Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fände ja Keller so genial.
Der ist glaube ich gerade heiß, wie Frittenfett :)
 
Die Frage ist, ob Bremen sich die leisten kann/will :D

Stevens will ja irgendwie auch mal wieder Bundesliga trainieren und Bremen wäre auch nahe genug an seiner Heimat. Ist auch die Frage, worauf Bremen setzt. Einen erfahrenen Trainer, der sie irgendwie vom Abstieg rettet oder ein jüngerer Trainer, mit dem man nen Neuaufbau wagen will selbst wenn das zur Not den Abstieg bedeutet.

So oder so sind 4 Punkte einfach miserabel, dazu kommt der heutige Auftritt. Bremen war einfach nur schwach und wenn man schon zu Hause gegen nen Aufsteiger verliert, gegen welche Mannschaft will man dann denn je gewinnen?
 
Huub wär auch ne gute Alternative - der kann von Arschtritt bis freundlich mittlerweile alles und im Moment wär Arschtritt wohl angesagt.
Und Abstiegskampf ist ja schon fast ne Spezialität von ihm....

Wir werden sehen, sprach der Blinde.. ;)
 
Dann werfe ich noch Thomas Tuchel in den Raum.
Ist frei und Werder-Fan.
 
linkser schrieb:
So oder so sind 4 Punkte einfach miserabel, dazu kommt der heutige Auftritt. Bremen war einfach nur schwach und wenn man schon zu Hause gegen nen Aufsteiger verliert, gegen welche Mannschaft will man dann denn je gewinnen?

In dieser Verfassung gegen niemanden mehr. Ich kann nicht beurteilen, warum wir so unglaublich schwach sind. Das sah zu Saisonbeginn noch etwas besser aus. Nicht auszuschließen ist, dass es zwischen Dutt und der Mannschaft oder zumindest einzelnen Akteuren nicht mehr stimmt. Der Winterneuzugang Obraniak ist völlig abgemeldet, dabei dürfte gerade er einiges von dem mitbringen, was unserem Mittelfeld fehlt. Ob der Klassenerhalt noch zu machen ist, darüber möchte ich nach 9 Spieltagen nicht spekulieren. Ob ein Trainerwechsel schnelle Hilfe bedeuten könnte - naja, wer weiß. Es kann schon sein, dass dadurch nochmal etwas in Bewegung gerät, aber eine Gurkentruppe bleibt das allemal.

Die Fehler, die diese ganze Entwicklung ursprünglich in Gang gebracht und weiter befördert haben, wurden schon viele Jahre vor Eichin und Dutt gemacht. Es ist einfach ein Problem, wenn auf wichtigen Schaltstellen Senioren wie Fischer oder Lemke festkleben, die mit ihren Vorstellungen längst von der Zeit überholt worden sind, oder dass ein Trainer/Managergespann nicht mehr kritisch hinterfragt werden durfte. Werder Bremen ging es lange Zeit gut, vielleicht sogar zu gut, und da hat man es aus Selbstzufriedenheit einfach eingestellt, besser zu werden. Daher muss man sich lobend Hoeneß vor Augen führen, der mit 60 freiwillig seine Funktion als Manager aufgegeben hat, wohlwissend, dass man ab einem bestimmten Alter möglicherweise eher abbaut als noch zulegt.

Edit:
@phil
Tuchel wäre zwar ein Traum, aber ob der sich diese verunsicherte Gurkentruppe mitten in der Saison antut, wo er doch sogar ein Sabbatjahr angekündigt hatte, ist doch mehr als zweifelhaft. Tuchel hätte eine ganz andere Perspektive, wenn er denn wollte. Unter den Fans herrscht ganz klar der Tenor, dass es Skripnik machen soll. Der coacht gerade ziemlich erfolgreich unsere zweite Mannschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube so ein Drahtbesen wie Huub würde im Moment mehr bewirken. Optimal wäre dann Huub bis Saisonende um den Weg ins untere Mittelfeld zu erledigen und danach Tuchel für den Neuaufbau.
Bis dahin wird sich das Thema Lemke und Co wohl auch erledigt haben und Geld für ne Mannschaftsoptimierung zur Verfügung stehen.
 
So es ist raus. Dutt raus und Skripnik übernimmt. http://www.werder.de/de/profis/news/52236.php

Scheint, man setzt komplett auf Werder Eigengewächse auch auf den Co Posten mit Frings, Vander usw. Vorteil ist natürlich, dass alle den Verein sehr gut kennen und man sich gegenseitig kennt. Andererseits bringt so niemand von aussen noch was Neues mit rein.

Mal sehen, ob sich das U23-Trainer-befördern-Konzept diese Saison durchsetzen wird :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bremen hat die letzten Jahre eigentl. auch nicht besser gespielt aber sie haben immer irgendwie die Punkte geholt. Das sieht diese Saison anders aus. Weiss nicht ob man Dutt jetzt rausschmeissen sollte. Das Team gibt ja eigentl. alles und auf Platz 7 sind es ja "nur" 8 Punkte, also das Feld ist noch eng beeinander. Vielleicht wäre erstmal Mauern angesagt um den Kasten erstmal sauber zu halten.

Veh heute mit einer sehr offensiven Aufstellung gegen die Eintracht. Hoffenlich läuft man nicht ins offene Messer. Frankfurt hat ne gute Offensive Zzt.
 
So konzeptlos wie unter Dutt wirkte das aber lange nicht. Okay, letzte Saison hatten wir ein paar dreckige Siege, da waren die Auftritte vor allem zu Saisonbeginn auch nicht groß anders. Aber auf längere Sicht zurückblickend lief das schon noch etwas besser, auch unter Dutt. Fairerweise muss man aber dazu sagen, dass wir auch noch Spieler wie Hunt, de Bruyne oder Sokratis im Kader hatten.

Schlimmer kann es eh nicht mehr kommen.
 
s.0.s schrieb:
Veh heute mit einer sehr offensiven Aufstellung gegen die Eintracht. Hoffenlich läuft man nicht ins offene Messer. Frankfurt hat ne gute Offensive Zzt.

Ja, aber einen Hühnerhaufen in der Defensive! Meine Fresse..Ärgerlich mit dem Abseitstor für Stuttgart, aber insgesamt geht die Führung absolut okay.
Viel stärker als die SGE.
 
Sieg für Dortmund, Hertha und Paderborn bitte.

Bei Bremen der T(h)orsten aus Alsdorf-Zopp am Start. Hoffen wir mal, die kriegen die Kurve, damit sie Hamburg abfangen und drin bleiben.

Die Kurve kriegen wir mogen hoffentlich auch, ansonsten rutschen wir auf den Abstiegsplatz, je nachdem wie das Spiel zwischen Regensburg und Mainz 2 ausgeht. :kotz:
 
@YuuzhanVong Das Tor zum Ausgleich war min. 2m im Abseits. Aber im Abstiegskampf nimmt man jedes Geschenk danken an.

Bin selbst überrascht wie einfach die Frankfurter Abwehr zu überspielen ist. Der VfB hat heute so viele Chancen, das gab es wirklich lange nicht mehr. Man sieht aber auch wie schlecht sie die Konter ausspielen, das ist ne schwache Chancenverwertung.

Edit: Also bei Stuttgart ist immer alles möglich, 3:3...

Ich checks einfach nicht wieso man bei einer 3:1 Führung blind nach vorne marschiert und mit 2 Spielern an der Mittellinie verteidigt. Total ünnotig übermotiviert. Vor allem wo man weiss dass Defensive nicht gerade das gelbe vom Ei ist. Manman so hergeschenkt. Glückwunsch Frankfurt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es der eine oder andere nicht gerne lesen wird aber der BvB hat auch gegen Galatasaray nicht besonders gut gespielt obwohl Ramos nicht in der Startelf stand.

Auch in diesem spiel (Galatasaray) waren die Probleme ersichtlich. Nicht der Sturm (mal von der Chanceverwertung abgesehen) sondern die Abwehr+Weidenfeller+Motivation sind das Hauptproblem (meiner Meinung nach)
 
Guckt ihr das Spiel eigentlich auch oder labbert ihr hier nur rum ?

Heute gab es nix auszusetzen, war halt nen Freistoßtor danach nen bisschen unruhe in der Defensive aber sonst war alles OK, vorne wollte der Ball einfach nicht rein und Weidenfehler ist halt total Scheiße und stellt sich an den Pfosten beim Freistoß, kann er sich gleich neben das Tor stellen

Sobald das Gegentor kommt weiß man schon dass das eh nix mehr wird, danach stellt sich der Gegner hinten rein und das reicht auch bei Dortmund

Dem einzigen dem man heute was vorwerfen kann ist Weidenfehler, Zieler hatte heute nen Sahnetag und hat einiges rausgefischt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel hat keinen Verlierer verdient. Das toppt sogar Leverkusen. VfB ist nix für Herzkranke :freak:

BvB scheint ein Motivationsproblem zu haben. Bein Tippschein im Arsch dank Dortmund tsss.
 
Man, Sky Go hat gerade rumgespackt, als es hieß, es hätte noch ne Elfer geben müssen für die SGE? War das so?

Ich guck nexte Woche Golf, ich kann nicht mehr, was für ein Spiel. Mir fehlen gerade die Worte..ein 5:5 wäre toll gewesen, so bleibt ein mieses Gefühl . :(
 
CyberdyneSystem schrieb:
Auch in diesem spiel (Galatasaray) waren die Probleme ersichtlich. Nicht der Sturm (mal von der Chanceverwertung abgesehen) sondern die Abwehr+Weidenfeller+Motivation sind das Hauptproblem (meiner Meinung nach)

Wer das Spiel heute nicht komplett gesehen hat, dann kann man der Meinung sein aber wir waren 75 Minuten besser, 24 Minuten geschockt/schlechter und 1 mal kam nen Sonntagsschuss.

Wer aber den Schaden hat, der braucht für den Spott nicht zu sorgen.

St. Pauli und Bayern werden eh weggeklatscht und das ist nicht mal absurd, das ist die Logik des Fussballs, wir haben in den letzten 4 Spielen die "Loser" der Liga aufgebaut, jetzt sind wir die Loser und klatschen halt jeden der als nächstes kommt ordentlich gegen die Wand und ja dann wird es wieder heißen " der Gegner war schwach" aber wenn interessiert es?
Dortmund war immer besser in den letzten 4 Spielen, das interessiert auch keinen und dann muss man sich eben auch totalen Dünnpfiff anhören.

Pech und fehlendes Glück und dann irgendwelche Idioten die ihr Maul aufmachen, das war klar.
Zum Glück ist der Verein da noch ruhiger.

Wird das ein Spaß wenn es wieder in die andere Richtung geht.
 
Nicht vergessen !!! 18 Uhr "El Clasico" !!! kann man bei Laola1.tv gucken !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer das Spiel heute nicht komplett gesehen hat, dann kann man der Meinung sein aber wir waren 75 Minuten besser, 24 Minuten geschockt/schlechter und 1 mal kam nen Sonntagsschuss.
Genau das ist ja das Hauptproblem. Der BvB spielte bisher immer ganz gut aber was bringt dies wenn man keine Tore schießt
Meiner Meinung nach fehlt es gewaltig an Motivation und das Umschalt-/Stellungsspiel ist einfach nicht mehr gut.
Guckt ihr das Spiel eigentlich auch oder labbert ihr hier nur rum ?
Komisch, im Grunde hast du doch genau das bestätigt was ich geschrieben habe...
Nicht der Sturm (mal von der Chanceverwertung abgesehen) sondern die Abwehr+Weidenfeller+Motivation sind das Hauptproblem
Freistoßtor danach nen bisschen unruhe in der Defensive aber sonst war alles OK, vorne wollte der Ball einfach nicht rein und Weidenfehler ist halt total Scheiße und stellt sich an den Pfosten beim Freistoß, kann er sich gleich neben das Tor stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben