Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Khedira-Kelch ist an uns vorbei gegangen :rolleyes:. Gottseidank, und gute besserung.
 
Lahm ist seit seiner letzten Verletzung nicht mehr der alte. Er wirkt seit dem träge und durchschaubar. Ich befürchte das er nur noch das eine Jahr spielen wird und dann in den Ruhestand geht.

Alonso wird ebenfalls nächstes Jahr aufhören und wird nur noch als Ersatz dienen sollte Thiago oder Vidal nicht spielen können. Costa gefiel mir gut und hoffe das er noch ein paar Schippen drauflegen kann um Ribery dann zu ersetzen. Bezüglich Götze mache ich mir keine große Hoffnung das er auch zukünftig im Kader der Bayern bleiben wird
 
Bzgl Lahm ist es noch etwas früh für solch ein Urteil finde ich - die letzte Saison hatte er ja Null Zeit sich wieder langsam aufzubauen wie es nötig gewesen wäre und dürfte jetzt dann zum ersten Mal wieder in einer normalen Körperlichen Verfassung sein.
Fand ihn auch schon deutlich verbessert gegenüber Saisonende, gerade als halber RA hat er in der Vorbereitung schon gute Leistungen gezeigt - mal sehen wo er nach den ersten paar Spieltagen steht.
In Bezug auf die ganzen Verletzten letzte Saison wars ja fast gut dass wir in CL und Pokal nicht bis zum Schluss dabei waren, jetzt hatten die wenigstens ne lange Erholung und Vorbereitung.

Was mir mehr Sorgen als die Form von Lahm als RV macht ist die Tatsache dass Pep im Supercup schon wieder Rafinha eingewechselt und Lahm dann ins DM gezogen hat, ich hatte gehofft diese Konstellation nicht mehr so oft zu sehen.
Man kann ja darüber diskutieren wie gut Lahm im DM nun im vergleich zu den anderen Optionen ist aber dass eine Kombi wie Vidal(DM)+Lahm(RV) ne völlig andere Liga ist wie Lahm(DM)+Rafinha(RV) das kann doch nicht nur meine subjektiv getrübte Wahrnehmung sein???
Ok der Gedanke war ja vermutlich das 1:0 jetzt noch kontrolliert zu sichern und ergibt auch Sinn aber ich hab nie ein Gutes Gefühl wenn Müller geht und Rafinha kommt, da hätte ich einfach Alonso 1:1 gegen Vidal gewechselt...
Naja auch hier werden wir nach den ersten Spieltagen schlauer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Loddar hat wieder gesprochen. Was sagt ihr dazu?
Bin der Meinung, wo er Recht hat hat er Recht.

Über Pep:

Er wird gehen. Was für einen Sinn macht, bis zum Winter zu warten, um den Vertrag zu verlängern? Entweder du machst das jetzt oder du gehst. Viel Respekt für Guardiola, der er so viel gewonnen hat, aber er muss deutlicher werden. Warum unterschreibst du nicht? Rede Klartext!“


Über Götze:

Über Mario Götze und Julian Draxler: „Die beiden sind gut, jung, technisch gut, aber sie haben nicht den Charakter eines Champions. Es fehlt immer etwas, um bei 100% zu sein. Wenn du Götze bist und nicht spielst, dann geh zum Trainer und setzt dich durch. Aber Götze macht das nicht. Die beiden sind nicht Typen wie Tevez, Pirlo, Vidal."
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich gar nicht mal so falsch, allerdings finde ich den Vorwurf an Draxler und Götze überzogen. Die hatten halt das "Pech", mit 1x Jahren schon im Rampenlicht als nächste Weltfußballer zu stehen, waren dann nie ganz verletzungsfrei. Mit 21 und 22 haben die aber wirklich noch genug Zeit, echte Stamm- und Führungsspieler zu werden.
 
Sehe ich völlig anders, also zu Pep: ja ich find das Rumgeeiere auch nicht perfekt allerdings wissen wir auch dass er es bei Barca genauso gemacht hat und das trotz 2 CL Titeln, das hat man also vorher gewusst. Wenn er verlängert dann wohl auch nur um 1 Jahr sofern man bei Bayern nicht auf "ganz oder gar nicht" besteht, auch das hat man ja bei Barca gesehen.

Voll daneben ist aber der Götze/Draxler Vergleich, überlegen wir uns doch mal im Detail was er da gesagt hat:
Götze ist grad 23 geworden und bei Bayern, Draxler ist (noch) 21.
Mit 23 Jahren war Tevez wo? Bei Westham United wo er in 3 Jahren 26 Spiele und 7 Tore machte - wow ja das ist schon ein anderer Gewinnertyp gewesen damals.
Vidal hatte sich mit 23 gerade bei Leverkusen etabliert - ich wage aber zu behaupten dass Götze oder ein Draxler ohne Verletzungen bei Leverkusen auch Stammspieler wären.
Pirlo ist mit 23 gerade zu Milan gekommen nachdem er zuvor an Reggina Calcio und Brescia Calcio ausgeliehen wurde, sein N11 Debüt gab er auch in dem Alter, der Stammspieler oder Star war er da noch nicht.

Götze hat mit 23 bereits zwei Jahre bei Bayern gespielt (und dabei durchaus seine Einsätze bekommen und Tore gemacht) und ne WM gewonnen. Das Problem von Götze und Draxler ist imho viel mehr die unglaublich überzogene Erwartungshaltung weil man sie schon mit 16 auf eine Stufe mit den besten aller Zeiten reden wollte.

Wenn man da jetzt nur hergeht und ihnen Charakterschwäche unterstellt macht man es sich schon extrem einfach.
 
Hier wird nur betrachtet, dass beide schon mehrere Jahre im Rampenlicht stehen, aber persönlich wenig darstellen, nicht greifbar sind. Das liegt nicht am Alter. Das liegt an der Zeit. Als Fußballspieler darf man sich garnichts erlauben. Die Öffentlichkeit ist erstens ÜBERALL voller Handykameras, und zweitens voller gelangweilter Menschen die per Social Media auch direkt ungefilterte Shitstorms lostreten könnten. Die "sensationen" sind meistens 1-2 TAge interessant, nervöse PR-Manger sehen sich aber immer gezwungen zu handeln.
(Fall "Boateng")
 
HanneloreHorst schrieb:
Weil der Mensch immer nur sieht, was seine eigene Meinung bestätigt und deswegen auf dem anderen Auge blind wird.
Werden die mehrere Verhaltenstheorien über den Menschen bestätigen, das wir nicht dazu neigen uns von Gegenteilen zu überzeugen.
Das gilt für die Idioten bei den Ostclubs mit ihren festgefahrenem Assi-Verhalten,Vorturteilen und Parolen, als auch die Menschen die über "Ostclubs" urteilen.

Von sogenannten Westvereinen haben sich am gleichen Spielstag auch bestimmt Zuschauer mit Polizisten geknibbelt.

Der Babak ist also der Meinung, dass der 11m von Chemnitz gegen uns unberechtigt war. Vielleicht sollte man ihn aus den Ruhestand holen. :D
http://www.liga3-online.de/strittige-szenen-am-2-spieltag-die-analyse-von-babak-rafati/
 
Ich bin übrigens sehr dankbar das die "Guardiola-Show" bei Bayern die Nötige Unruhe reinbringt, das 15/16 auch WoB um die Meisterschaft mitspielen kann.
 
@Banger: Zum Spiel von Energie: Hab es nicht gesehen, da auswärts und es nirgends im Fernsehen kam... Aber hey haben gewonnen und stehen oben in der Tabelle. Bin gespannt, wie lange wir dieses Glück haben.
Am Wochenende bin ich dann seit Ewigkeiten wieder mal im Stadion (DFB-Pokal gegen Mainz), bekam zum Glück Karten für meinen Wunschblock.
 
NoD.sunrise schrieb:
Sehe ich völlig anders, also zu Pep: ja ich find das Rumgeeiere auch nicht perfekt allerdings wissen wir auch dass er es bei Barca genauso gemacht hat und das trotz 2 CL Titeln, das hat man also vorher gewusst. Wenn er verlängert dann wohl auch nur um 1 Jahr sofern man bei Bayern nicht auf "ganz oder gar nicht" besteht, auch das hat man ja bei Barca gesehen.

Fanbrille runter.

Manchester City soll Pep Guardiola ein Jahresgehalt von 27 Millionen Euro bieten

Wenn das stimmen sollte, ist es genau das was Pep wollte, unzwar solange abwarten bis heiße Angebote flattern.
Immerhin braucht er nur "Ja" zusagen und er kriegt beim FCB einen weiteren 5 Jahres Vertrag, von daher erlaubt er sich dieses lange zögern auf bessere Angebote.

Wie Loddar sagt, er muss deutlicher werden, nicht nur in Hinsicht seines Vertrages auch den Spieler gegenüber.
Ist ja grauenhaft, jedesmal super super suppppppppppper Götze zuhören und dann wärmte der Arme nur die Bank.
 
Zuletzt bearbeitet:
das die "Guardiola-Show" bei Bayern die Nötige Unruhe reinbringt

Wenn das deine einzige Hoffnung ist, wirste VW aber nicht gerecht. Außerdem ist bei Bayern immer irgendwo was los. FC Hollywood eben - wenn da einer nen Furz läßt, legen die Zeitungsschmierer ja immer gleich ne Sonderauflage auf und in der Glotze ist es dann "Breaking News".
 
Bayern hat mit "Bundesbla aktuell" im DSF eine Hofberichterstattung über jeden Furz.

Aber dennoch find ich Guardiolas Bayern nicht so unerschüttlich souverän wie unter die Bayern unter Heynckes. Kann man anderer Meinung sein.
Hecking ist für mich derzeit der beste Bundesligatrainer.
 
kernel panic schrieb:
Aber hey haben gewonnen und stehen oben in der Tabelle. Bin gespannt, wie lange wir dieses Glück haben.
Am Wochenende bin ich dann seit Ewigkeiten wieder mal im Stadion (DFB-Pokal gegen Mainz), bekam zum Glück Karten für meinen Wunschblock.

Diese Aussage ist auch bei Magdeburg interessant. Da ist Euphorie und die stehen oben. Mal sehen, wie lange das anhält. Da kann es noch abwärts gehen. Für Magdeburg geht es nur um den Klassenerhalt und Cottbus sollte mit dem Trainer in der oberen Hälfte landen.

Beim Spiel gegen Mainz profitiert ihr hoffentlich von geringerer Eingespieltheit von Mainz. Es sollten beide Vereine aus Rheinland-Pfalz ausgeschaltet werden. :) Die Leute sehnen sich nach DFB-Pokal, 14.000 Karten sind weg und am Sonntag werden es 20.000 plus X sein. Schon bemerkenswert, dass vor 3 Jahren - ebenfalls gegen Kaiserslautern - nur ca. 7000 Zuschauer da waren. Achso, wegen Stadionbesuch, geht schlecht, bräuchte ich 200€ wegen Fahrerei, Hotel, Essen, Eintritt. Habe ich kein Budget frei.
 
Vielleicht tut Guardiola auch gut daran, nach der Saison die Bayern zu verlassen und moeglichst schon frueher nen dicken Vertrag woanders zu unterschreiben. Dann bleibt sein Nimbus weiter erhalten. Sonst wird irgendwann klar, dass er doch nur ein "normaler" Trainer ist und es wenig Sinn macht ihm 20 Mille pro Saison zu bezahlen. Problematisch koennte nur werden, wenn Bayern auf den evt. neuen Club noch in der CL treffen kann.

Die Spieler bei Bayern sind sicherlich auch nicht unfroh ueber das ganze Blabla um Guardiola, so werden sie weniger behelligt und von der Presse analysiert. Statt Guardiola nach dem Spiel zu fragen, ob sein DM nicht zu lahm ist, wird er lieber zu seiner persoenlichen Zukunft gefragt.

Ich finds schwierig Trainer zu vergleichen, die bei voellig unterschiedlichen Clubs spielen und dementsprechend auch andere Erwartungshaltungen an die sind. Ein Favre wuerde zum Beispiel bei Bayern nicht funktionieren, das hat schon bei Hertha mit dem Umfeld nicht hingehauen.
 
playHard1234 schrieb:
Fanbrille runter.



Wenn das stimmen sollte, ist es genau das was Pep wollte, unzwar solange abwarten bis heiße Angebote flattern.
Immerhin braucht er nur "Ja" zusagen und er kriegt beim FCB einen weiteren 5 Jahres Vertrag, von daher erlaubt er sich dieses lange zögern auf bessere Angebote.

Bei dir bitte die Brille für Fußballwissen aufsetzen.
Was du teilweise für einen Unsinn schreibst, ist ja echt heftig.

Pep hat bei Barca ganz zum Schluss entschieden, ob er verlängert!
Dabei geht es ihm nicht ums Geld, dann hätte er sich nicht für die Bayern entschieden!
Warum er sich so viel Zeit lässt liegt schlichtweg an gewisse Sachen.

Zu allererst darin, ob seine Idee vom Fußball die Mannschaft weiterbringt
Dann ob es das Umfeld ( Vorstand, Spieler und Familie) 100% zusammenpassen.
Und zu guter Letzt: Ob er überhaupt noch die Lust/Kraft hat, in Deutschland weiterzuarbeiten....
 
​Pep denkt vlt wirklich drüber nach, ob ein längerer Verbleib beim FCB nicht seinen Ruf beschädigt, aber er weiß auch genau, dass ihm nicht mal bei Bayern die Möglichkeiten zur Verfügung stehen, die er in England oder Spanien hat.
Der Mann hat aber auch das Format, dass er vor Beginn der Saison nicht schon damit antritt, dass er den Verein nach der Saison verläßt. Und er gehört nun mal zu den wenigen, die sich aussuchen können, was sie wo wann machen.
Andererseits sind die Bayern auch ein Verein, mit dem man nicht zulange rumzucken kann. Die haben auch einen klaren Plan und der Trainer spielt da auch nur bis zu einem gewissen Punkt eine Rolle. Ich möchte nicht in seiner Haut stecken.

Und Hecking hat wirklich gezeigt, dass er mit dem richtigen Spielerpotential eine Mannschaft entwickeln kann, aber das hat man auch schon über viele gesagt und dann waren sie relativ schnell verschlissen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben