[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi all,

kann mir jmd. von euch sagen ob die CM quickfire stealth ein Gummi beschichtetes case hat (oder ist das Gehäuse normal matt)? Habe auf deren Hauptseite was zu rubber coating gelesen konnte aber nichts näheres zur Stelle herausfinden.

Ebenfalls, gibt es side printed keycaps auch so zu finden? Wenn ja, welche Tastatur wäre qualitativ hochwertig, tkl, keine Beleuchtung, MX black um sie dann selbst zur 'stealth' zu machen.

Danke euch!
 
Wenn du etwas richtig hochwertiges willst: Filco Majestouch 2 tkl oder das barebone von wasd Keyboards!

Filco hab ich da und finde sie überragend!

Von filco gibt's auch die ninja! Leider mit reds aber frontprinted!
 
Das schrieb ich doch nur, weil er blacks wollte
 
Außerdem ist es unabhängig vom persönlichen Gusto schade, wenn die Auswahl an Switches gering ist. :D
 
Eine letzte Frage zur Rapid-i, sorry :)

Hat die jemand schon länger in Nutzung und kann mir mitteilen, ob diese gummierte Oberfläche auf Dauer sauber und ansehnlich bleibt?

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
...also wenn man diese Flächen öfter mit den (feuchten) Fingern berührt, sind schon Abdrücke sichtbar. Ich bekomme die aber bisher mit einem Microfaser-Tuch problemlos wieder weg.
 
Jo, man sieht schon spuren, bekommt sie aber auch wieder weg. Vor allem ists bei der Rapid-i nicht so schlimm wie bei der QPad MK80 wo auch die Handballenauflage so war... und selbst die hab ich wieder sauber bekommen.
 
Quarzer schrieb:
Wenn du etwas richtig hochwertiges willst: Filco Majestouch 2 tkl oder das barebone von wasd Keyboards!

Filco hab ich da und finde sie überragend!

Von filco gibt's auch die ninja! Leider mit reds aber frontprinted!

Danke! Hui, bei dem Preis muss ich mir das mit meinem Vorhaben nochmal überlegen.
 
@Pict: du hast jetzt nichts zum Layout geschrieben aber wenn es ISO-DE sein soll, gibt es garnicht mal soviel Auswahl bei TKL ohne Beleuchtung. Das Coating der Quickfire TK Stealth ist zwar schon eine Art Gummierung aber nicht extrem anfällig, da gibt's schlimmere Kandidaten. Die TK bekommt man notfalls mit einem Tuch wieder gut sauber. Soweit mir bekannt, gibt es die aber nicht mit Blacks.
 
Heute gibts bei zackzack Eingabegeräte im Blitzsale um 18.00. Da dürften auch ein paar Mechas dabei sein.
 
- CM Storm Quickfire Rapid: Ich weiß nicht, wie es bei der Rapid-i genau ist, aber bei meiner normalen Rapid MX-Red ist das Gehäuse mit Gummi überzogen, was nicht sonderlich gut hält. D.h. an manchen Stellen löst es sich schon ab, was sehr unschön aussieht, ohne groß mechanisch auf das Gehäuse eingewirkt zu haben.
- Quickfire TK: Auch da weiß ich leider nicht, wie es bei der Stealth genau ist, aber bei meiner normalen TK ist das Gehäuse nur matt ohne Gummierung und ist mMn. sehr haltbar, leicht zu reinigen und man sieht kaum Abdrücke.
- TKL mit MX-Black: Da gibt es recht günstig die Lioncast LK20 mit Standardlayout und Teilbeleuchtung.
 
Heyho CB'ler,

Mir stellt sich immoment die Frage:
Welche Mechanische Tastatur bis 80+-20€?

Ich hab mich bisher eigentlich auf MX Blues und MX Browns eingeschossen. Wobei ich die Tastatur zu 90% zum Programmieren benutzen werde und vor allem auch nur im Home Office - sprich Lautstärke ist irrelevant da sowieso id.R alleine im Raum programmiert wird!
Beim Design gilt , um so schlichter um so besser! Es soll auf keinen Fall nach Gaming aussehen & auch so klein wie möglich gehalten sein. Hintergrund Beleuchtung wäre von Vorteil. Farbe ist hier eigentlich egal solange es keine Neon Farben sind!

Ich bedanke mich schonmal recht herzlich für eure Hilfe :)
 
Derzeitig Programmiere auf DE Layout & würde das vorerst so beibehalten.
 
Sieht auf jedenfalls annehmbar aus, ich würde mich aber nur ungern aus den Maximal 100€ heraus bewegen- aber je nachdem was als alternativen werde ich das budget noch einmal überdenken
 
Mit Browns gibts noch die Rapid i, allerdings würde ich persönlich zu Blues greifen. Macht einfach mehr Spaß beim programmieren. Die Lioncast LK20 gibts mit Blues noch, aber wohl aktuell nicht verfügbar.
Die Ducky ist schon ihren Preis wert. Sehr hochwertige Verarbeitung und Standardlayout für eventuellen Kappentausch später.
 
ja, wäre noch gut zu wissen, ob es eine Fullsize-Mecha sein soll oder auch eine TKL, wie z.B. die Rapid-i, infrage kommt. Allerdings stimme ich Vergil zu, was die Ducky betrifft. Bei der ist auch die Beschichtung weniger anfällig für Fingerabdrücke usw...
Die Lioncast widerum hat nur Teilbeleuchtung, wenn ich das gerade richtig erinnere.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben