Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

  • Absteiger

    Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

    Stimmen: 7 26,9%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Argh.. was soll der Mist mit dem HSV? Die MÜSSEN endlich mal runter, ich kann diesen Verein nichtmal sehen. Echt unglaublich...
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

@Banger

RWE ist sowieso eine Sache für sich. Kaum haben sie realistische Chancen brechen sie extrem ein... Das ist vermutlich mit einer der Gründe, warum bei mir auf der Arbeit soviele mit RB sympathisieren. *würg*

Das Red Bull wird man Frahn nie austreiben können, ich hoffe die Cottbuser sagen dem Vorstand klar, was sie von dem möglichen Transfer halten! Und ich hoffe auch, dass sich das mit meiner Meinung deckt. ;)
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Wenn wir noch 2 bis 4 mal gewinnen sollten, überholen wir Erfurt und Dresden evl. noch. Als ob Erfurt für uns Fortuna Köln abschaltet. Die werden das verlieren. :rolleyes:
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Der VfB ist zu dumm für erste Liga. Sehr schade das man absteigt und der Kader auseinandergekauft wird weil Bobic unfähig war eine halbwegs gescheite Abwehrreihe aufzubieten. Die Offensivspieler sind eigentlich ok. Ausser Harnik das Schielauge, der jeden Ball verstolpert. Ich glaube nicht mehr an den Klassenerhalt. Das wars.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Warts ab, sOs, der Frontzeck ist mit Hannover noch nicht fertig, der schaffts schon euch noch abzulösen.

Täusch ich mich oder kommt der Kagawa langsam wieder in Form??
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Also seit dem der Klopp seinen Abschied verkündet hat ist Dortmund ja wieder auf Kurs (+ ein spiel vorher) sollte mich nicht wundern wenn die nun noch alle möglichen Punkte holen, wie ist da der Restplan? Eine bessere Vorbereitung auf das Pokalhalbfinale gibts wahrscheinlich nicht, und wenn man in der Liga minimal Platz 7 erreicht hat man ja noch chancen auf die EL.

Schalke spielt etwa so wie ein Absteiger, passend dazu das Restprogramm: Stuttgart, Hamburg, Paderborn, Köln.
Gegen Stuttgart gewinnt der Heldt nicht so gern, bei Köln sah man immer blöd aus, bei Hamburg muss man sich für heute bedanken, und dann bleibt noch Paderborn...naja die kleinen halt.

Schalke schließt zweistellig. Es liegt nicht am Personal, nicht am Trainer, es ist einfach Schalke. Gradlinig, einfach...das ist nicht unser ding.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Restplan von Dortmund: Hoffenheim (A), Hertha (H), Wolfsburg (A) und Werder (H)

Alles mit 3 Punkten möglich. Wolfsburg wird aber vermutlich sehr schwierig. Aber nur wenn man die Form hält. Die letzten beiden Spiele hat mir Dortmund gut gefallen.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Boah, regt mich das Spiel auf! Ich habs befürchtet, nachdem immer jemand dem HSV Punkte schenkt. Die waren heute auch wirklich motiviert, haben erstaunlich gut gespielt. Aber die Tore waren sowas von unnötig: ein abgefälschter Ball, dann 2x Lasogga frei stehen lassen. Wie kann das sein? Haltet euch am Trikot fest, steht dem Kerl auf den Füßen, nervt ihn. Das bringen alle zwölfjährigen hin, mit denen ich hin und wieder spiele. Die können auch besseren Spielern das Leben echt schwer machen. Man kann ein Kopfballduell verlieren, aber lasst es doch bitte zu einem DUELL kommen!

Nach dem 2:0 war unser Spiel ok, man hat nicht aufgegeben und letztlich den Ausgleich erzielt, das hat mir gefallen. Aber dann kann man das doch nicht so herschenken!?

Insgesamt regt mich unsere Rückrunde auf, die war sonst immer klasse. Auswärts zeigt man einfach viel zu wenig, die Offensive tut sich oft schwer (besonders, wenn man das Spiel machen soll) und wenn das nicht zutrifft - wie heute - macht die Defensive haarsträubende Fehler. Letzte Saison war man da deutlich besser und es hat nicht für die EL gereicht. Heuer sind aber alle so schwach, S04, FCA und 1899 haben kaum Punkte geholt, dahinter hat man sich angestrengt.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Optimales Spiel für uns, einige konnten mal teils oder ganz verschnaufen und das Spiel an sich war auch nicht so körperlich. Meisterschaft damit auch rechnerisch fast abgehakt jetzt bin ich gespannt auf Dortmund...
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Schalke geht ins Kloster (Trainingslager) Für Höger ist die Saison gelaufen.
Haben wir auch eine Championsleague Versicherung? Oder kaufen wir für das Geld Spieler?
Ergänzung ()

Achsoo Paderborn muss morgen gewinnen, dann kann Schalke 2/3 Absteigern den Todesstoß geben ! Das wäre doch mal motivation Pur !


Edit: Heute gewinnen !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Schalke gibt das Geld doch lieber fuer Gehaelter aus ;)

Schalke koennte, aber Schalke sollte genug Motivation haben, die EL Quali noch zu schaffen. Dortmund ist halbwegs in der Spur und auch Bremen und Hoffenheim traue ich noch was zu. Schalke profitiert dann wahrscheinlich davon, dass Augsburg gar nix mehr holt :D Augsburg sollte nach der Vorstellung heute wenigstens so fair sein und Freiburg und Stuttgart auch gewinnen lassen...


EDIT: Der HSV wird gehatet, weil er sich irgendwie mal den Abstieg verdient hat. Kohle ohne Ende rausgeblasen, eine miese Aussendarstellung und die Abhaengigkeit von einem alten Milliardaer lassen den Verein nicht gerade sympathisch wirken. Dazu geht vielen diesern "Dino" Mythos auf den Keks.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Warum wird eigentlich immer der HSV gehatet, wenn die mal wieder gewinnen? Der Gegner ist ja noch schlechter ... und heute war der Sieg wirklich auch spielerisch verdient.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Naja, gegen Hamburg oder gar die Mannschaft hat eigentlich keiner was, es ist das arrogante Stümperhafte Management+Vorstand+Umfeld in dem sich alle Aufspielen und dabei den Verein an die Wand fahren. Letztes Jahr um Haaresbreite gerettet..unvervdient.

Was würde Freiburg mit den Möglichkeiten machen die der HSV hat?


Joa stimmt, Schalke holt lieber ablösefrei oder bildet selber aus :D
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

@ Sudfaisl: Alles wie immer, Dresden liegt zurück. :rolleyes:

Schön, wie wir Unterhaching aufgebaut haben. :rolleyes: Ein Unentschieden wäre mir da lieber gegen Stuttgart 2, aber andererseits bleibt lieber Unterhaching drin und Zweitvertretungen von Mainz und Dortmund gehen runter. (Da wird die Fahrt nach Durtmund durch die Fahrt nach Mönchengladbach 2 ersetzt, weil Aachen versagt ja. Sonst wäre für "kostenlos Geld" mit dem Bus zum Tivoli angesagt.)
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Natürlich liegt Dresden zurück, was denkst du denn? ^^
Verdient verloren, das muss man klar sagen, auch wenn Duisburg nicht zwingend die bessere Mannschaft war.
Es war einfach ein mäßiges Spiel (vielleicht war es auch ein gutes, aber der Verlierer-Frust übermannt die Erinnerung ein bisschen ;) )

Insgesamt gab es im Spiel 4 strittige Strafraumszenen, alle im Duisburger Strafraum.
Alle wurde als Weiterspielen ausgelegt, da bin ich auf die Spielberichte gespannt.
Vom Gefühl her würde ich sagen, dass der SR 3-4 mal richtig und 0-einmal falsch lag.
Gegen die gelb-rote Karte gegen unseren TW verbunden mit dem Elfer für den MSV kann man aber nichts sagen. Das wussten alle und der TW ist direkt ohne Diskussionen in die Kabine verschwunden.

Das Gute: Unsere kleine Torwart-Legende Benny Kirsten hatte noch ein paar Abschiedsminuten + wahrscheinlich noch ein Spiel, das hat er sich mehr als verdient :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Und am nächsten Spieltag ziehen wir mit euch gleich :king: :king: , da ihr eh nicht auswärts gegen Kickers gewinnt und wenn es mit einem Sieg für uns in Osnabrück klappt. Wer hätte das gedacht, dass wir nach der abgrundtief schäbigen Versager-Hinrunde Dresden abfangen können? Niemand! :king:
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Diese Couch-Meisterschaft ist vielleicht ein Segen für die weiteren Spiele. Letzte Saison war die Luft nach dem Titelgewinn komplett raus und man konnte den Schalter gegen Real nicht mehr umlegen.
Evtl. passiert das diesmal aufgrund der seltsamen Umstände nicht mehr.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Einen 5. Stern gäbe es so oder so nicht bei 25. 5 Titel = 2, 10 Titel = 3, 20 Titel = 4 würde also wenn dann eher dafür sprechen dass man sich nochmal darüber unterhalten kann wenn mal einer die 40er Marke knackt.

Diesmal muss man wohl keine Angst haben dass man raus kommt, grad erst 1/4 Finale in Cup und CL überstanden, jetzt Meister und sofort gehts gegen BVB ins Halbfinale und dann sofort nach Barca. Zwischendrin ist man dann beschäftigt die Rückkehrer wieder zu integrieren usw...
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

NoD, wie nett von dir, dass du "wenn mal einer die Marke knackt" schreibst. :) Als ob jemand die Bayern da in absehbarer Zeit noch ablösen könnte.

Glückwunsch an die Bayern-Fans hier zum "spektakulären" Meistertitel! Naja, die Bazis sind mir pers. lieber als Werksclubs aus WOB oder LEV. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben