American-Football Stammtisch

Bubba2k3 schrieb:
Na, das hoffe ich doch mal ganz stark
Saison 2010 10:6 nach Regular Season, Platz 2 in der North, 6th Seed in der NFC.
Der Rest ist Geschichte. Ich hab Zeitungen davon. :D
2024-01-15-16-22-30-516.jpg
Aber ich lass mich nicht hypen; das Saisonziel war mit dem Wildcardspot und 2 Siegen gegen Chicago mehr als erfüllt. Alles andere ist nur noch Bonus zum geniessen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
😂
 
Und die Eagles sind endgültig abgestiegen. Es sind bisher doch schon einige Überraschungen bei den Playoffs dabei bzw. Dinge, die ich nicht auf dem Zettel hatte.
 
Tja, die Eagles, 1. Hälfte der Saison Top, 2. Hälfte Flop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga und Sron
Mich haben leider die Kickoff-Zeiten wieder etwas genervt. Die 2 Uhr-Spiele sind für mich mittlerweile einfach nicht mehr machbar.
Dazu noch das Splitting über 3 Tage hinweg.
0:15 ist grad noch ok. Da geht das Spiel dann so bis grob halb 4. Mit Kleinkind sind die Zeiten des durchmachens doch auch vorbei.

Cowboys hat mich doch sehr überrascht. Mit der Eagles-Niederlage habe ich aber gerechnet. Die waren die ganzen letzten Wochen schon nicht gut drauf.
Wirklich spannend waren die meisten Spiele ja nun leider nicht, eher recht deutlich. Mal sehen ob es im Divisional "besser" wird.
Ich pers. freue mich am meisten auf Chiefs-Bills. Mal sehen ob das wieder so ein Kracher wie vor 3 (?) Jahren wird :D
Mein Tipp für die Champ-Games:
Ravens vs. Chiefs
Lions@49ers

Sron schrieb:
Und die Eagles sind endgültig abgestiegen
Letztlich wird sich bei denen eh einiges ändern.
Kelce hört ja auf und ist definitiv raus.
Dazu noch Cox, Graham, Swift und Scott als FAs. Muss man erstmal sehen, wen man überhaupt halten kann.
 
DAZN unerträglich wie immer. Bei RTL wird dieser komische Knilch von den anderen nur fertig gemacht :D Ich hoffe das machen sie bewusst um später dafür Icke in Position zu bringen. Mit der deutschen Coverage im Allgemeinen bin ich aber weiterhin zufrieden
 
Bei RTL sind jetzt ja auch ein Großteil der Leute von Prosieben und da fand ich die auch schon gut. Ich finde das ist eine gute Mischung von unterschiedlichen Typen.
 
DEADBEEF schrieb:
DAZN unerträglich wie immer.
Warum hörst du nicht die englische Tonspur? Ansonsten gäbs ja noch "Alternativen" *hust
Bubba2k3 schrieb:
Bei RTL sind jetzt ja auch ein Großteil der Leute von Prosieben und da fand ich die auch schon gut.
LOL.
Gamepass FTW. :D

So, dann wars das jetzt also für mein Green&Gold.
Eine Niederlage die schmerzt - am Ende zuviele vergebene Möglichkeiten.
Aber hey, dafür dass die meisten gemeint haben die Niners reissen uns den Allerwertesten auf,
hat sich die halbe Kindertruppe, der man am Anfang den Platz 4 in der North prognostiziert hat, mehr als gut gehalten.
Am Ende bleibt ein unerwartet knappes Spiel gegen den NFC 1st Seed in der 2. Playoffrunde, wir ownen weiterhin die Bears und Cowboys (funfact: wir haben mehr Playoff W in Jerry´s World als die Cowboys selber), haben MIN & DET zuhause geschlagen und wir haben einen Quarterback mit massig Talent im WR/TE room. :)
Ich bin stolz auf die Truppe, und sie werden reifen an dieser rebuild/learning Saison.
Come back stronger next year ! #GoPackGo

Achja, Go Lions (dass ich sowas mal sagen würde...^^), Go Bills !
 
Zuletzt bearbeitet:
Buccs-lions war doch recht unterhaltsam. Gute D-Leistung der Lions. Die Interception am Ende unglücklich aber verdient. Den 2point-attempt habe ich aber auch nicht kapiert.

gustlegga schrieb:
Eine Niederlage die schmerzt - am Ende zuviele vergebene Möglichkeiten.
Aber hey, dafür dass die meisten gemeint haben die Niners reissen uns den Allerwertesten auf,
hat sich die halbe Kindertruppe, der man am Anfang den Platz 4 in der North prognostiziert hat, mehr als gut gehalten.
Packer haben ein wackeres Spiel abgegeben. Vor allem die D macht ein echt gutes Spiel. Hat mir schon gegen die Cowgirls gefallen.
Mal sehen ob Love zu einem Mahomes oder doch eher zu einem Newton wird.

Texans-Ravens war wie erwartet leider recht eindeutig. Wenn der einzige TD vom Special Team kommt, lässt das tief blicken.

Eine Neuauflage vom 2012er SB scheint mittlerweile recht wahrscheinlich. (War BTW mein erster SB den ich aktiv gesehen habe). An den Blackout Bowl muss man sich einfach erinnern^^
 
Lions und Bugs war wirklich gut anzuschauen.

Für mein eigentliches Highlight-Spiel hat es dann leide nicht mehr gereicht, aber wohl auch besser so. Hätte es den Bills sehr gegönnt bzw. Mahomes einfach nicht gegönnt, aber gut. In den Playoffs zeigt er halt beeindruckend, dass er so jung doch bereits schon ein Routinier ist.

Solange die Chiefs nicht in den Superbowl kommen... solls mir recht sein, aber sollten sie das schaffen sind die 49ers glaube ich aktuell nicht in der Lage dem was entgegen zu setzen. Dafür war deren Leistung in den letzten Spielen auch nicht extrem überragend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Die Chiefs standen grade in der Secondary wohl sehr gut. Die Bills haben ihre Yards ja zu großen Teilen nur übers Rungame gemacht. Und auch das hat dann in der 2. Hälfte nicht mehr so richtig funktioniert.
Ggf. waren die Bills aber auch irgendwie unkreativ? Diggs war ja komplett blass. Hat mich etwas an Lamb und die Cowboys erinnert. Der war ja insgesamt auch relativ blass das Spiel über.

Den Chiefs gönnt man es aktuell eher weniger. Das war aber mit den Pats vor ein paar Jahren das Gleiche.

Ist halt öde, wenn die immergleichen Teams im Championship oder SB stehen. Zumindest die NFC bietet da etwas mehr Abwechslung. Die Chiefs waren wohl, soweit ich gesehen habe, seit 2018 jedes Jahr im Championship Game. In der gleichen Zeit waren die 49ers „Nur“ 4x mal dabei, die Chiefs damit 6x. Wobei ich subjektiv nicht gedacht habe, dass die 49ers so oft dabei waren.

Ich bin gespannt auf die Spiele. Ravens-Chiefs etwas mehr als 49ers-Lions. Bei letzterem rechne ich eigentlich mit einer klaren Sache für die Goldhelme.
 
Dann hoff ich im ersten Conference Final mal auf die Ravens.
Wenn die das erste mal diese überbewertete Singtussi zeigen bin ich aber ohnehin raus aus dem Spiel und schau was anderes. :D
 
Ja, war mir inzwischen auch eingefallen. :D
 
Khaotik schrieb:
An den Blackout Bowl muss man sich einfach erinnern^^
Ja, da wars dann plötzlich finster in New Orleans. :D
Das konnten die in SanFran aber auch ganz gut.

Ich hab vor vielen Jahren sowas ähnliches auch schon selber bei einem Auswärtsspiel der Nachwuchsmannschaft von "meinen" Raiders Tirol in Söll mal erlebt.
Da hats plötzlich einen Knall gegeben, dann sind die Funken geflogen von einem Flutlichtturm und dann wars auch dunkel. :D

vorher:
IMG_20150328_192627.jpg

nacher:
IMG_20150328_204301.jpg IMG_20150328_204253.jpg

auf der Tribüne und Kantine gabs dann gleich wieder Notlicht
IMG_20150328_204359.jpg

und nach einigen Aufwärmrunden konnte das Spiel dann wieder auch fortgesetzt werden.
IMG_20150328_204935.jpg IMG_20150328_212627.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lamar MVP wird sollte sich mit dem Spiel dann auch erledigt haben. Die Ravens spielen ja kompletten Mist heute.
Keine Ahnung wie die soweit gekommen sind mit dem miserablen Playcalling heute.
Hatte auf ein tolles Spiel gehofft, bisher eher enttäuschend...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
@Khaotik Der MVP wird anhand der regular Season gewählt.
Hoffentlich haben wenigstens die Lions den Niners was entgegenzusetzen sonst geh ich nach dem 1. Qtr ins Bett.
 
Also ich fand die Partie Chiefs gegen Ravens trotz wenig Punkten gut, war sehr spannend, besonders weil es in der Offensive immer hin und her ging.
Tja, das 2. Spiel konnte ich leider nicht mehr schauen, aber Hauptsache die 49ers haben gewonnen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sron
Moin zusammen,
ich bin leider nicht so ganz firm was football anbelangt.
Jedoch bin ich beruflich an dem Wochenende in Los Angeles, habe nun ein paket angeboten bekommen - Flug von Los Angeles nach Las Vegas + Ticket - für 1500 USD.

Die Plätze sind im Block 129.

Da ich mich mit den Preisen nicht sonderlich auskenne, ist das ein Take it or leave it?
 
Zurück
Oben