Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Wahrnehmung der Käufer ist eben sehr stark auf das physische Objekt konzentriert, auch wenn dies beim Preis so gut wie nicht ins Gewicht fällt.

Weiß nicht genau wie es bei Blurays aussieht, aber bei Ebooks ist es häufig sogar so, dass das digitale Exemplar keinen Cent günstiger ist als das gedruckte Pendant. Wollte es selber nicht glauben und habe mich so penetrant geweigert dies zu glauben, dass ein bekannter Verleger mich mal detailliert in einige seiner Kalkulationen hat gucken lassen. Ein ähnlicher Preis wie bei physischen Büchern ist aus Verlegersicht oftmals absolut angemessen und hat nichts mit Profitgier zu tun. Natürlich hängt dies stark von der vorhandenen Infrastruktur und der Stückzahl ab. Das digitale Medien von größeren Stückzahlen etwas mehr profitieren, sollte klar sein.

Den Preis für einzelne Folgen bei Amazon finde ich allerdings auch übertrieben. Da sollte es irgendein Modell geben, dass man ab einem gewissen Betrag automatisch die ganze Staffel erhält. Man könnte auch beim folgenden Kauf der ganzen Staffel, das zuvor ausgegebene Geld für einzelne Folgen zumindest in Teilen als Videoguthaben zurückerstatten oder sowas.

Sollte die Bundesliga zu Amazon wandern, ist aber garantiert nochmal eine Extrazahlung notwendig. Wenn man Prime viel nutzt, dann sind die 49 € ja jetzt schon unfassbar günstig (Prime Music, Prime Video, Prime Versand, Kindle Leihbücherei).
 
So sehe ich das auch
Ob man für das Bundesligapaket dann extra zahlen muss wird man sehen.
Ich könnte mir durchaus vorstellen das Amazon das ganze durch mehr Prime Mitglieder ausgleichen wird
 
CyberdyneSystem schrieb:
Da ich bereits Prime Kunde mit Fire TV bin, hoffe ich das zukünftig die Bundesliga eingespeist wird und das für gerade einmal 49€ im Jahr...

Also das klingt jetzt etwas wie die ganzen Kommentare bei Hardware XY Artikel "1000€ ist viel zu teuer, für 2,50€ würd ichs kaufen".

Wenn Amazon etwas wie Prime+15€/Monatlich machen würde wäre das immernoch ein extrem gutes Angebot - die sind nicht darauf angewiesen damit Gewinne zu machen, aber verschenken werden sie es auch nicht.

Edit: Davon abgesehen gibts da bis jetzt gar keine konkreten Pläne, es war lediglich eine Frage am Rande eines Interviews ob er sich vorstellen könnte dass Amazon irgendwann mal eine WM oder die BL streamen könnte, die er nichtssagend mit "Unmöglich wäre das nicht. Sport ist ein interessanter Bereich" beantwortete.

http://www.welt.de/wirtschaft/article150336797/Amazon-Chef-will-Hollywood-Groessen-abwerben.html

Das ist das Originalinterview welches nun von allen Gerüchteküchen aufgeblasen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das werden die aber sicherlich nicht tun.
Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen. Wie oft musste man in letzter zeit lesen das Prime Musik nicht ohne Zusatzzahlung funktionieren kann aber dennoch wurde es im Paket eingespeist. Auch wenn für uns der Aufpreis von z.b. 15€uro gerechtfertigt wäre, glaube ich kaum das Amazon dies tun würde weil bisher auf "Masse" aufgebaut wurde.

Daher kann ich mir gut vorstellen das man anfangs vereinzeln Spiele in Prime einspeist bis immer mehr Kunden generiert werden und somit die Kosten locker gedeckt sind. Sky geht dann, so bin ich mir sicher, den Bach runter. Es sei denn die ändern ihre Paket Politik drastisch was längst überfällig wäre
 
Na ja, Amazon Prime ist (als eines der wenigen digitalen Angeboten) in Deutschland schon extrem günstig mit 49€/a, da muss man eigentlich schon mal mit einer Preiserhöhung rechnen. In den USA müssten es 99$ sein, das könnte ich mir mittelfristig auch hier (in €) vorstellen. Da wäre dann eine nochmalige Erweiterung des Angebots in Richtung Sport ein interessanter Ausgleich.
 
So ne Art Prime+ Mitgliedschaft wo dann alle BL und WM Spiele übertragen werden?
Könnte auch gut möglich sein das man diesen weg geht. Lassen wir uns überraschen was überhaupt daraus wird, denn wie bereits von NoD.sunrise geschrieben war das "nur" eine nichtssagende Antwort auf eine einfache Frage

Ich würde es jedenfalls begrüßen wenn Amazon die Rechte für sich gewinnt
 
Im Moment wird da erstmal gar nichts draus denn wie gesagt war das nicht mehr als ein einzelner Gedanke der vom Reporter eingebracht wurde und vom Amazon Chef wurde nicht mehr dazu gesagt als dass es nicht unmöglich wäre.

Wenn ich den BMW Chef frage ob er sich vorstellen könnte dass es mal Hover-Autos geben könnte dann brauch ich auch nicht darüber diskutieren ob die nun blau oder rot lackiert werden und was die Ausstattungspakete kosten werden :)
 
Banger schrieb:

Jetzt nur der Teil am Ostseestadion - 50 Jahre Fußballclub Hansa Rostock:
https://www.youtube.com/watch?v=Y5CDMPGr9v4
Wären es nicht der Montag und Arbeit und große Entfernung vieler Fans gewesen, wäre da sicherlich noch mehr gewesen. Diese Nachteile gab es bei Düsseldorf und bei den Fahrradbeleuchtern nicht?

------------------

Aber wenn Amazon sich Rechte kauft, wird die dritte Liga wieder 0,0 sehen, wenn es mal um höhere Fernsehgelder geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss nicht sein, als EA die Rechte für FIFA usw. Vom DFB wollte hat der DFB diese nur verkauft wenn die 3.LIGA mit gekauft wird. Zumindest stand das mal in der PCGames.

D.h es liegt bei der DFL/DFB diese mit zu vermarkten wenn Amazon das recht packet will
 
Andernfalls tut es der Stream / die Übertragung von einem dritten Staatssender (Pferdesender NDR, MDR) oder das Fanradio, wenn man nicht zum Spiel kann.

Bei den "Fußballsimulatoren" muss man sich ja immer mit Mods behelfen. England bis 4. Liga vorhanden oder so, aber bei anderen großen Fußballnationen nicht mal die 3. Liga oder ggf. nicht mal die 2. Liga. Oder bin ich falsch informiert?
 
Bei FIFA ist 1. und 2 Bundesliga. Und Manager gibt es keinen mit der Buli Lizenz da diese bei EA liegt und die ja bekanntlich keine mehr machen
 
Also unverändert wie bei Fifa 08, was ich damals mal gespielt habe.

Zu unseren Testspielgegnern gesellt sich neben TSG Neustrelitz noch Sivasspor Kulübü. In der Liga sind die mehr oder weniger genauso schlecht wie Hansa, aber mit dem Unterschied, dass die in der ersten Liga sind. Zufällig ein Türke hier, der Süper Lig einschätzen kann? Soll heißen, ein schlechter Erstligist aus Türkei angemessen für einen schlechten Drittligisten aus Deutschland oder eher eine sehr schwere Auswahl getroffen?

Edit: Es tut sich schon was in Sachen Testspielgegner für den Sommer. Mit der Verlängerung des Nike-Vertrages soll ein Spiel gegen einen sogenannten Spitzenverein aus der Bundesliga stattfinden, die ebenfalls Nike-Klamotten tragen. Da käme ja nur die Herthi infrage. Bremen ist zwar nicht Spitzenverein, aber mit denen hatte Hansa ja schon öfters zu tun wie Testspiele und Spieler-Leihen. Ansonsten wären da noch Augsburg und Frankfurt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben