Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SothaSil schrieb:
@Ribery Achja, war das 4:0 so schlimm? Musst jetzt wirklich Kritik unterhalb des Niveaus der meisten Bayernkritik verteilen?
Bist du nicht einer der ersten die Einspruch einwerfen, wenn man so die Bayern kritisiert?

Kommst du bei den bayern wirklich auf bedeutend mehr als "ausnahmen" die sich mit dem Verein identifzieren?
Vom Selbstbewusstsein/Arroganz über dubiose Deals (Kirch z.B.) bis zum Franzosen mit minderjährigen Prostituierten - Real und Bayern sind sich in vielen Dingen sehr ähnlich, ob dus wahrhaben willst oder nicht.

In zehn Jahren 1 Mrd. Euro ausgegeben, um EINMAL im CL Finale zu sein, nein tut mir Leid so
ein Verein macht vieles Falsch, gleiches gilt für die Liga, auch da wurde mal jahrelang nur Zweiter

@Fleshed:

Sage mir ein Verein der mehr Geld an Spielern überwiesen hat, als Real Madrid
Die 10 Teuersten Transfer weltweit und davon sind es 6 Real Spieler......
Ergänzung ()

Fleshed schrieb:
Ndas Real viele Fernsehgelder bekommt liegt einfach daran dass auch viele für die einschalten über den ganzen Kontinent.

Befasst dich doch mal vorher mit dem Thema TV-Gelder!
Der Unterschied ist dieser:
"Real Madrid hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber den Bayern: Die Primera División ist die einzige Spielklasse unter den großen europäischen Ligen, in der die TV-Rechte nicht zentral vergeben werden. Jeder Verein kann die Übertragungsrechte an seinen Spielen einzeln verkaufen."
http://www.handelsblatt.com/sport/f...t-einen-entscheidenden-vorteil/6518704-2.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ribery: Einmal das CL Finale erreicht ist die eine Seite, die andere Seite ist das man in den letzten 4 Jahren 4 mal im halbfinale. Aber es ist halt toll, das dann einzelne herausgegriffene Statistiken komplett andere Bilder zeichnen.

Wenn es alles für dich ist, was nen Verein unsympathisch macht, das sie Geld ausgeben, das sie haben...
 
Ja aber sie haben es eigentlich nicht und wenn das FF der FIFA wirklich umgesetzt werden würde .... Würde ich Gern wissen bei welchem Wettbewerb real,Barcelona,manu,chelsea,PSG dran Teil nimmt ....Geld regiert die Welt so ist es immer und wird es immer bleiben daher wird nie ein "arbeiterverein" mal irgendwo an der Spitze stehen und das ist das Problem !!! Ich z.b gebe kein cent für Fussball aus sei es ein Trikot oder sonstiges ich werfen den bonzen kein Geld in Rachen.. da könnt ihr hier noch soviel diskutieren solange es Leute wie euch gibt die darüber diskutieren reibt sich ein Blatter in die Hände und lässt sich von 5 Mädels sein ...... Massieren!!
 
SothaSil schrieb:
@Ribery: Einmal das CL Finale erreicht ist die eine Seite, die andere Seite ist das man in den letzten 4 Jahren 4 mal im halbfinale. Aber es ist halt toll, das dann einzelne herausgegriffene Statistiken komplett andere Bilder zeichnen.

Wenn es alles für dich ist, was nen Verein unsympathisch macht, das sie Geld ausgeben, das sie haben...

Dann sollen die doch bitte vorher ihre Schulden begleichen, aber mit fremden Gelder shoppen gehen,
macht eben mehr Spaß ne ;-)

Bayern war in 4 Jahren 3 Mal im finale und das mit deutlich weniger Ausgaben....wie gesagt Real ist ein Verein ohne Seele, nur von Superstars regiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich würd ma die Füße still halten bevor man nicht genau weiss wie die Hoeneß Millionen und vorallem wo diese investiert wurden.
 
Ribery88 schrieb:
Dann sollen die doch bitte vorher ihre Schulden begleichen, aber mit fremden Gelder shoppen gehen,
macht eben mehr Spaß ne ;-)

Bayern war in 4 Jahren 3 Mal im finale und das mit deutlich weniger Ausgaben....wie gesagt Real ist ein Verein ohne Seele, nur von Superstars regiert

München, 26.05.2013, 5Uhr:
6264369069_33fa68cb20_z.jpg

Madrid, 25.05.2014, 5Uhr:
bus-real-madrid-feier-champions-league.jpg
 
SothaSil schrieb:
@desmond:
Du hast ein Fakt und ein Mythos geliefert...

Verkauf an die "Stadt"
Es ist kein Fakt das Real Madrid das Trainingsgelände an die Stadt verkauft hat, sondern ein Mythos der schon seit Jahren durch die Deutsche Medien und FUßballwelt sich zieht. Aber weil irgendwie jede Diskussion über Real dieses Mythos wieder zu Tage befördert, zeigt für mich einfach wie seriös hier diese Diskussion geführt wird...

Dann kläre den Fakt und den Mythos doch bitte auf.
 
nebulein schrieb:
Naja ich würd ma die Füße still halten bevor man nicht genau weiss wie die Hoeneß Millionen und vorallem wo diese investiert wurden.

Was hat der Privat Mann Uli Hoeneß mit dem FCB zutun? Willst du dies nicht verstehen?

@Ylem

Soll ich jetzt ein Bild von 2013 posten, was Real Madrid am Tag des Bayern Erfolg gemacht hat?
Oder hast du auch Argumente ?
 
Na hier gehts ja wieder rund.

Zum Thema Real:

Ribery88 wir sind öfter mal nicht einer Meinung aber jetzt zu sagen, dass Real ein Verein ohne Seele ist, ist einfach quatsch.
Real hatte schon immer den Anspruch, das beste der Besten zu einen.
Vor den Galaktischen haben alle gezittert und jetzt ist Real auf guten Wege wieder etwas änhliches zu bekommen.
Ronaldo hat es geschafft seine unglaubliche Leistung (nochmal: für mich der perfekteste Fußballer aller Zeiten) zu steigern.
Bale ist ein weltklasse Partner für Ronaldo und Benzema ist einfach in unbestechlicher Form und nahe an einem Lewandowski.
Mit James - Kroos - Modric, hat man eines der stärksten und wsl das Konterstärkste Mittelfeld der Welt.
Die Abwehr ist für mich noch nicht perfekt. Einen Pepe würde ich rauswerfen: Carvajal-Varane-Ramos-Marcelo
Natürlich hat Real Superstars in seinen Reihen aber ohne kommt man auch nicht weit.
Es gibt genug Spieler die sich voll und ganz mit Real identifizieren: Iker, Ramos, Alonso, Ronaldo und auch evtl James (warum? Weil er von Anfang an gesagt hat, für ihn wäre Real das ganz große Ziel)
Bei den Bayern fällt mir auf Anhieb ein: Müller, Lahm, Schweinsteiger, und evtl Lewa (selber Grund wie James) Neuer würde ich fast noch mit reinnehmen, aber durch gewisse "Koan Neuer" Parolen lass ich den jetzt mal außen vor.

So nun zu deinen "Topstars" regieren den Verein. Unter Mourinho würde ich dir fast recht geben. Auch nur fast. Aber unter Ancelotti sicher nicht. Real stand komplett als eine Einheit in der CL und in der Liga. Da war kein "spiel den Ball immer zu Ronaldo" oder "Ich bin hier der Chef auf dem Platz"

Ribery88 schrieb:
In zehn Jahren 1 Mrd. Euro ausgegeben, um EINMAL im CL Finale zu sein, nein tut mir Leid so
ein Verein macht vieles Falsch, gleiches gilt für die Liga, auch da wurde mal jahrelang nur Zweiter

Und wieviel haben sie in der Zeit eingenommen? ^^
Nur weil Bayern (ich möchte die Leistung jetzt nicht schmälern, das ist schon erstaunlich) in den letzten 4 Jahren 3 mal im Finale stand, sind sie deswegen nicht die Übermannschaft Europas. Im Fußball hat schon immer das hier und jetzt gezählt. Und das hier und jetzt sagt: Real hat Bayern in München 4:0 geschlagen. Dreh und wende es wie du willst, das ist Fakt.
Ganz klar die Saison davor war Real Dortmund unterlegen etc pp. Aber dafür kann man sich aller höchstens nen warmen Kaffee kaufen gehen, mehr bringt einem das auch nicht.

Ribery88 schrieb:
Dann sollen die doch bitte vorher ihre Schulden begleichen, aber mit fremden Gelder shoppen gehen,
macht eben mehr Spaß ne ;-)

Wenn du ein Haus kaufst, begleichst du dann auch erst alle deine Schulden bei der Bank bevor du dir einen z.B. einen neuen TV zulegst?
Nur mal so als Denkanstoß.
Die Schulden die Real hat will und kann ich garnicht wegreden, aber Real kann diese ohne Mühe abbauen.

hoelly schrieb:
Ja aber sie haben es eigentlich nicht und wenn das FF der FIFA wirklich umgesetzt werden würde .... Würde ich Gern wissen bei welchem Wettbewerb real,Barcelona,manu,chelsea,PSG dran Teil nimmt ..
Der nächste mit so einer Stammtischparole:

Das Financial Fair Play regelt einfach nur, dass die Ausgaben die Einnahmen nicht übersteigen dürfen. Dadurch können auch keine Kredite für Spielerkäufe z.B. angenommen werden. Und wenn Real einen Gewinn erwirtschaftet, wie sollen sie dann bitte mehr Ausgaben als Einnahmen haben?
Barca: Da kenne ich mich nicht so aus.
ManU: WTF? ManU könnte meines Wissens mit einem Schlag seine Schulden abbauen und hat die Transfers diese Saison von Rücklagen bezahlt
Chelsea&PSG: Ja da kannst und wirst du recht haben.

nebulein schrieb:
Naja ich würd ma die Füße still halten bevor man nicht genau weiss wie die Hoeneß Millionen und vorallem wo diese investiert wurden.
Stammtischparole nicht mehr und nicht weniger. Solange nichts bewiesen ist, würde ich vorsichtig sein mit solchen Aussagen.
 
Befasst dich doch mal vorher mit dem Thema TV-Gelder!
Der Unterschied ist dieser:
"Real Madrid hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber den Bayern: Die Primera División ist die einzige Spielklasse unter den großen europäischen Ligen, in der die TV-Rechte nicht zentral vergeben werden. Jeder Verein kann die Übertragungsrechte an seinen Spielen einzeln verkaufen."

Immer diese Aggressivität bei dir, erstens hat hier niemand über den FC Bayern und seine TV-Rechte gesprochen zweitens ist deine Aussage unnötig weil Real auch nur eben die Verträge so hoch abschließen kann weil eben viele einschalten und was anderes hab ich auch nicht behauptet, genauso wie bei Barcelona und der BPL wenn du schon Cherrypicking machst dann bitte ordentlich.

In zehn Jahren 1 Mrd. Euro ausgegeben, um EINMAL im CL Finale zu sein, nein tut mir Leid so
ein Verein macht vieles Falsch, gleiches gilt für die Liga, auch da wurde mal jahrelang nur Zweiter

Tja Real befindet sich aber auch immerhin in der stärksten Liga der Welt mit einem Verein der locker mithalten kann was die Ausgaben angeht, anders als zum beispiel in der Bundesliga

Dann sollen die doch bitte vorher ihre Schulden begleichen, aber mit fremden Gelder shoppen gehen,
macht eben mehr Spaß ne ;-)

Wo sind deine Beweise für die Aussage, gleichzeitig Ylem bezichtigen Argumente bringen zu müssen, bitte "Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen", ich bin auch kein Kind von Traurigkeit hier im Channel, aber sowenig wie ich manchmal stichhaltige Beweise für meine Aussagen geben kann sowenig erwarte ich sie von anderen.

Dann kläre den Fakt und den Mythos doch bitte auf.

Meist hat der Ankläger erstmal ein Verbrechen zu beweisen bevor der Verteidiger zur Tat schreiten muss, ist nen alt bewährtes Prinzip
 
Fleshed schrieb:
Immer diese Aggressivität bei dir, erstens hat hier niemand über den FC Bayern und seine TV-Rechte gesprochen zweitens ist deine Aussage unnötig weil Real auch nur eben die Verträge so hoch abschließen kann weil eben viele einschalten und was anderes hab ich auch nicht behauptet, genauso wie bei Barcelona und der BPL wenn du schon Cherrypicking machst dann bitte ordentlich.
Wenn eine Liga es erlaubt, dass sich die (Top)vereine bezüglich der TV-Rechte selbst vermarkten, dann stellt das eine enorme Bevorzugung dieser dar (im Vergleich mit Ligen mit zentraler Rechteverwaltung). Wenn man die 20-80-Regel anwendet, welche auch hier relativ realistisch sein dürfte, "generieren" die Top 4 der Bundesligateams 80% des Wertes der TV Gelder.
Erhalten haben sie in dieser Saison aber "nur" 28%. Jetzt stellt man sich mal vor, diese Teams würden sich 80% des Kuchens nehmen, wie viel dann noch für die restlichen Teams übrig wäre.
Bayern und Dortmund würden bei eigener Vermarktung deutlich mehr als die 37 und 35,5 Mio € pro Saison erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nettoverschuldung von Real Madrid hat sich 2013 ein wenig erholt. Und Aufgrund des CL Siegs 2014 und den verkauften TV Rechten hat man quasi Kroos und James für umsonst bekommen. Wenn man jetzt noch Di Maria und Khedira verscherbelt macht man auch 2014 ein gehöriges Plus.

Man muss sich die Tabellen Bundesliga vs Primera Division mal anschauen. Die Punkteverteilung der Teams sprechen eine deutliche Sprache. Die Mannschaften in der PD unterhalb Platz 8 haben überhaupt keine Chance jemals Meister zu werden. Bei der Bundesliga ist alles so nah beieinander, dass es immer spannende Spiele gibt. Mir ist das persönlich wesentlich lieber als die PD.
Auch kann ich mir z.B. Freiburg gegen Wolfsburg durchaus anschauen. Wohingegen Almeria gegen Granada kannst du dir nicht geben. Das geht nicht. Das ist so übles Niveau, dass ich liebend gerne wegschalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine Liga es erlaubt, dass sich die (Top)vereine bezüglich der TV-Rechte selbst vermarkten, dann stellt das eine enorme Bevorzugung dieser dar (im Vergleich mit Ligen mit zentraler Rechteverwaltung). Wenn man die 20-80-Regel anwendet, welche auch hier relativ realistisch sein dürfte, "generieren" die Top 4 der Bundesligateams 80% des Wertes der TV Gelder.

Ist halt Kapitalismus in seiner reinsten Form, man kann davon halten was man will, was die Quote angeht denke ich nicht das die Bundesliga damit verglichen werden kann, die Bundesliga hat kein Standing bei Ausländischen Zuschauern, da ist die BPL und halt Real und Barcelona eben viel verbreiteter, wegen den 80-20: Hier sind die Werte von Sky
http://de.statista.com/statistik/da...ng-der-bundesligavereine-bei-sky-deutschland/

Bayern macht ungefähr 10 % aus, Dortmund 9 %, Schalke 8,3% und 6,3 % zusammen kommt man da auf 33,6 % sollten die Zahlen so stimmen würde Bayern nach der Rechnung noch 10 Millionen zustehen, aber das ist kein Vergleich zu den Zahlen die Barcelona und Real raushauen
 
Ob Barcelona mit Luis Suárez Spaß haben wird??
Er dürfte ja eh noch 3 Monate gesperrt sein.
Das heißt dann wohl der Angriff besteht aus Brasilien (Neymar), Argentinien(Messi) und Uruguay (Suarez) ;)

Grüße
 
linkser schrieb:
Um nochmal auf ein anderes Thema zu kommen. Die deutsche U19 hat das zweite Spiel gegen Serbien (dem Titelverteidiger) unentschieden gespielt. Somit sind sie schonmal garantiert qualifiziert für die kommende U20 WM.

Und in der U19 gibts immerhin mal nen vernünftigen Mittelstürmer...

http://tv.dfb.de/video/highlights-deutschland-vs-serbien/9116/

Schöne willensleistung das Unentschieden. Wäre die Chancenauswertung etwas besser, wäre man auch schon durch. So hat man wenigstens alles in der Hand. Leider kann ich das Spiel am Freitag nicht sehen.
Schon ist auch, dass zweimal Hoffe bei den Toren beteiligt war.
 
Ach Suarez wird sich da schon durchbeißen

Denke auch das diese Zusammenstellung die Barca da vorne hat, schwierig ist. 3 Spieler die alle 3 gewohnt sind das ein Team völlig für sie spielt alle in einer Mannschaft zu haben, weiss nicht wie das funktionieren soll.

Stammtischparole nicht mehr und nicht weniger. Solange nichts bewiesen ist, würde ich vorsichtig sein mit solchen Aussagen.

Ist meiner Meinung nach keine Stammtischparole. Fakt ist das unter Ausschluss der Öffentlichkeit weiter ermittelt wird und man noch überhaupt nicht abschätzen kann was dabei rum kommt. Es ist reine Spekulation aber es würde mich trotzdem nicht wundern, wenn dem FC Bayern von "Dritten" Personen finanziell vor Jahren mal unter die Arme gegriffen wurde und genau deswegen sollte man nicht so mit dem Zeigefinger auf andere Vereine zeigen, wer weiss was da noch kommt.

Wäre natürlich wünschenswert wenn mal ein Verein erfolgreich ist, weil er sauber über Jahrzente gewirtschaftet hat, aber bei all dem was man die letzten Jahre so liest und mitkriegt, fällt das einem manchmal schwer zu glauben aber wir werden sehen.
 
Fleshed schrieb:
Immer diese Aggressivität bei dir, erstens hat hier niemand über den FC Bayern und seine TV-Rechte gesprochen zweitens ist deine Aussage unnötig weil Real auch nur eben die Verträge so hoch abschließen kann weil eben viele einschalten und was anderes
Tja Real befindet sich aber auch immerhin in der stärksten Liga der Welt mit einem Verein der locker mithalten kann was die Ausgaben angeht,

Ob die PL die stärkste Liga ist, darüber kann man streiten. Ich halte die BPL für die Stärkste!
Deine Aussage ist Unnötig, weil du Äpfel mit Birnen verglichen hast.
Zentrale Vermarktung mit dezentrale Vermarktung zu vergleichen, ist halt sehr schlau....
Wo sind deine Beweise für die Aussage, gleichzeitig Ylem bezichtigen Argumente bringen zu müssen, bitte "Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen", ich bin auch kein Kind von Traurigkeit hier im Channel, aber sowenig wie ich manchmal stichhaltige Beweise für meine Aussagen geben kann sowenig erwarte ich sie von anderen.

Beweise?
http://www.sportal.de/real-madrid-angeblich-mit-ueber-500-mio-schulden-1-2013101830865900000

Ist es immer hier Lustig anzuschauen, wie ein Schuldenverein, verteidigt wird, aber würde die Bayern Schulden haben
wäre der Tenor ganz anders!
Nur weil man Superstars verpflichtet, heißt dies nicht dass man eine Seele hat ;-)
Ergänzung ()

Fleshed schrieb:
Tja Real befindet sich aber auch immerhin in der stärksten Liga der Welt mit einem Verein der locker mithalten kann was die Ausgaben angeht, anders als zum beispiel in der Bundesliga

Lach mehr fällt mir dazu nicht ein.....
Da sieht man ja welcher Verein besser arbeitet und das ist Barca gewesen.....
 
Ribery88 schrieb:
Dann sollen die doch bitte vorher ihre Schulden begleichen, aber mit fremden Gelder shoppen gehen,
macht eben mehr Spaß ne ;-)
ja Real Madrid nützt Fremdkapital für Investitionen in nem großem Umfang - aber was ist daran verwerflich? sie sind (anders als 2001!) in der Lage ihre Schulden problemlos zu bedienen und verbuchen jahr für Jahr zweistellige Millionengewinne.
Aber wenn man keine Ahn ung hat, sollte man es lieber sein lassen über andere herzuziehen - du bist echt shclimmer als die schklimmsten bayernverächter...
Auch wenn das niemand wahr haben will: sie haben das Geld und sind seriös geführt - letzteres bestätigt auch ein herr Rummenigge.

@hoelly: in wiefern verletzt Real Madrid FFP? entweder musst du denen Bilanzfälschung nachweisen (Jahr für Jahr wird Gewinn ausgewiesen + die gehaltsquote ok) oder du musst herausfinden, das ein Sponsorvertrag nicht verhältnismäßig ist. Von den Bekannten Fakten gibt es kein hinweis, das Real in irgendeinere weise FFP verletzt.

Desmomnd schrieb:
Dann kläre den Fakt und den Mythos doch bitte auf.
Mythos: Das trainingsgelände für 840 Mio Mark hat die Stadt gekauft.
Fakt: Das Gelände neben dem Stadion hat die Stadt durchaus dubioserweise für 22,7 Mio Euro gekauft.
Ergänzung ()

Ribery88 schrieb:
@Ylem

Soll ich jetzt ein Bild von 2013 posten, was Real Madrid am Tag des Bayern Erfolg gemacht hat?
Oder hast du auch Argumente ?
Dir ist aufgefallen, das es der Tag des Bayernerfolges 2013 vs den Tag des Realerfolges 2014 war?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben