte die Strahlen für ungefährlich, und bitte überzeugt mich nicht vom Gegenteil, sonst verbarrikadier ich mich in meinem Keller, ohne elektrischen Strom, und mit Bleiwänden ;)
Besonders die rauchende Gesellschaft hier, sollte sich keine Gedanken über Strahlen machen =)

Zu den wahnwitzigen Summen kann ich nur sagen, die grossen Netzanbieter sollten sich zusammentun, für 50 € die Frequenzen kaufen und dann untereinander aufteilen *lol* Dann würde der Staat dämlich gucken.

Würde das eigentlich gehen ?
 
astrix schrieb:
Würde das eigentlich gehen ?

Leider nein, zum einen würde Papa Staat nicht mit machen und zum anderen wird bereits im Vorfeld die möglichen Bieter befragt was sie für angemessen halten bzw. ob Interesse besteht.

Ich persönlich gewinne immer mehr den Eindruck das sich ausländische Bieter auf unserem Markt verstärkt einkaufen wollen, alleine schon wg. der geografischen Lage und des Potenzials am Deutschen UMTS-Marktes.
 
Zurück
Oben