• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS:GO FPS Stutter/Drops trotz guter Hardware...

KreativerNamens

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
11
Hallo, in cs:go habe ich random FPS Drops/Stutter die sich sehr bemerkbar am Gameplay machen und es nicht wirklich Spaß macht so zu zocken. Seit meinem Festplatten/HDD Wechsel von einer 500GB alten HDD zu einer neuen 1TB HDD und von einem Boxed CPU Kühler auf einen neuen hochwertigeren CPU Kühler, begannen diese FPS Drops/Stutter was ich für sehr merkwürdig finde. Normalerweise sollte sich die Leistung ja verbessern, aber es hat sich eher zum negativem durch diese FPS Drops/Stutter entwickelt. Natürlich habe ich mit dem HDD Wechsel eine komplett neue frische Betriebssysteminstallation durchgeführt (W8.1 Pro). Könnte es sein, dass die Wärmeleitpaste diese Probleme hervorruft? Ich durfte das erste Mal einen CPU Kühler Wechsel durchführen und habe einen Klecks mit der Spritze auf die CPU und einen Klecks auf den Kühler getan. Und als ich die Temperaturen mit HWMonitor betrachtete, erschienen diese mir relativ normal-gut, außer das im Idle Bereich die Temperaturen manchmal 45C bleiben was sich aber mit der Zeit behebt und sich im 35C-38C Bereich bewegen (Temperaturen der 4 Kerne jumpen viel von z.B. 33C-36C). Ich wäre sehr dankbar für Ratschläge.

Mein System:
GPU: Palit GTX 970 Jetstream
CPU: Intel Xeon 1230 v3
CPU Kühler: Macho 90
Wärmeleitpaste: ARCTIC MX-2
Mobo: GA-H87M-D3H
Festplatte HDD: Western Digital 1TB Blue 3,5
Sata Kabel: Wentronic HDD S-ATA Kabel 1,5GBs/3GBs/6GBs
Netzteil: 520 Watt Seasonic S12II Bronze Non-Modular 80+
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben sich evtl dein Grafik settings geändert? Shader auf High/Very High können stutter verursachen.
 
Ich habe jetzt die WLP entfernt und Neue draufgemacht genauso wie den Halt usw überprüft... Trotzdem besteht noch das FPS Drops/Stutter Problem. Mir ist aufgefallen, dass diese Drops/Stutter immer auftreten, wenn ich neu spawne z.B. in DM oder normalem Casual Gameplay. Ich verstehe einfach nicht, woran es liegen könnte, solche Drops/Stutter hatte ich vor dem Wechsel nie gehabt... Auch spiele ich in cs go mit low settings 4:3, hab da auch schon vieles probiert doch nichts hilft... Ich wäre dankbar für weitere Ratschläge.
 
an irgendwas muss es liegen

-check mit afterburner nach Auffälligkeiten
-check der nvidia Settings (nvidia systemsteuerung) auf global & cstrike.exe
-startparameter überprüfen
-Einstellungen prüfen (ingame Settings, config.cfg, autoexec.cfg)

teste immer mit dem selben game (bots, selbe map, deathmatch)
 
Also, ich hab das Problem gefunden. Es lag an der neuen Festplatte die eigentlich schneller ist beim hochfahren etc. aber komischerweise in CS GO FPS Drops/Stutter verursacht. Hab einfach meine Alte wieder rein getan und die Neue raus. Könnte mir bitte einer erklären/sagen warum das so ist? Das ergibt für mich sehr wenig Sinn... Und bitte eine schnelle Antwort denn sonst kann ich die Festplatte nicht einfach so zurückschicken da die 2 Wochen vorbei wären (Amazon).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja alles Alte ist noch auf der Alten Festplatte drauf und auf der Neuen hatte ich exakt die gleichen Windows Einstellungen wie jetzt auf der Alten. Ich will halt nur wissen wo der Sinn von sowas ist, die alte Festplatte läuft problemlos also ohne FPS Drops/Stutter oder derartiges und die Neue EIGENTLICH Bessere hat Probleme... Wäre wie gesagt sehr dankbar, wenn mir einer ein solches Phänomen erklären könnte.
 
Hat denn wirklich keiner dieses Phänomen gehabt, davon gehört oder so? Mich interessiert sowas denn man gibt Geld für was aus was dann aber nicht besser ist sondern sich eher negativ auswirkt obwohl es neuer und "besser" sein sollte.
 
Also die "Ruckler" hab ich auch, zb wenn ich in den Einstellungen was ändere, oder auch manchmal im Game wenn ein Gegner irgendwo auftaucht. Ich hab aber auch keine Ahnung, worans liegt.
 
Zurück
Oben