Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

  • Absteiger

    Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

    Stimmen: 7 26,9%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Meine unqualifizierten Beiträge zum Thema würde verrissen werden. ;D
Außerdem sollte ich doch neutral bleiben. Blöder Schirri halt.

Ich lese schon mit, auch die hitzigen "Diskussionen".

Man möchte als Moderator nur gerne im Vorfeld die Marschrichtung angeben, um im nach hinein weniger Arbeit zu haben.
Aber gut Jungs und vl. auch Mädels, weitermachen.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

CyberdyneSystem schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Naja wie kann man nur Verwarnpunkte für alter oder meine Ausdrucksweise geben, vielleicht komm ich ja aus dem Ausland und behersche die Sprache nicht so richtig? naja seis drum
Würde gerne auch hier mit den leuten was trinken gehen, obwohl manche es nicht wollen hahah ;D.

Was ist eigentlich bei Barcelona los? Sportdirektor raus, Puyol verlässt den Club und sagt Barcelona indrinnen ist was faul. Verlieren gegen Sociedad, Messi streitet sich mit dem Trainer?

Weiß einer mehr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Ging bei mir ja auch ganz schnell, dass ich mit einem - zugegeben - reißerischen Beitrag aussortiert wurde, dessen Aussage ein Synonym für etwas war. Möglicherweise dachten welche, ich hetze auch noch gegen Polizei, was aber nicht der Fall war.

Da wundert es mich, dass hier auf den letzten Seiten noch nicht aussortiert wurde. Gemeldet wurden die Beiträge sicherlich schon.

Und nun zurück zum Thema:

linkser schrieb:
öln kann sich das einfach nicht leisten. Und in öln sind die Zeiten vorbei, wo man Podolski für den Heilsbringer hält und nen Kredit aufnimmt, um ihn zu verpflichten. Man hat ja auch nen Düsseldorfer als Manager :D

Hmm. Was soll das wohl heißen? :D Wir haben ja euren alten Co-Trainer als Sportdirektor. Aber es gibt ja keine Abneigung zwischen Düsseldorf und Rostock, von daher. :D

Habt ihr paar gute Spieler, die der Herr Klein bei euch rausleiern kann, die was taugen, um den Klassenerhalt in der dritten Liga zu schaffen? :D

Beim Lizenzspiel sind bereits 18.501 Karten verkauft, zumindest sind es die, wo das Geld da ist. Verkauft sind mit Sicherheit schon 24.000 und bis 28.000 wird man gehen können. Da ist dann die Reduktion der Stehplätze mit drin und der Pufferblock, wo ein zweiter Zaun den Gästeblock von der Süd abgrenzt, wo auch keine Stühle drin sind. Ursprünglich wurde für 30.000 gebaut.

Eigentlich müssen wir nur noch den Erotiksender* Sport 1 oder den Pferdesender* NDR ins Boot kriegen wegen Fernsehgeld. Gleich mal die Lizenz für nächste Saison klar machen, auch für Liga 4! :king:
*Insider

Edit: @ Hamad: Weiß zwar nicht, was so alles bei Barcelona abgeht, weil ich kein großes Interesse an dem Verein habe, aber die eine Niederlage kann denen doch am Hintern vorbei gehen. Madrid hat doch auch gegen Valencia verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

SothaSil schrieb:
Finde auch faszinierend daran, wieviele sich jetzt bei uns über den Kimmich-Verkauf aufregen, obwohl er in der jetzigen Situation das einzig richtige ist.
Kimmich hatte über die Leipziger Presse oft genug klar gemacht, dass er nicht wieder nach Stuttgart will. Natürlich kann man ihn jetzt dazuzwingen, den Vertrag nach Rückkauf zu erfüllen, aber da hat keiner was davon. Der VfB hat zwar ein Jahr lang ein Talent, jedoch denke ich nicht, das er schon einen großen Qualitätssprung zu den alternativen darstellt. Und Kimmich darf sich nen jahr lang im Abstiegskampf/2.Liga rumkämpfen, mit viel viel Glück im grauen Mittelfeld der BuLi und danach ablösefrei wechseln.

Oder lieg ich hier falsch dass er nach Rückkauf lediglich 1 jahr laufzeit hatte?

Ja glaub der hatte nur bis 2016 Vertrag. Worüber sich die Leute aufregen ist denke ich dass man nicht wie bei Werner rechtzeitig verlängert hat bzw. nicht auf ihn gesetzt hat. War wohl eine Fehleinschätzung der VfB-Verantwortlichen. Ich selbst kann ihn nicht einschätzen aber er scheint wohl wirklich ein Megatalent zu sein. Ob es auch für die 1. Liga reicht und dann auch noch für Bayern wird die Zukunft zeigen. Und wie befürchtet wird Stuttgart nicht mehr auf dem TM tätig laut Stevens.

@Cyberdyne Bayern hat nun mal die Kohle. Wäre auch komisch wenn sie nicht versuchen wie Real, Barcelona etc. die Talente abzugreifen.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Auf was bezieht sich deine Aussage?
Ich glaub ich steh im Wald, denn ich habe nichts der gleichen geäußert das die Bayern Joshua Kimmich nicht kaufen sollen:confused_alt:
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

hamad138 schrieb:
Langsam gehst du mir auf den Keks, Die tore pro Minuten muss man in der Premier League vergleichen. Was du da machst in UNSINN, denn die haben ja auch mal 2.Liga gespielt

Und da sind Podolski und Aguero dich beieinandr

Und wieder einmal kannst du deine These nicht belegen.

Aber Seppuku konnte es wieder einmal widerlegen
Seppuku schrieb:
Dann vergleiche doch einmal die Tore in der Premier Leage und du wirst feststellen, dass weder die Torquote noch die benötigten Minuten pro Tor zwischen den Spielern in der PL auf einem ähnlichen Niveau sind. Wenn man nur die PL betrachtet, steht Agüero übrigens noch besser da als beim Vergleich aller Spiele... (Podolski braucht pro Tor 171 min, Agüero 108 min)
Vielleicht solltest du nicht andauernd anderen Leuten mit unsinnigen Aussagen auf den Keks gehen, dann müsstest du dich nicht über Korrekturen aufregen...

Schön wenn ich dir auf den Keks gehe, vielleicht änderst du dann mal deine Art hier in diesem Thread.

hamad138 schrieb:
Naja wie kann man nur Verwarnpunkte für alter oder meine Ausdrucksweise geben, vielleicht komm ich ja aus dem Ausland und behersche die Sprache nicht so richtig? naja seis drum
Würde gerne auch hier mit den leuten was trinken gehen, obwohl manche es nicht wollen hahah ;D.

Was ist eigentlich bei Barcelona los? Sportdirektor raus, Puyol verlässt den Club und sagt Barcelona indrinnen ist was faul. Verlieren gegen Sociedad, Messi streitet sich mit dem Trainer?

Weiß einer mehr?

Natürlich kann man dafür Verwarnpunkte geben. Das ist nicht die Ausdrucksweise die in diesem Forum gewünscht ist - Punkt !


@Barcelona:

Naja das Puyol aufhört war schon des längeren klar, das Messi sich früher oder später wieder mit dem Trainer zankt auch. Obwohl er von den Medien immer als Schoßhündchen dargestellt wird, ist er das bei weitem nicht.
Die Pleite gegen Real Sociedad... Mein Gott passiert. Mund abwischen weitermachen. Halb so wild.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Marcel Stutter, wieder so ein Noname-Spieler im Probetraining. Aber Spieler, die fast kostenlos sind, haben auch nichts vorzuweisen. Aber immerhin Nijmegen in der Liste. Die sind aber letzte Saison abgestiegen? Oder waren die da auch schon in der 2. Liga?

Da wird Cottbus die besseren Spieler bekommen, nicht wahr, Haasenfranz? Nur nicht mit 10.000€ Zweitliga-Monatsgehalt!
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

@Banger
Laut Energie-HP wurde nun die Verpflichtung von Garbuschewski bekannt gegeben, sowie die Verlängerung von Mimbala... Kann 2015 also nur besser werden.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Ich vermute, da wird einer bei euch doch ein Zweitligagehalt mit über 10.000€ kassieren. -.- Hoffentlich flopt der bei euch wenigstens nicht, damit man u.A. am Ende vor den Fahrradbeleuchtern ( ;) ) in der Tabelle steht. Anders kann es der Cottbuser nicht ertragen. :-*

Bei uns ist es vermutlich schlimmer mit überteuerten Spielen, die in unserem Fall nichts bringen. In der 2. Liga war Mintal bei uns auch ein Flop, der im Jahr 300.000€ verdient haben soll. :freak: Stuff ist diese Saison ein Flop. Letzte Saison war es der Haas, ein teurer Flop, wobei er eine gute Phase zwischendurch hatte.

Edit: Ich will endlich Meldungen lesen, wo paar Spieler Hansa verlassen, vorallem Blacha und Christiansen gegen Geld. Aber noch eher bitte Stuff weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Gegen 1. Cottbus und 2. Dresden haette ich nichts einzuwenden, Banger ;)
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

@ Cyberdyne. Ich beziehe mich auf diesen Post:

CyberdyneSystem schrieb:
Gut möglich und da Hoeneß nun erst mal für die Jugendabteilung zuständig ist, kann man gespannt sein wer noch alles kommen wird. Mit Gianluca Gaudino hat man schon mal ein (für mich) Megatalent und der Lucas Scholl könnte es ebenfalls ganz weit bringen

Wie gesagt sie haben das Geld und mMn sind sie im Vergleich mit den ganz Großen in Europa hinten dran mit Talentförderung. Also ganz natürlich dass sie anfangen die dicken Fische im Jugendbereich zu scouten.

BTW Die Winterpause dauert in Deutschland zu lange. Die sollte man 1-2 Wochen vorschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Wieso verschieben? Ich hätte jetzt auch gerne Fußball, aber es geht auch ohne, solange Wintersport kommt ;)

Eher ist die richtige Pause zu früh, da große Schneemassen tendenziell eher später kommen.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Ob noch so ein heftiger Wintereinbruch kommt? Die Klimazone ist hier einfach Mist. Kanada bekommt das besser hin. Wobei es reichen ja schon 3cm Schnee, dass pro Spieltag und Liga 5 Spiele ausfallen. Damals 3 mal unser Auswärtsspiel in Babelsberg ausgefallen. :rolleyes:
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

@xStram Vorschieben war blöd ausgedrückt. Meinte kürzen. Also 1-2 Wochen kürzen um so gg. 15. Januar mit der RR zu beginnen statt am 31. Die anderen machen ja garkeine Pause.

@Banger, ich hab die Schneespiele geliebt. Da spielt der Zufall eine größere Rolle, irgendwie unberechenbar mit rutschen, hinfliegen und Ball schlecht sehen. Privat hatten wir nie den orangenen Ball. Grätschen war geil und als Torwart sowieso besser auf Schnee als auf Asche. Schnee auf Gummiplatz, -2°, gute alte Zeit.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

s.0.s schrieb:
@Banger, ich hab die Schneespiele geliebt. Da spielt der Zufall eine größere Rolle, irgendwie unberechenbar mit rutschen, hinfliegen und Ball schlecht sehen. Privat hatten wir nie den orangenen Ball. Grätschen war geil und als Torwart sowieso besser auf Schnee als auf Asche. Schnee auf Gummiplatz, -2°, gute alte Zeit.

Oder 2012 am Tivoli, Aachen 0:0 Hansa. Bin etwa um 12 mit dem Bus gefahren. Da hat es schon leicht geschneit. So um 13:00 hat es heftig angefangen zu schneien, der Busfahrer (Insider) Wolfgang Wolf und der Van Eck Friedhelm Funkel von Aachen waren sich einig, dass die das Spiel nicht austragen wollen. Der Schiedsrichter hat aber trotzdem ca. 40 Minuten verspätet angepfiffen, weil bis dahin noch vereinzelt Leute die Markierungen auf dem Platz frei gemacht haben. Zumal haben wir Fans eine mögliche Absage ausgebuht. Konnte halt nicht jeder Hansa-Fan chillig mit der 51 (hiesige Buslinie) hintuckern. So ab der Pause oder relativ früh in der 2. Halbzeit kam die Sonne wieder raus und die Hälfte des Schnees war schon zum Abpfiff wieder weg.

Apropos Tivoli, dieses Spiel war viel krasser und hammerkrank. Adrenalinrausch und das Ausrasten im Gästeblock. :love: Ist heute noch Gänsehaut: Hier unbedingt drücken! Das war zwar im April, aber der Platz war genauso ein Kartoffelacker.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Es wär echt traurig,wenn Dortmund absteigt :(
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Dortmund wird nicht absteigen. Bayern kommt, und gibt dennen ein paar Punkte, damit der Klassenerhalt gerettet ist am Ende der Session ;)
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Für jeden Klub wäre es traurig, abzusteigen. Aber Dortmund hat mit Sicherheit das Niveau mindestens im Mittelfeld zu landen. Wenn sie wieder die Form vergangener Jahre erreichen, ist auch noch EL drin, aber das glaub ich (noch) nicht.

Poldi hat übrigends ein gutes Debüt gegen Juve abgeliefert. Ich denke Inter ist wirklich eine goldrichtige Entscheidung. Wenn man sich da den Kader anguckt, ist er als offensive Option auf dem linken Flügel ja theoretisch konkurrenzlos. Weiß nicht wieso da immer über Köln geredet wurde. Nicht nur nicht finanzierbar für Köln, sondern auch ein enormer sportlicher Abstieg für Podolski, der ihm nicht gerecht wäre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben