News Amazon: Gefälschte AMD-Prozessoren im Umlauf

Das geht bei Weitem nicht mit allen Boards. Die entsprechenden Motherboards brauchen sowohl DDR2- als auch DDR3-Slots (oder eben nur DDR2, was es vermutlich nicht gibt).
 
Das ist doch egal. Es geht bei dafür vorgesehenen Boards weil AMD Dual DDR2/DDDR3 Speichercontroller hat hat bei AM3 CPUs. Daher sind die AM2 CPUs Sockelkompatibel. Die Behauptung war falsch und die Begründung ist mit dem Link widerlegt. Da es eben AM3 Boards mit DDR2 gibt und nicht alle nur DDR3 zwingend benötigen. Also gehen AM2 CPUs durchaus mit ihren DDR2 Speichercontrollern.
 
Daedal schrieb:
Da es eben AM3 Boards mit DDR2 gibt und nicht alle nur DDR3 zwingend benötigen. Also gehen AM2 CPUs durchaus mit ihren DDR2 Speichercontrollern.

Das "Ding" ist ne absolute Kuriosität und eigentlich ein AM2 / AM3 Hybrid. Sprich: wenn du es mit DDR2 bestückst läuft es als AM2 System, wenn du DDR3 bestückst als AM3.
 
idpro schrieb:
Krass was sich einige Leute einfallen lassen. Ich frag mich echt wie das dann abläuft. Grübeln die den ganzen Tag nach wie man mit betrügerischen Mitteln Geld ergaunern kann?

Stell dir vor du hast keinen Job und auch keine Aussicht je einen zu bekommen (z.b. wegen Haftstrafen oder psychischen/körperlichen Krankheiten)
dann bleibt dir nicht viel anderes über. Ich verüble es keinem der es macht imho. Ich selber habe Gott sei Dank seit Jahren einen Job aber ich kenne auch die andere Seite wo man am 10. kein Geld mehr hat und nicht weiß was man machen soll. So lange wir keine adequate Mindestsicherung haben (und nein 790€ im Monat sind das nicht = AT) wird sich die Situation nicht ändern.
 
Jesterfox schrieb:
Das "Ding" ist ne absolute Kuriosität und eigentlich ein AM2 / AM3 Hybrid. Sprich: wenn du es mit DDR2 bestückst läuft es als AM2 System, wenn du DDR3 bestückst als AM3.
AMD macht dies aber möglich, daher ist es egal wie oft das auch genutzt wird. Jeder Hersteller entscheidet selbst ob er diesen Markt bedienen will.
 
Wusste garnicht das es fake CPUs gibt. Was ist der Sinn dahinter AMD CPUs zu faken? Sind doch schon von AMD selbst sehr günstig zu haben.
 
Das schöne für den Betrüger ist doch das es nichtmal nachvollziebar ist von Amazon. Wer das Prinzip kennt wie Amazon von seinen Lagern Produkte Verkauft der wird sich wohl bei vielen Dingen hüten dort zu kaufen. Verwinfacht gesagt Amazon unterscheidet nicht nach Hersteller bzw. Verkäufer sondern nach Strichcode wenn also Fake und Orginal den selben Strichcode haben dann werden Sie vermischt und das schlimme ist dann das es für den Kunden ein glückspiel ist ob der Artikel Orginal oder Gefälscht ist, je nachdem wo er Wohnt (immer das nächstgelegene Lager zum Kunden)

Das schlimme ist seit Amazon auch das einlagern für Verkäufern ermöglicht werden diese mit den Artikeln vermischt die den selben Strichcode haben somit ist es auch Risiko für jeden Verkäufer da die Artikel direkt aus dem Lager stammen und Amazon halt irgendwelche Artikel aus dem lager nimmt die vielleicht garnicht vom Händler eingelagert wurden.

Daher ist das System Amazon perfekt um unendeckt solche Artikel zu platzieren bis die dann verkauft sind ist es zu 100% nichtmehr nachvollziebar und der Fälscher freut sich über die kohle ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der immer noch vorhanden, großen Lagerbestände alter CPUs, kann man auf die Idee kommen, die noch gewinnbringend los zu werden. So eine alte CPU kostet dann nur ein paar Euros, der Aufwand für den "Umbau" ist auch nicht hoch, aber beim Erlös als aktuelle CPU, die ein vielfaches kostet, sind enorme Gewinnspannen möglich. Je größer der Posten ist, um so höher ist dann die Summe, die man "erwirtschaften" kann.
 
Ich weiß jetzt nicht so recht was es den Betrügern nützt CPUs zu verkaufen, die weder auf den gedachten Sockel passen noch dort funktionieren würden :D...

Für mich gibt es zwei Fragen:
1. Wurden die Teile von Amazon direkt verkauft oder über einen Händler?
2. Wenn jemand abzocken will, wozu dann überhaupt einen Prozessor "fälschen" und nicht gleich ne leere Box verkaufen?!
 
UnitedUniverse schrieb:
Ich weiß jetzt nicht so recht was es den Betrügern nützt CPUs zu verkaufen, die weder auf den gedachten Sockel passen noch dort funktionieren würden :D...

Für mich gibt es zwei Fragen:
1. Wurden die Teile von Amazon direkt verkauft oder über einen Händler?
2. Wenn jemand abzocken will, wozu dann überhaupt einen Prozessor "fälschen" und nicht gleich ne leere Box verkaufen?!

Soweit ich aus den Berichten Entnehme wurde diese über AMAZON UK Versendet, leere box wird sicherlich nicht versendet weil es bei den Prozessoren ja ein Sichtfenster gibt wo das Produkt zusehen ist, sonst würde das ja sofort auffallen wenn die Schachteln nicht ident wären mit den Originalen.
 
deo schrieb:
Meint jemand, da kontrolliert jemand per Hand?

Aus eigener Erfahrung vermute ich mal dass die Wareneingangsprüfer genauso gut prüfen wie die Picker. Also gar nicht.

Als ich meinen Xeon 1245v3 bestellt habe, hab ich einen 1240v3 bekommen. Daraufhin reklamiert und nochmal einen 1240v3 als Ersatz bekommen. Und da braucht man nun wirklich keinen Heatspreader, PCB oder sonstwas kontrollieren, sondern nur 1x auf die Packung schauen und 1x auf den Lieferschein (respektive Pickschein). Nach der 2. Reklamation mit Erklärung meinerseits haben sie sogar den Artikel komplett von Amazon.de genommen um den Fall zu prüfen :D

Ich bin daher schon etwas amüsiert wenn ich lese wie sich manche hier die Wareneingangskontrolle, bzw. generell Warenkontrollen bei Amazon vorstellen.
 
Sicher kann das auch anderen Händlern passieren, aber für mich ist es eigentlich nur ein weiterer Grund, bei Amazon nur Bücher und Kalender usw., und KEINE Technik zu kaufen. Kostenloser Versand hin oder her.
 
MikelMolto schrieb:
Da hilft NUR Intel kaufen, weil wo Intel drauf steht ist auch Intel drin.
Was für ein schwachsinn :D
Wie alt bist du? 10? 12?
Solange ist es noch nicht her als (von Fälschern)umgelabelte Pentium und Core2 CPUs verscherbelt wurden.

Solche Sachen wurden wie in jedem anderen Bereich auch, schon immer gefälscht. Gelegenheit macht eben Diebe.
Ergänzung ()

deo schrieb:
Aufgrund der immer noch vorhanden, großen Lagerbestände alter CPUs, kann man auf die Idee kommen, die noch gewinnbringend los zu werden. So eine alte CPU kostet dann nur ein paar Euros,

Ich würde mir einen shop wünschen der alte(aber neue) CPUs oder andere PC Teile verkauft...
Die Bucht ist da leider oft alternativlos wenn man retro PCs zusammen bauen will :/ allerdings habe ich in der Bucht schon so viele schlechte Erfahrungen gemacht das ich die lieber meide.
 
Gabbermafia schrieb:
WTF???
Das erinnert mich irgendwie an das:
http://ht4u.net/images/news/asrock_future_cpu_port.jpg

ASRock lässt sich immer solch merkwürdige Sachen einfallen. Finde ich super! :D

AsRock scheint wirklich der einzige Hersteller zu sein, der solche speziellen Lösungen anbietet. Ich hatte mal ein AsRock 4CoreDual-SATA2:

4CoreDual-SATA2(L1).jpg

Das bietet DDR- und DDR2-Slots und außerdem AGP + PCIe (ein Treffen der Generationen sozusagen).
Vielleicht wirds ja mal ein Sammlerstück? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben